Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Auch von mir vielen lieben Dank aus der Stadt, die es nicht geben soll! Das Forum ist sehr wichtig hier in meinem Leben geworden und es ist großartig, daß ich hier so viele tolle Leute kennen lernen, treffen konnte und kann! Danke, für die Zeit, die Du hier investierst! Ich weis es wirklich sehr zu schätzen!
  3. @Celador da Eshmale , @Leif Johannson, @alf04 - wie schaut es bei Euch aus?
  4. Spielleiter: Slüram Anzahl der Spieler: 3-7 Regelsystem: PR Beginn: 14:00 Ende: 23:30 Roll20 Link: folgt Teams Link: folgt Art des Abenteuers: Soziale Interaktion, Reise nach Neu- Tefa, vielleicht auch etwas Cowboy-Diplomacy Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen Beschreibung: Der Thort bittet zum Gala-Empfang anläßlich seines 50. Hochzeitstages. Die Gala- Uniform darf mal wieder spazieren getragen werden. Es könnten auch ein Golf- Tender und ein Zirkus- Tender involviert sein.... Spieler/Char: 1. @Karim - Tara 2. @jul - 3. @Fenix83 - Talon 4. @Leif Johannson - AN'Tha'Lan
  5. Heute
  6. Thema von SabbePiDukkham wurde von Muahdib beantwortet in Neu auf Midgard?
    Für den groben Einstieg reichen eigentlich Kodex und Arkanum aus. Dunkle Mächte hilft einen recht wenig wenn man einen "guten" Charakter spielen will, denn dort werden die fiesen Varianten beleuchtet. Mysterium gibt dann aufschluss über Mischklassen und weitere magische Regeln und Möglichkeiten.
  7. Dieses Forum bringt die Midgardisten zusammen, dank Dir @Abd al Rahman. Klasse & danke !
  8. Thema von SabbePiDukkham wurde von Eleazar beantwortet in Neu auf Midgard?
    Ars Armorum wären Kampfregeln für Fortgeschrittene. Das Bestiarium ist sicher sinnvoll. Die Welt wäre ein guter Kurzüberblick über die Spielwelt. Dann wärst du komplett. Oder du beschränkst dich auf die Basics und bleibst bei Kodex und Arkanum.
  9. Nach einer längeren Pause habe ich Lust, wieder Midgard (M5) zu spielen. Aufgrund der längeren Pause 'springe' ich von M3 zu M5 und frage mich, was ich regelseitig brauche. Ich komme auf: Kodex Arkanum Daimonomikon Dunkle Mächte Mysterium Habe ich aus eurer Sicht was vergessen?
  10. Da schließe ich mich gerne an - danke @Abd al Rahman !
  11. !!!mod!!! Ich hab auf Wunsch von @Branwen die M6 Neuerscheinungen abgetrennt.
  12. !!!mod!!! Auf Wunsch von @Branwen hab ich die M6-Neuigkeiten von den M1-M5-Themen getrennt.
  13. Klingt toll!
  14. Mir gefällt es überhaupt nicht. Schaut irgendwie aus wie ein Bild aus einem Computerspiel mit dem Kopf per Photoshop drauf geklebt.
  15. Also das untere Bild ist ja der Hammer!
  16. Thema von Lemeriel wurde von Gindelmer beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    In diesem Strang zu @Hornack Lingess Version von Warogast befindet sich eine ansprechende Karte, die das Abenteuer "Der Geist der Zwietracht" wunderbar ergänzt.
  17. Gestern
  18. Thema von Ulmo wurde von Leif Johannson beantwortet in Midgard Cons
    Teil 2 ist schon in Arbeit und sollte morgen getestet werden. Meine Kids wollen aber lieber was anderes machen. Wird dann fertig sein.
  19. Die mongolische Band Uuhai hat ihr Debutalbum "Human herds" veröffentlicht. Ein Clip daraus mit schönen Landschaftsaufnahmen: https://www.youtube.com/watch?v=2REyhJeZgD4
  20. Die Unterwelt-Putzcrew DIE Besonderheit der Warogaster Unterwelt sind belebte Skelette. Man kann ihnen dort unten überall begegnen. Die meisten Skelette haben einen kleinen Bewegungsradius. Sie ziehen ihre Kreise durch immer dieselben Gänge. Die "Putzkolonne" ist mit Besen "bewaffnet" und sorgt für weniger verschmutzte Wege in der Unterwelt. Der Unrat türmt sich allerdings an manchen Stellen - irgendwo muss er ja hin und nicht jede Putzkraft hat direkten Zugang zur Kanalisation... Die Skelette sind harmlos. Nur deshalb lassen die Einheimischen sie links liegen. Die Gerüchteküche sagt, sie wurden nach schiefgelaufenen Experimenten in der Magiergilde entsorgt...
  21. Thema von Ulmo wurde von arnok beantwortet in Midgard Cons
    @Leif Johannson letzte Plätze auf dem Con gesichert. Wenn du nicht traurige Kinderaugen sehen willst, dann braucht es Samstag oder Sonntag Teil 2 für Mika. Anreise von 8 Sunden in Planung. Ich hoffe es findet sich wirklich jemand der uns von Grunow am späten Freitag abholen kann. Etwas frustrierend, dass die Con mit dem GRT zusammenfällt und ich vor Ort in Stuttgart fehle. Ich vermute die Frankfurter nutzen das erste Wochenende für Regionale GRT Angebote.
  22. Gerne! Anfang der Woche kommt das Solo-Abenteuer "Tod in Agura". Das Layout ist soweit fertig, sobald der Autor Christopher Bünte nochmal drübergeschaut hat, kommt die E-Mail mit dem Download-Link. Ich hab mich die letzten zwei Tagen hingesetzt und für das PDF bei allen Verweisen auf Textabschnitten Sprungmarken eingebaut, sodass man durch Klicken auf die Zahl direkt zum entsprechenden Textabschnitt springt. An manchen Stellen gibt es Kästchen, mittels derer man ankreuzen kann, ob ein bestimmter Handlungsschauplatz oder ein Fragment freigeschaltet wurde. Diese Kästchen habe ich zum Anklicken gemacht. Ich hoffe, dass hierdurch der Spielnutzen noch einmal deutlich größer geworden ist. Am Sonntag fange ich mit dem Layout des zweiten Hauptbandes "Ein Ritterturnier in Nöten" an. Marvin sitzt indessen am Layout des Kompendiums. Die beiden Bände folgen nach dem Solo-Abenteuer. Den Abschluss bildet dann der dritte Band der Hauptkampagne "Wenn alle Masken fallen".
  23. Thema von Nixonian wurde von Widukind beantwortet in Das Netz
    wird seine nächste Annäherung an Sonne und Erde Ende April 2026 erreichen, wenn er zwischen den Umlaufbahnen von Venus und Merkur vorbeizieht. Der Komet wird voraussichtlich eine Helligkeit von etwa 8 mag erreichen
  24. da mir 6 Mitspieler lieber als 5 sind, würde Deine Zusage die Runde erst komplett machen.
  25. Naverios Schädel, das zweite, kostenlose Abenteuer der Serie Geschichten aus Lun ist erschienen: https://www.pegasusdigital.de/en/product/552366/midgard-legenden-von-damatu-geschichten-aus-lun-2-naverios-schaedel

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.