Alle Inhalte erstellt von draco2111
-
Stehend spielleiten
Als Spieler ab und zu mal aufzustehen hilft, zumindest mir, auch etwas gegen die Müdigkeit, die auf Cons ja durchaus mal vorkommt. Ich finde es spricht nichts dagegen, wenn die Spielleitung ab und zu oder auch dauerhaft, steht.
-
Suche: Spielwelt-Abenteuer "Hexenblut"
Noch kannst du es auf Moam kaufen.
-
NordlichtCon 2024: Danke und Verbesserungsvorschläge
Hinter Breuberg finde ich schon eine Ansage. Auch wenn mir das sogenannte Chili con Carne diesmal auch nicht gefallen hat. Darf ich fragen, wen du auf Platz 1 siehst? Und von mir auch Danke an: Stefanie für die Organisation. Es lief wieder alles einwandfrei. Meine Spielleiter @Inola, @Mogadil, @jul und wieder für den Rausschmeißer @Läufer. Meine Testopfer @Sir Wilfried, @Ascha, @Heidenheim, @Bart, @Heng Li und @shurengyla. Die gesamte Mühle für eine tolle Location, gutes Essen und "saubere Räume" 😉 Bis zum nächsten Jahr. Und natürliche alle anderen mit denen ich nette Gespräche führen durfte, @Derisu für die medizinische Versorgung und alle die ich sonst noch vergessen habe.
- Nordlichtcon 2024 - Schwampf
- Nordlichtcon 2024 - Schwampf
-
Diskussionen zu Moderationen
Du wirst immer ein sprachliche Abgrenzung haben. Es kommt jetzt was neues, egal wie es genannt wird. Und jeder hier wird sich entscheiden müssen, ob er den Schritt mitgeht oder nicht. Die Spaltung wird auch eher dadurch begünstigt, dass es doch erhebliche Eingriffe in die Regelmechanismen gegeben hat, nicht durch sprachliche Abgrenzung.. Auf Cons wird sich das vermutlich/hoffentlich irgendwie einspielen. Hat es bis jetzt ja immer.
- Diskussionen zu Moderationen
- Diskussionen zu Moderationen
-
Libre office und Konsorten
Dann noch WPS Office und FreeOffice. Letzteres soll recht gut sein.
-
Libre office und Konsorten
Das ist seltsam. Mit AVIs oder ASF hat es bei mir funktioniert. Weitere kostenlose Office Versionen gibt es einige: Angefangen bei Google Office (allerdings nur online), Only Office , Open Office wird vermutlich das gleiche Problem haben.
- Nordlichtcon 2024 - Schwampf
- Der ultimative Heavy Metal Thread
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Da steht was von Österreich und Bayern. Nix von Deutschland Laut Wikipedia hatte der Mann in Deutschland genau 0 Singles in den Charts
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Also nachdem ich es jetzt kenne.... Hab nix verpasst.
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Kannte ich aber auch nicht.
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Wer?
-
NlC 2024: Ich kann jemanden mitnehmen!
Da hat einer eine wirklich laaaange Anfahrt 😉
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Das Wort ist hier im Norden wirklich nicht gebräuchlich.
-
Erster Eindruck - Spielgefühl
NSCs waren bisher nicht zwingend an Regeln gekoppelt. Das wird weiterhin nicht der Fall sein. That's it.
-
Was zeichnet ein "modernes" Rollenspiel aus?
Vielleicht solltest du mal darlegen, was du mit "eine andere Art Rolenspielsystem" meinst. Ich vermute nämlich Ma Kai hat recht. Du argumentierst auf einer ganz andere Flughöhe als wir. Natürlich haben Midgard und D&D viel gemeinsam. Ich kann aber auch sagen dass Midgard objektiv ein ganz anderes Spielgefühl erzeugt als D&D. Reicht dir das als Argument? Vermutlich auch nicht. Ich spiele jetzt seit über 20 Jahren ziemlich regelmäßig Midgard. Ich habe noch keinen Charakter der wirklich alles kann.
-
Was zeichnet ein "modernes" Rollenspiel aus?
Alles gut. Midgard ist ja auch nicht das einzige System welches ich spiele, wenn auch das am meisten gespielte. Es gab einige Dinge die fand ich bei M4 nicht optimal gelöst, aber ich hatte meinen Spaß.
-
Was zeichnet ein "modernes" Rollenspiel aus?
Eben. Wenn die Spieler den berühmten Kronleuchter haben wollen, sollen sie ihn halt kriegen. Sofern das einigermaßen passt. Grundsätzlich: Wenn die Spieler eine tolle Idee haben: Klar warum nicht. Ansonsten erscheint mir das hier alles zu kopflastig. Ich mach den Bums nicht seit fast 40 Jahren, weil's keinen Spaß macht. Das wichtigste sind und bleiben die Leute, die mit am Tisch sitzen und mit denen man eine tolle Geschichte erleben kann. Hauptsache es macht Spaß. Trotzdem Danke für die Antworten.
-
D&D
GenX ist ca. zwischen 1965 - 1980 geboren. https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_X#/media/Datei:Generation_timeline.svg
-
D&D
Stimmt schon.
-
D&D
Mal in die Zukunft geschaut: https://www.youtube.com/watch?v=85p3IdD7JM4