Zu Inhalt springen

Blaues Feuer

Globale Moderatoren

Alle Inhalte erstellt von Blaues Feuer

  1. wenn der Spielleiter solche Sonderfälle schafft, die vom Regelwerk erstmal nicht vorgesehen sind, kann/muss er auch definieren, ob eine solche Rüstung ein Superspezialmetall ist, dass eben doch schnell genug auf Bewegungen reagieren kann. Das kann von aussen keiner entscheiden.
  2. Für einen Augenblick fürchtet Afsana Daria um ihr Leben, als sie so plötzlich von hinten angefallen wird. Aber dann nimmt sie die Gestalt war, dreht sich, so gut es geht und erwiedert die herzliche Umarmung. Mein Herz lacht, weil meine Augen die Deinen wieder sehen, Schwester. Hat Arinna Dir geleuchtet und ihr Lächeln deinen Weg angenehm gemacht?
  3. Moderation : diese Fragen zu irgendwelchen Spezialrüstungen aus Spezialmaterialien in Spezielsituationen können in Spezialartefaktesträngen lustig hoch und runter diskutiert werden. Diese Regelfrage, ob für einen normalen Waffenwirbel auf einen normalen Wunderwirker mit einer normalen Metallrüstung die selben Einschränkungen gelten wie für andere Abenteurer dürfte beantwortet sein. Grüße vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  4. Wenn Chamsiim in die Herberge zurück kommt, sieht sie eine Gestalt im traditionellen scharidischen Reisegewand, die sich mit Kessira "unterhält".
  5. Ja natürlich. Waffenwirbel ist nur die Wundertatenvariante von Beschleunigen. Bei Beschleunigen steht explizit dabei, dass eine Metallrüstung zu träge ist, um die schnellen Bewegungen adäquat mitzumachen. Falls Du auf Seite 19, rechte Spalte, unten abzielst. Der Waffenwirbel kann ohne Abzüge gezaubert werden, so wie jeder andere Zauber von einem Wunderwirker auch. Die Metallrüstung verhindert nur, dass der Zauber auch effektiv wirkt.
  6. Moderation : ihr sollte nicht mit M4 in einem M5 Strang argumentieren. Daher Beitrag gelöscht. Grüße vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  7. Moderation : Bitte argumentiert in M4 Strängen nicht mit M5 und umgekehrt, auch wenn es manchmal angebracht scheint. Wir möchten die Regelwerksausgaben im Forum getrennt behandeln. Der entsprechende Beitrag wurde gelöscht. Grüße vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  8. Jetzt ist er da.
  9. der Beitrag wurde tatsächlich nicht angelegt. Umlaute in der Überschrift sind für das CMS kein Problem. Wenn Du das Zeichen allerdings von irgendwo anders her hineinkopiert hast, könnte es tatsächlich die Fehlerquelle sein. Auch für die Suchfunktion ist so etwas nicht zu finden, daher würde ich Dir raten, das Zeichen zu entfernen und gegen ein gängiges o oder ö oder was auch immer Du damit ausdrücken willst, auszutauschen.
  10. danke für die Erläuterung. Das ergibt wesentlich mehr Sinn, als jeden Spruch ab Stufe 11 mit einer Aura zu versehen.
  11. das zeige mir bitte. Im ARK5 heißt es, Wesen ab Grad 11. Von den Sprüchen die Wundertaten der Priester und schwarzmagische. Nichts an Verwandlung deutet darauf hin, dass es ein besonders mächtiger Fluch oder Segen ist oder in enger Verbindung zu einem übernatürlichen Wesen steht. Er meint wohl folgendes: ah, dass an zwei Stellen verschiedenen Stellen innerhalb der Beschreibung aufgezählt wird, was als mächtiger Spruch gilt, war mir entgangen. Ich bleibe trotzdem dabei, dass die Druidische Aura wahrgenommen wird.
  12. das zeige mir bitte. Im ARK5 heißt es, Wesen ab Grad 11. Von den Sprüchen die Wundertaten der Priester und schwarzmagische. Nichts an Verwandlung deutet darauf hin, dass es ein besonders mächtiger Fluch oder Segen ist oder in enger Verbindung zu einem übernatürlichen Wesen steht.
  13. Thema von Randver MacBeorn wurde von Blaues Feuer beantwortet in Testforum
    Aber Schwampf doch nicht? nein, der Schwampf ist nicht bürgerlich
  14. Thema von Randver MacBeorn wurde von Blaues Feuer beantwortet in Testforum
    Mein - Dein, das sind doch bürgerliche Kategorien
  15. Punkt 1) Verwandlung würde überhaupt nicht funktionieren. Der Druide mag zwar aus welchem kühlen Grunde auch immer vielleicht noch freiwillig einen Riesenkürbiskern gegessen haben, aber da dieser Jaguro ein nach Deinen Worten finsteres Urchaos Irgendwas ist, kann er nicht als Ziel der Verwandlung dienen (ARK5, S. 124). Punkt 2) EdA spricht nicht auf normale Magie an und dazu gehört Verwandlung als dämonischer Spruch (ARK5, S. 139). Damit scheidet Option c) aus. Punkt 3) Verwandlung wirkt nur auf den Körper, nicht aber auf Seele und Astralleib. Damit wird der Verzauberte nicht wirklich das neue Wesen, also nicht a). Punkt 4) Da der Druide immer noch er selbst als Wesen ist und seine ganzen Fähigkeiten behält, er also immer noch ein hochstufiger Druide ist, bleibt es bei Aura b).
  16. Moderation : da anscheinend keiner auf den anderen eingeht und jeder nur das Gefühl hat, der andere liest nicht (richtig) könnt ihr den Strang auch ruhen lassen. Ein Erkenntnisgewinn ist ja anscheinend nicht gegeben. grüße vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  17. Moderation : da es hier ja weniger um die Fertigkeiten im Allgemeinen geht, sondern um die Fertigkeiten von Affen wurde der Strang in den Kreaturenbereich verschoben. Grüße vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  18. da es heißt "jeder bekommt Schaden" und nichts von "der Zauberwirker ist davon ausgenommen" ist die Antwort: Ja, auch der Zauberer bekommt vollen Schaden.
  19. Moderation : Warum-Fragen sind in diesem Bereich fehl am Platze. Macht dazu bitte Stänge im Midgard-Smalltalk auf. Grüße vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  20. ausserdem führt der volle Mund bei den Hasen zur Verwandlung.
  21. wenn man es überhaupt zuläßt, dass eine Wurfkeule verzaubert werden kann, dann nimmt er Wurfkeule + 1W6+1.
  22. Sarandira hat einen reservierten Platz vorgeschlagen. Platzreservierungen macht man auf Cons normal über die Listen der Orga.
  23. Ab wann zählt denn eine Plauderrunde als anmeldepflichtiger Liveschwampf, dem von der Orga ein Tisch zugewiesen werden muss, wie einer Spielrunde?

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.