Zum Inhalt springen

Stephan_W

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    489
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Stephan_W

  1. Ich bin heute Vormittag Hals über Kopf abgereist. Unsere Katze ist aus dem Fenster gestürzt und wird gerade notoperiert. Da muss ich zurück zur Familie, die sind alle völlig durch den Wind. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
  2. Darf ich vorstellen, Hars Hammerhüter, Zwerg aus Gimil Dum: https://www.moam.de/characters/harsk-hammerhuter--2
  3. Ich würde gerne mit Harsk Hammerhüter, Zwergenkrieger Grad 11, aus Gimil Dum Nibrost mich dem trällerndem Geist stellen.
  4. Bitte setze mich auf die Liste, ich würde einen Zwerg spielen. Name, Grad etc.. folgt noch,
  5. Klingt absolut super, ist es ok für Dich, sich kurzfristig zu entscheiden?
  6. Midgard 1 nach mehr als 35 Jahren wieder bei mir. Vielen Dank. Buch war nach Bezahlung innerhalb eines Tages in meinen Händen.
  7. @Zendurak Falls es noch interessant ist, gibt es derzeit auf EBay. https://www.ebay.de/itm/Midgard-Quellenband-Feenmond-/224681385459?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0
  8. Ich habe seit ich M5 spiele MOAM genutzt, (bin von M2 auf M5 gewechselt), habe ein Gold Abo abgeschlossen, und mich kein einziges Mal um händische Steigerungsregeln gekümmert. Ich möchte das nie mehr missen. Und bin jederzeit bereit für M6 ein neues Gold Abo abzuschließen. Biggles rockt.
  9. Jürgen Franke wird nächstes Jahr 70 Jahre alt. Da ist es nur sinnvoll das die Frankes ihre Nachfolge langfristig regeln. Mit Pegasus übernimmt ein professionelles Verlagshaus, das in der Vergangenheit bewiesen hat, das sie einen guten Job machen. Ich spiele seit ca. 1984 Midgard und in den letzten Jahren war eine fehlende Nachfolgeregelung bei Midgard meine größte Sorge. Ich möchte das es Midgard noch lange gibt. Das schein nun gewährleistet zu sein. Das Forum, die Con´s, Moam und DDD sind Assets die die Marke sehr aufwerten. Pegasus wäre dumm, wenn sie das nicht nutzen.
  10. Wenn die Qualität stimmt gerne mehr, und bitte auch als Buch, ich nutze das PDF eigentlich nur über die Suchfunktion, während des Spiels, wenn ich unbedingt was nachschlagen muss, da ist das PDF so viel schneller. Ansonsten sitze ich gerne mit einem Buch im Sessel. Ich lese gerade die Meister von Feuer und Stein, und die ersten ca. 130 Seiten habe ich verschlungen, dann kommt aber so eine Bergbauphase, da stehen Dinge drin, die könnt ich auch in einem Fachbuch der Zeche Zollverein lesen.. Da brauch ich das Quellenbuch nicht für. Will sagen, ich glaube es kann schnell mit unnützem Fluff aufgeblasen werden. Ich glaube das ist eine feine Linie zwischen guter Lesbarkeit und einem zu komplexen Werk, das soviel Zwischenverweise hat, das man nicht mehr durchblickt...
  11. Ich besitze durch Weihnachten die Quellenbox doppelt, bei kurzem durchsehen würde ich sagen, die Box ist unbespielt und die Bücher ungelesen. 49,- Euro. Ich hab sie zur Zeit auf Ebay Kleinanzeigen stehen, muss aber nicht zwingen darüber abgewickelt werden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/midgard-quellenbuch-die-pyramiden-von-eschar-klee-spiele/1618027778-23-2101 Es gibt noch ein paar andere Midgard Sachen von mir auf Ebay Kleinanzeigen.
  12. Sehr schön die Sachen.. Ich bin beeindruckt.
  13. Ach, die steigern Werte, wie Stärke bei D&D5e? Das wusste ich gar nicht.
  14. Hallo,


 ich suche eine Anleitung wie man sinnvoll die Eigenschaften oder Teile der Eigenschaften von D&D5e auf Midgard konvertieren kann. Da es für D&D5e durchaus viel, sehr umfangreich ausgearbeitetes (Monster) Material etc gibt, bietet sich eine Conversion an. Kennt da jemand was? Also Strength 10 D&D5e entspricht in etwa Stärke XY bei Midgard? Sowas hab ich mir das in etwa gedacht. Es geht mir da weniger um magische Eigenschaften, sondern wirkliche Grundwerte wie Stärke, Konstitution und daraus direkt abgeleitete Werte wie Angriff, LP / AP etc.. Ich hab leider keine Ahnung von D&D5e und habe D&D das letzte Mal vor ca. 35 Jahren in die Hand genommen. Ich würde das Material aber gerne als Quelle und Inspiration nutzen. Vielleicht in Form einer Excel Tabelle oder so? Die Forumsbeiträge die ich gefunden habe sind so alt, das sie sich auf uralt Versionen von (A)D&D beziehen und Links auch nicht mehr funktionieren. Und ja, das Bestiarium liefert viel, aber es gibt immer wieder schöne Kickstarter Monsterbücher, aber leider nur für D&D5e.
 Tipps? Anyone? Ich wäre sehr dankbar. Und ja, man kann das auch selber erarbeiten, aber wenn kluge Köpfe, da schon Arbeit rein gesteckt haben, muss man das Rad nicht neu erfinden. So hoffe ich 😉
  15. Ich suche den Gildenbrief 28. Eigentlich nur den Artikel "Comrada Noctina, Bruderschaft der Nachtfalter, ein tevarrischer Geheimbund" Angebote gerne per PN.
  16. Ich bin baff, wie verkopft hier diskutiert wird. Conspiracy, Maincon, Orkcon, Nordcon, DCC haben den Standard gesetzt. Trelloboard, Discord Server Werbung über alle Social Media Kanäle und ab der Fisch. Bietet es an und sie werden kommen. Alle o.g. Cons waren ein Mega Erfolg, obwohl sie teilweise an den selben Daten liefen. Warum man dieses Forum hier originär braucht um den Con durchzuführen erschließt sich mir nicht. Ich habe den, nicht belegbaren Eindruck, das diejenigen die Bisher an keiner Online Con teilgenommen haben, die größten Bedenkenträger sind. Es ist die Chance das Ganze einem breiteren Publikum zu präsentieren. Einige Einstiegsabenteuer mit vorgefertigten Charakteren, Workshops mit @SteamTinkerer @Abd al Rahman und Dan. @SteamTinkerer spielt live mit den Orkenspalter Leuten, die Midgard Neulinge sind auf deren Twitch Kanal und „wir“ haben eine Aussenwirkung wie seit langem nicht mehr. Wer macht hat Recht...
  17. Das was @draco2111 sagt, seh ich genau so. Es ist cherry picking. Ich such mir dann das raus was mir an den 2,3,4 Tagen passt. Ich glaube nur so funktioniert das.
  18. Ich hab ja erwähnt das ich von NULL Online Spielen auf 5 Online Cons in 2 Monaten hochgefahren bin. Ich vermisse mein Spiel halt so sehr.. und Entzug tut nicht gut. Auf der Ersten Online Con habe nur mal reingehört, wie das andere machen. Auf der zweiten Con, habe ich 4 Tage Lang jeweils ein Abenteuer pro Tag gespielt und mir Workshops und was nicht alles rein gezogen. Meine Regierung zuhause war nicht begeistert... Von da ab, habe ich selektiv die Zeit gewählt, wo ich wusste das die Regierung nicht da ist (Sie Samstag arbeiten, ich frei etc..) Das hat super geklappt. Kleine, regelmäßige Dosis, ohne das Leben zuhause verludern und verlottern zu lassen. Es ist meiner Ansicht nach komplett anders als eine Präsenzcon. (Ich mag diesen Begriff) und nicht zu vergleichen. Es ist anders.
  19. Du spielst offline aber auch nur mit Leuten, die es irgendwie geregelt bekommen. Und damit hast Du die anderen ggf. auch nicht auf dem Schirm. Weil sie sich gar nicht erst anmelden. Also kurz gesagt, wenn dann wäre beides eine Filterblasensicht und wäre dann nicht ausschlaggebend, da Du bei beiden nur eine Teilgruppe betrachtest... Am Ende spricht es vermutlich unterschiedliche Gruppen an, (die sich auch überscheiden können), was meiner Ansicht nach gut ist, da es zu einer breiteren Basis führt,
  20. Ich finde ein großer Teil der Aussagen ist absolut relevant dafür. Gerade für Frage 2. Ich gebe Dir recht, das das eher auf einer Art Metaebene beiträgt, aber ich denke das sollte Teil der Überlegung sein. Aber ich hab eh alles gesagt was ich wollte..
  21. Diese Meinung teile ich so nicht. Fakt ist, das vor den Online Cons, auf Großcons, exemplarisch sei der Nordcon genannt, Midgard überhaupt nicht als Spielrunde vertreten war, obwohl viel unterschiedliche Systeme angeboten wurden. Die Einstellung, "Kommt doch zu uns, wenn Ihr wollt, wir kommen nicht zu Euch", ist problematisch auf so vielen Ebenen. Als generell Automobilinteressierter würde ich doch eher auf eine Automesse fahren, die eine hohe Varianz an Marken präsentiert, als eine Automesse, die Ihren Fokus nur auf eine Marke legt. Daher ist es zwar richtig, das man auf die Midgard Con fahren kann, aber der Anreiz nicht besonders hoch ist, wenn man sich eine Übersicht verschaffen möchte. Was ist, wenn ich Midgard doof finde, dann sitzt ich da auf der Con fest. Auf einer offenen Con, kann ich noch andere Dinge probieren. Wenn ich den überhaupt einen Platz bekomme, wegen Warteliste etc... Midgard auf offenen Cons ist wichtig, um aus der von mir beschriebenen Blase herauszukommen. Midgard Real Life Cons können ja gerne, die Funktion des erweiterten Stammtisches übernehmen, aber wenn es eine Midgard Online Con gäbe, ist diese doch Ideal eines der besten Rollenspiele, einem erheblich breiteren Publikum zu präsentieren... Das Grundproblem, das ich in den Fokus bringen will, ist das wir durch unsere guten "eigenen" Midgardstrukturen, keine Präsenz auf der Spiele Messe, fehlende Präsenz bei Multiplikatoren wie Orkenspalter TV, wenig Podcast Präsenz etc... zu wenig Präsenz außerhalb haben. Gefühlt ändert sich das ein wenig durch Leute wie Steamtinkerer, oder ganz aktuell Angeboten auf Online Cons. Ich denke, für das, was Midgard ist, ein verdammt gutes Rollenspiel, sind wir gnadenlos unterrepräsentiert.
  22. Ich habe früher nie Online gespielt und wir als Gruppe haben es "notgedrungen" eingeführt und sind sehr positiv angetan. Ich war dieses Jahr eigentlich für Breuberg gemeldet und war früher auch schon öfter auf Bacharach. Ich habe die Chance genutzt und jetzt innerhalb von ca. 2 Monaten auf 5 Online Cons gespielt. Teilweise 4 Tage hintereinander. Es ist für mich die einzige realistische Möglichkeit häufiger und auch mal andere Systeme zu spielen. Das ist DIE wichtige Chance die ein Online Con für Midgard bietet. Wir können ein großartiges Rollenspiel System über ein Medium promoten und zusätzliche Leute gewinnen. Die hervorragende Infrastrukturen die wir als Midgardianer haben sorgt dafür das es so gut wie keine Midgard Spielangebote außerhalb der eigenen Midgard Cons gibt. @Abd al Rahman Danke an der Stelle für das leiten auf dem letzen Con, war der Orc Con oder? Das ist was wir brauchen. Midgard eigenes Forum, Midgard eigene Cons, Midgard eigener Discord Server. Das ist genial, aber auch inzestiös und ist hinderlich neue Leute zu begeistern. Sorry für das harte Wort. Das schottet uns extrem ab vom Rest der Rollenspielwelt. Ich möchte viele neue Gesichter sehen. Ich bin der festen Überzeugung, wenn Breuberg, Bacharach oder wie sie heißen Online Cons machen würden, und wir das als Gemeinschaft über unseren Tellerrand hinaus bewerben, bekämen wir einen unheimlichen Schub innerhalb der eigene Szene Je mehr Leute Midgard kennen lernen, werden erkennen, wie toll es ist, je mehr werden es spielen, desto größer das Interesse mehr Material zu produzieren. Und ich hab Bock auf mehr.... 🙂
  23. Ich war in einer der Gruppen und kann Dir nur zustimmen.
  24. OK, dann hab ich das genau richtig interpretiert, mich nur maximal verwirren lassen. Hmm, vielleicht wurde auch ein hinterhältiger Zauber gegen mich gewirkt um mich zu verunsichern. Wer weiß es.... Danke für die schnelle Unterstützung.
×
×
  • Neu erstellen...