Zu Inhalt springen

Abd al Rahman

Administratoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Abd al Rahman

  1. Thema von Myrdin wurde von Abd al Rahman beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Aber dann müßte der betreffende Dämon erst den wahren Namen der Spielergruppe herausfinden. Der Rufname hat mit dem wahren Namen nichts gemein. Ausser in schamanistischen Kulturen kennt wahrscheinlich niemand seinen eigenen wahren Namen. Das steht meines Wissens irgendwo im Arkanum. Oder in einem Abenteuer der Kampagne der zweiu Welten. Ich schaue zu Hause mal nach. Viele Grüße hj
  2. Mir ist aber unklar, was er im innern des Eis sehen soll ausser gleichmäßig gewärmten Dotter. Viele Grüße hj
  3. Thema von Myrdin wurde von Abd al Rahman beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Warum sollte ein Dienerdämon den wahren Namen seines Chefs wissen? Das herausfinden des Wahren Namens ist eigentlich ein Abenteuer für sich. Viele grüße hj
  4. Phasengrenze! Klasse Umschreibung! Viele Grüße hj
  5. Naja, und ein Raum ist gefüllt mit Luft. So sehr würde ich mich nicht an der 'Flüssigfüllung' festmachen. Viele Grüße hj
  6. Ein starker, weil angepasster Langbogen kostet 120gs. Den Kompositbogen wrde ich bei dem anderthalbfachen ansetzen. Also 180gs. Viele Grüße hj
  7. Passier aber och nix weil im Ei alles gleich warm ist. Oder anders herum: Man würde nur das warme Eidotter sehen. Viele Grüße hj
  8. Wie auch immer Aber Sackfinster isses in dem Ei immernoch. Mir ist echt nicht klar was da gesehen werden könnte. Viele Grüße hj
  9. @Zantos Wir spielen vollkommen Regelkonform. Viele Grüße hj
  10. Ja, Siegel können ausschließlich vom Thaumaturg der das Siegel aufgetragen hat ausgelöst werden. Lt. Regeln muss ein Thaumaturg das Siegel welches er auslösen will auch sehen. Das schränkt den Zauber 'Zwiesprache' für Thaumaturgen sehr ein. Ich sehe aber in den regeln keinen Hinweis wie das anders gesehen werden könnte. Viele Grüße hj
  11. Das sehe ich exakt wie Prados. Viele grüße hj
  12. Thema von Myrdin wurde von Abd al Rahman beantwortet in M4 - Gesetze der Magie
    Aber nach M3 kann man das beantworten. Der Dämon hat ja einen ganz gewöhnlichen WW:Resistenz gegen diesen Zauber. Die Voraussetzungen für diesen Spruch sind auch ziemlich hart. Zum einen muss er für 5000 EP gelernt werden (nicht von Spruchrolle) und zum 2. muss der wahre Name des zu bannenden Dämons in Erfahrung gebracht werden. Das reicht eigentlich imho an Einschränkungen vollkommen aus. Viele Grüße hj
  13. Naja, das Problem haben wir bei Midgard ja öfter. Der Wertebereich den Schaden einnehmen kann ist begrenz. Das merkt man vor allem bei extrembereichen die diese Kleintiere darstellen. Viele Grüße hj
  14. Wie sieht es eigentlich jetzt mit M4 aus? Nach der neuen Rechenformel gibt es ja jetzt eine grundlage wie Stärke über 100 sich auf den Schadensbonus auswirkt. Die Frage an die 100+ Fraktion: Macht ihr das immernoch? Verwendet ihr jetzt die Rechenformel? Viele Grüße hj
  15. Tja, und auch hier oute ich mich mal wieder als Regelfetischist. Wir spielen auch nach Originalregeln Viele Grüße hj
  16. Ja, sogar mehrere Viele Grüße hj
  17. Gerade das finde ich schon. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Film dem diese Fähigkeiten zugrundeliegt sehr schätze. Da entsteht ein Bild im Kopf und wenn die Rollenspielrealität dazu nicht mehr passt ist das doch sehr enttäuschend. Vor allem deswegen da nach der Originalregel so ein Gefährte eigentlich ein vollwertiges Mitglied der Gruppe ist Viele Grüße hj
  18. Befor ich es vergesse: Das verlangt natürlich einiges an Rollenspielerische Fähigkeiten das zu trennen. Viele Grüße hj
  19. Also nochmal: 1. kann der Tiermeister seine Gefährten kontrollieren. Das funktioniert in etwa so wie Du es beschrieben hast. 2. kann der Spieler die Gefährten wie seine eigene Spielfigur führen. Sozusagen der Lassie Effekt. Und das steht ausdrücklich in den Regeln. Viele Grüße hj
  20. Das ist dann aber ausdrücklich eine Hausregel. In den Regeln steht, dass der Spieler des TM die Tiere nach belieben handeln lassen kann. Genauso wie seinen Abenteurer. Informationen, also eine Rückkopplung erhält der Tiermeister dadurch aber nicht. Die Gefährten sind also eher etwas wie zusaätzliche SC. Das deckt sich auch mit der filmischen Vorlage aus der der Tm stammt. Viele Grüße hj
  21. Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in Das Netz
    Denen fehlt noch ein Geiger. Dann wärs perfekt Ich mag es doch so wenn es richtig irisch fiddelt Viele Grüße hj
  22. Ja, doch! Unbedingt! Viele Grüße hj
  23. Hi Leute, schaut mal was ich heute in unseren Mitgliederprofilen (wo sach ich nich ) gefunden habe: http://www.fastfolk.de Schaut und hört Euch das unbedingt mal an Viele Grüße hj
  24. Schaut mal, was ich entdeckt habe. Vor allem der Autor ist interessant: http://www.rpg.net/252/quellen/kathe Viele Grüße hj
  25. Stimmt Satir. Der Freund war ich, die Methode wildeste Email spam Viele Grüße hj

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.