Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Die Differenzmaschine

Alles rund um Computer, deren Soft und Hardware sowie diverse Krankheiten (Keine Computerspiele) und sonstiges Technik(spiel)zeug.

1. Hallo zusammen, wie ich hörte, will Microsoft kein Update für Office 2000 bezüglich der neuen neuen Rechtschreibung (seit 1.8.06) herausbringen. Es gibt nur Updates für die Versionen 2002 und jünger. Was mache ich denn jetzt mit meinem Office 2000? Ich habe keine Lust, mir nach einem neuen Wörterbuch auch noch ein neues Office zulegen zu müssen, nur weil es schon wieder eine Reform gegeben hat. Weiß jemand eine Alternative, gibt es irgendwo eine andere Rechtschreibprüfung, die sich in Office 2000 integrieren lässt? Gruß André

• 15 Antworten
    • 3,6 Tsd Aufrufe
  2. Begonnen von Einskaldir,

HI. Kennt ihr ein gutes und einfach zu bedienendes Programm, mit dem man Screenshots aus einem Spiel machen kann? Es soll ja auch welche geben, mit denen man Videos aufnehmen kann oder? In meinem Fall will ich ein paar Screenshots aus Oblivion machen und die einfache Geschichte mit "Drucktaste" und dann kopieren funzt nicht, weil ich Oblivion nicht mal so einfach verlassen kann.

• 13 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
  3. Begonnen von Vokanix,

Hi, ich habe mir überlegt ein neues Gehäuse für meinen Rechner zu holen. Es gibt jetzt schon günstige, mit Dämmmatten ausgelegte Gehäuse für weniger als 50 Euro (ohne Netzteil) -- z.B. Techsolo TC-100, 3R Systems R202 be quiet, oder MS-Tech LC-45. Ich bin etwas skeptisch, ob man für den Preis ein Gehäuse mit leisen Lüftern und Dämmung anbieten kann. Gerade die Dämmung ist überflüssig, wenn das nicht vernünftig gemacht wird oder laute Lüfter verbaut werden. Kennt jemand Testberichte zu leisen und preiswerten Gehäusen, oder kann ein bestimmtes Modell empfehlen? Mir kommt es hauptsächlich auf vernünftige Kühlung und wenig Geräusche an -- Aussehen, Einbaufreundlichkei…

• 4 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  4. Begonnen von Raistlin,

Ich habe hier auf einem Terminal Server ein Phänomen, bei dem nach der Anmeldung ein Laufwerk per subst umgebogen ist. Löschen funktioniert (subst U: /D), aber bei einer erneuten Anmeldung ist das Laufwerk wieder vorhanden. Dass passiert nur an diesem einen Terminal Server, aber es laufen keine Batch-Dateien an, die diesen subst ausführen würden. Wie bekomme ich den subst weg, ohne gleich den Server neu zu installieren?

• 17 Antworten
    • 3,4 Tsd Aufrufe
  5. Begonnen von Bart,

Moin moin, habe ein gbrauchtes Notebook erworben: Fujitsu Siemens ,Lifebook , E- Serie 6644 , P III - Mobile- 1066 , 512 MB –RAM , 20,0 GB-HDD , DVD Laufwerk und 3,5 FDD Laufwerk , 14,1 TFT Farb-LCD – Auflösung 1024 x 768 intern - 16 MB Grafikspeicher ATI Rage , Soundblaster , IrDa , Anschlüsse : 2 x USB ,1 x seriell ,1 x parallel. , 2 x PCMCIA - Kartenslot , PS2 -– Maus und Tastaturanschluss , VGA Monitor ,Touch Pad , internes Modem 56K ,interne Netzwerkkarte ( RJ 45 ) , Zu Hause nutzen wir XP für den PC. Rumliegen haben wir noch Win 98 SE und NT 4.0. Welches Betriebssystem sollte ich auf das Notebook aufsetzen? XP scheidet aus, da nur auf einem Gerät verwend…

• 19 Antworten
    • 4,2 Tsd Aufrufe
  6. Begonnen von Lukarnam,

... Router sind nicht nett!!! Wie überzeugt man einen Router, bei dem man den DHCP- Server abgeschaltet hat, einem eine IP- Adresse zu geben, damit man ihn wieder re- konfigurieren kann?

• 6 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  7. Wie bekommt man es in Word hin, verschiedene Kopfzeilen einzugeben? Ich bin gerade dabei eine Hausarbeit zu schreiben und gurke jetzt schon Stunden an dieser bescheuerten Formatierung rum. Folgendes System: 1. Seite: keine Kopfzeile 2. Seite: Seitenangabe in römischen Ziffern 3. Seite bis Ende: Seitenangabe in arabischen Ziffern Wäre echt toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich dieses Programm bändige. Gruß Hansel Edit: Ein paar Formulierungen wegen "Unangebrachtheit" gelöscht/geändert.

• 16 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  8. Hi Folks, mein Schwiegervater ist im Besitz eines IBM ThinkPad T21. Das Modell ist nicht mehr ganz neu und auf jeden Fall keine Garantie mehr drauf. Jetzt besteht das Problem, dass der Bildschirm ziemlich dunkel bleibt. Wenn man mit der Nase an den Bildschirm geht, kann man noch so gerade erkennen, dass etwas angezeigt wird. Ich vermute, dass das LCD Display hinne ist (Hintergrundbeleuchtung). Ich habe das Gerät schon mal auseinandergenommen und alle Kontakte überprüft, die völlig in Ordnung waren und sind. Hat jemand noch eine andere Idee bzw. eine Idee, wie ich erhärten kann, dass das Display defekt ist und z.B. nicht das Mainboard? Was für einen Defekt …

• 3 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  9. Begonnen von Raistlin,

Moin... Ich habe hier eine defekte Festplatte, bei der ich die Dateien noch gelegentlich sehen kann, und ab und zu läßt das System auch mal die eine oder andere Datei kopieren. Der Explorer bricht beim Kopieren natürlich dauernd ab. Leider "vergißt" Windows gelegentlich die Festplatte, und findet sie gleich danach wieder, was aber trotzdem reicht, daß auch xcopy den Kopiervorgang beendet, weil das System die Datei nicht mehr findet... Habt ihr vielleicht Erfahrung mit einer Software, die von der defekten Festplatte alle noch nicht ganz kaputten Dateien kopieren kann? Danke für eure Hilfe!

• 7 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  10. Begonnen von Raistlin,

Moin... Bei uns in der Firma soll eine neue Software für das Rechnungswesen eingeführt werden. Gebraucht werden dabei Module für Finanzbuchaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung und Materialwirtschaft unter einer Oberfläche, mit offenen Schnittstellen zu unsrer bestehenden Lohnbuchhaltung. Äußerst hilfreich wäre die Datenhaltung auf einem SQL oder Oracle Server, der von Linux aus per PHP ansprechbar ist. Das System sollte für ca. 10 User ausgelegt sein, in der Materialwirtschaft eventuell noch zusätzliche 40+ User (Bestellwesen, Materialentnahme, etc.). Außerdem muß es einen breit angelegten Support geben, also keine Nischenlösung mit 2 Programmierern und einem Se…

• 23 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  11. Begonnen von Rosendorn,

Hi Leute, kennt sich hier jemand mit PDAs aus? Ich will mir so ein Ding anschaffen, damit ich in der Schule beispielsweise Noten verwalten kann oder Schüleradressen, Termine usw. Vorzugsweise würde ich die Noten gerne in Excel-Sheets eingeben. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, welches PDA etwas taugt. Wichtig wäre mir ein einigermaßen großes Display, damit ich keinen Augenkrampf bekomme. W-Lan wäre auch von Vorteil - dann könnte ich mich leicht ins Schulnetz einloggen. Ach ja, die Laufzeit sollte auch nicht zu gering sein. Bislang finde ich das folgendes PDA ziemlich interessant: Fujitsu Siemens Pocket Loox 720 Hat jemand damit Erfahrung? Manchen Krit…

• 33 Antworten
    • 5,2 Tsd Aufrufe
  12. Hallo, da sich mein Vater vergangenen Samstag einen neuen Rechner zugelegt hat und damit nun auch ungeniert im Internet surft, wollte ich folgende Fragen los werden: 1. Welches ist der beste Virenscanner (kostenfrei/kostenpflichtig)? 2. Welches ist die beste Firewall (kostenfrei/kostenpflichtig)? Und da hier Leute mit Ahnung rumschwampfen, könnte ihr mir dazu bestimmt was sagen. Hansel, der sich Norton Internet Security angeschafft hatte

• 64 Antworten
    • 10,2 Tsd Aufrufe
  13. Hey, hier wimmelt es doch nur so von Computerfreaks! Ihr habt doch bestimmt eine tolle Empfehlung, wo ich mir am besten & gleichzeitig günstigsten einen neuen Computer kaufen kann / sollte? Ich will keinen großartigen Multimedia-Krimskrams und keine aufgeblasene Grafikkarte, denn ich gucke weder Filme am Compi, noch spiele ich 3D-Spiele oder so'n Krempel. Der Kasten sollte leidlich elagant sein (so Midi-Tower größe vielleicht), 80GB Festplatte und 1GB RAM würden mir genügen, ein DVD-Brenner-Multi-Laufwerk sollte schon dabei sein, einen neuen Flachmonitor & eine neue Tastatur und Maus dürfens auch sein. Und am Besten die Software nicht nur als OEM, sondern…

• 38 Antworten
    • 5,9 Tsd Aufrufe
  14. Begonnen von Kurna,

Hallo, letzte Woche habe ich mir einen neuen PC gekauft und dazu ein Windows XP Home. Leider klappt die Installation einfach nicht. Ich komme immer bis zu dem Punkt, wo Setup die Dateien auf die Festplatte kopieren will. Da bleibt er dann regelmäßig irgendwo hängen, aber nie bei der gleichen Datei. Mal zeigt er schon etwa 10% an, mal aber auch nur 2% oder sogar noch 0%. Ich habe jeweils auch mehrmals einige Stunden gewartet, es sollte also nicht nur an Ungeduld meinerseits liegen. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Partionierungen der Festplatte (80 GB) versucht - kein Erfolg. Er merkt aber meist beim nächsten Versuch, was ich beim letzten gemacht habe. …

• 14 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  15. Ahoi, kennt jemand von euch ein gutes Programm zum Erstellen sehr kleiner ERM. "Klein" bedeutet in dem Fall maximal 10 Entitätstypen. Es sollte die Möglichkeit bestehen beispielhaft Attribute zu den Objekten zu vergeben (max. 2-3). Ich brauche dies ausschließlich zur grafischen Darstellung eines ERM in einer Hausarbeit (daher sollte es auf alle Fälle kein kommerzielles Produkt sein, da ich nicht bereit bin dafür Geld auszugeben). Schonmal Danke für eure Hilfe. Gruß Frank

• 3 Antworten
    • 7,5 Tsd Aufrufe
  16. Begonnen von FrankBlack78,

Hallo ihr IT-Experten, da ich mit meinem aktuellen Notebook, einem Gericom, alles andere als glücklich bin (auf dem Teil kann man super Spiegeleier backen, der Aku ist hin, ne Fliegenlarve ist im Bildschirm gestorben und will nicht verwesen und und und...), spiele ich mit dem Gedanken mir ein neues zuzulegen. Ein wenig habe ich schon recherchiert und mehr und mehr schieße ich mich dabei auf ein IBM ThinkPad ein. Nun meine Fragen an die Experten in der Runde: 1. Was haltet ihr von IBM und den Thinkpads im Allgemeinen? 2. Welches ist zu empfehlen, wenn man einigermaßen zeitgemäß damit arbeiten möchte (Office Anwendungen, Standard-Grafiktools wie z.B. Corel …

• 11 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  17. Begonnen von Airlag,

Die Essenz praktisch aller erfolgreichen Computerspiele auf den Punkt gebracht: http://www.progressquest.com/

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  18. Begonnen von Einskaldir,

Hi. Ich hab Probleme mit den Onboardsound. Bisher hab ich meinen Soundblaster verwendet, der auch immer seine Arbeit tat. Oblivion macht aber keinen Mux, solange der Soundblaster aktiv ist. Also wollte ich mal den Onboardsound testen. Das klappt nun aber nicht. Also ich hab ihn im Bios aktiviert. Ich hab sogar den Soundblaster rausgeschraubt. Dann hab ich den Ac97 Treiber installiert. Ich hab keine Fehlermeldung. Der Winamp spielt brav ab. Der Befehl "dxdiag" sagt, dass keine DirectX Soundprobleme festgestellt wurden. ABER: Ich höre nichts. Ich hab natürlich den Stecker in allen drei Eingängen am Motherboard ausprobiert. Kein Sound: …

• 27 Antworten
    • 6,6 Tsd Aufrufe
  19. Begonnen von Akeem al Harun,

Hallo Zusammen, heute stellte sich mir das Problem, dass ich eine NTFS Partition vergrößern wollte und dann auch gleich die Systempartition von Windows XP, natürlich ohne Neuinstallation. Die Linux Partition runtergeworfen und den Bootmanager ebenso und dann die Partition... Mit der UBCD hatte ich keinen Erfolg. Aber eine Google Suche nach "NTFS resize partition" brachte mich auf das Tool Gnome Partition Editor (GPartEd), das kann ich allen nur wärmstens empfehlen, die Änderungen an NTFS Partitionen vornehmen wollen. Es ist ein grafisches Tool, welches auf Linux basiert und NTFS Partitionen einwandfrei modifizieren kann. Viele Grüße Harry

• 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  20. Ich habe seit neustem eine Volumen-DSL-Flat von Arcor (1000MB). Ich habe keine Ahnung, ob mir die 1000MB im Monat ausreichen, aber da ich keine größeren Sachen herunterladen möchte, wollte ich es mal mit so wenig probieren. Hat einer von euch Erfahrung damit, wie weit man damit kommt? Meine eigentliche Frage ist aber, wie ich kontrollieren kann, wieviel Volumen ich bereits verbraucht habe? Brauch ich da ein extra Programm dafür oder...? Laienhafte Grüße Livia

• 8 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  21. Begonnen von malekhamoves,

Hallo, Kann mir jemand vielleicht einen Podcaster empfehlen? Ich habe im Internet diese Seite gefunden, weiB aber nicht, was ich nehmen soll. (Windows XP)

• 9 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  22. Begonnen von Raistlin,

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem professionellen Datenretter gemacht? Ich habe hier eine Festplatte mit Hardwaredefekt und da müssen die Daten noch runter kopiert werden, nur habe ich keine Ahnung, wer diesen Service seriös betreibt. Habt ihr da Empfehlungen?

• 7 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  23. Begonnen von Airlag,

Wenn man die Einwahl ins Internet nicht automatisch erlaubt erscheint ein Popup zur Herstellung der Internetverbindung sobald ein Programm ins Internet will. Leider sagt mir dieses Popup nicht welches Programm denn gerne ins Internet möchte. (Mir geht es natürlich um die Programme die ich nicht selbst gestartet habe sondern im Hintergrund laufen) Weiß jemand wie man sowas raus bekommt? Gibts vielleicht einen Netzwerkclient der diese Information mit auf das Popup bringt? Hat WinXP irgendwo Logs in denen man das nachlesen kann?

• 7 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  24. Begonnen von Einskaldir,

Und wiedermal hätte ich gerne eure Erfahrungswerte. Ich möchte ja eventuell auf meinem TFT jetzt auch Fernsehen empfangen. Allerdings krieg ich da so meine Zweifel. Aufgrund der unglaublich hohen Schärfe und der hohen Auflösung sehen ja selbst DVDs teilweise pixelig aus. Beim Fernsehsignal ist das doch bestimmt noch schlimmer oder? Kann man das mit Software oder anderen Einstellungen runterregeln?

• 3 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  25. Begonnen von malekhamoves,

Hallo, Kennt sich einer von Euch mit Foobar aus? Deutschlandradio hat nämlich den Realplayer durch OGG ersetzt und ich versuche gerade verzweifelt über Foobar an ihren Live-Stream zu gelangen, es klappt aber nicht. , typischer User

• 3 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.