Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis verrät, dass sich die ersten gut 80 Seiten um die "klassischen" QB-Themen dreht - Land & Leute eben, darunter am Ende aber auch Intrige und Krieg zur See. Weitere gut 40 Seiten widmen sich ausführlich der Religion. Danach folgen "Die politische Landkarte", "Siedlungen und Verkehrswege", "Organisationen und Geheimbünde" und natürlich "Lidralische Abenteurer". Schließlich gibt es gut 20 Seiten zu Magie (darunter Spiegelmagie) und ein kurzes Bestiarium.
  3. Die beiden Bücher sind nun für insgesamt 60,40€ vorbestellbar. Außerdem sind beim "Spiel der großen Häuser" neben einer ausführlichen Beschreibung das Cover, das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe "Politische Geheimbünde" verfügbar. Der Beschreibung und dem Titel entnehme ich, dass Intrigen tatsächlich eine große Rolle spielen werden, ebenso aber auch "Klassiker" wie reiche Gönner für Künstler, Verbrechensorganisation, Feudaladel auf dem Land etc. Neben dem üblichen Quellenmaterial zu "Land und Leute" wird es zwei ausführliche Stadtbeschreibungen und eine Farbkarte geben (plus wie immer das kostenlose PDF). Das Cover ist etwas unscharf, scheint zwei Leute in einem Raum zu scheinen beim Kartenspielen mit durchscheinenden Figuren zwischen sich - packt mich nicht wirklich, dafür schafft das die Beschreibung in jedem Fall. Das Cover von "Maske des Pizzabäckers" zeigt gleich eine Maske und auch wenn es von der Art mMn künstlich aussieht, gefällt es mir recht gut. Das Abenteuer wird wohl ein Detektivabenteuer in Diatrava sein. Neben einer ausführlichen Beschreibung gibt es die ersten zwei Seiten als PDF und die Handouts bereits jetzt.
  4. Den Tisch habe ich jetzt auch reserviert.
  5. DAS wäre eine Möglichkeit! Azu ( @kleinschmidt ) bi Azu ( ) bi
  6. ... wo wir bei Anekdoten sind. Mein Gl Grd parundzwanzig stürzt sich gegen diese Schl... von Hexe ins Handgemenge, damit die anderen voll agieren können. Dieses Miststück konnte aber mehrfach die Runde mit ihren Giftgriffeln angreifen - was ein Spaß - gell @jul...
  7. Als Hochgragiger SC nehme ich gerne Hochgradige NSC-ZAU (manchmal der Boss selbst) ins Handgemenge... dann kann er nciht zaubern, er kann seine Waffe nicht benutzen , die er gelernt hat... Das verschafft einem manchen Vorteil 😉 Ich erinnere mich noch an die Szene, wo der Boss eine 4 seiten Zauberschild um sich baute und in Ruhe anfing zu zaubern... Ich springe mit Anlauf und Tisch und Schrank oben über das Zauberschild und leite bei Ihm Handgemenge ein! Ein Spass.... OK, es war knapp und meine Kameraden konnten mir nicht helfen (SL erlaubte keine weitere Person im Handgemenge im Zauberschild), aber ich habe ihn klein gekriegt...
  8. Gebucht! Ich bin auf jeden Fall dabei und Orga... mach ich nimmer... 🙈
  9. Das kann aber auch funktionieren, wenn man auf den Endkampf verzichtet. Den "Endboss" unvorbereitet zu erwischen und auszuschalten kann auch sehr befriedigend sein, wenn der Weg dahin nicht einfach war.
  10. Kann geschlossen werden, die Bücher haben einen Abnehmer.
  11. Urlaub hab ich auch schon gehming bekommen (ist kein grosses Ding bei uns) @KhunapTe Ich plane freitag ganztägig mal das Damengambit, nur falls du noch interesse hast und dann deine Orgazeit drumrum planst,...
  12. Die Alternative ist natürlich, dass der Oberböse immer entkommt, oder gar nicht gefunden wird - aber das ist halt beides auf die Dauer mit etwas Spielerfrust verbunden. Es ist halt schön, wenn es einen Konflikt gibt, Konflikte trägt man in der Entscheidung scho‘ besser mit Würfeln aus, und da hat ein Kampf gegenüber z. B. einem Rededuell schon gewisse Vorteile. Ich habe - ausgerechnet der wortkarge Aelan, beim Entfluchen der Lambargis - auch schon eine abenteuerentscheidende Szene mit einer 20 auf Beredsamkeit „gewonnen“, aber so ein etwas taktischer Kampf hat halt schon was. Mit etwas Gedächtniskramen kommt mir noch eine Verhandlung Ulvars mit einer fiesen Fee in den Sinn, die mich ziemlich ins Schwitzen gebracht hat, einen Teil der Abenteuerhandlung im wesentlichen gelöst hat, und ich meine auch durch eine kritische 20 unterfüttert worden wäre. Auf solche Würfe kann man sich jetzt aber nicht ganz verlassen und dann wird’s da wieder etwas eng…
  13. Kategorie Kampf und sehr schwer? Dann wäre das aber auch eher was für den prototypischen Endgegner mit „einmal mit alles aus den Regelwerken“. Die Punkte haben sonst höchstens die Grad 50-Monster aus meiner Onlinerunde.
  14. Morsche, das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich gewesen und hängt von Panikmache ab sowie von dem Termin. Wir hatten auch schon Breuberg-CONs, die waren nach 2 Tagen ausgebucht... aber es sind immerhin Tag und keine Stunden!
  15. Dann spinn es für dich doch a la Angriff zu Pferd und Reiterkampf weiter mit bspw. zusätzlich Fertigkeit vorher nötig: Augenblick-Zaubern im Handgemenge+8, Wissen, 8 LE, sehr schwer*) Bei Erfolg wird Malus auf EW:Zaubern halbiert (oder sogar aufgehoben?), krit.Erfolg gibt +2 (oder sogar +4?) *) "führt" ArsArmorum ein (fiel mir da zumindest 1.mal erst auf) --> sehr schweres Wissen -mit Blick nach unten ;-)-
  16. Weil er eben ein Finsterling ist. ... und die Chars die Guten. Der SL der Dunkelelben-Runde ist dagegen heute noch darüber belustigt, dass wir (Dunkelelben) den Assassinen haben laufen lassen. Er hat ja nur seinen Job gemacht.
  17. Und gefühlt ein halbes eigenes Regelwerk. Naja, immerhin konnte man davon einiges in Ars Armorum wiederverwerten.
  18. Muahdib, Seamus und Ulmo hatten in Folgebeiträgen mögliche Einschränkungen nach Wort/Geste diskutiert. Diese Diskussion hatte ich fortgeführt, auch mit dem von mir später genannten Hintergrund. Mali von -4 bis -8 aufs Zaubern machen die Sache meistenteils sinnlos, weil die meisten Zauber, die in der Situation einen Sinn haben, resistiert werden können, weshalb „geschafft mit knapp über 20“ nicht viel besser als „gescheitert“ ist.
  19. Immerhin sind für die Region KanThaiPan innerhalb der letzten 30 Jahre zwei Quellenbücher erschienen.
  20. Ja, sind zwei unterschiedliche Klassen, aber dennoch recht ähnlich. Nur weil mein Charakter länger ist und keine spitzen Ohren hat, dürfte vom moralischen Codex her eine gewisse Similarität bestehen. Entscheidung des Meisters...?
  21. Ist denn das Finale eines Abenteuers immer das Metzeln eines Endgegners? Löst euch doch mal von diesem Single-Plot-Ende! Könnte das gute Ende eines Abenteuers für hochgradige Gruppen denn nicht auch die Verhinderung eines Krieges sein? Die Befriedung einer Stammesfehde? Das glückliche Zusammenbringen eines Liebespaares, vielleicht hoher Adel und die geglückte Hochzeit stiftet Frieden? Warum immer am Ende DEN Finsterling schnetzeln?
  22. Hervorragend. Genau, es wäre toll, wenn ihr mir alle vorab den Charakterbogen und allgemeine Infos zu eure FIguren gebt
  23. In anderen Branchen sind Duke Nukem Forever (14 Jahre) oder Chinese Democracy (15 Jahre) Running-Gags gewesen. 🧒 Wobei man sagen muss, dass die Küstenstaaten im Laufe der Jahre schon immer wieder hier und da Doku bekommen haben. Teilweise auch inoffiziell über DDD.
  24. Ich werde meine lidralische Magister Donja Emilia Casalla spielen, die jetzt doch schon Grad 11 ist. Sofern du ihren Charakterbogen vorher sehen möchtest, kann ich ihn dir gerne zuschicken.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...