Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde

  2. Ich hab mit den Würfeln auf der Homepage gewürfelt. Spoiler für Alaras Solo-Abenteuer
  3. Kauf Dir bessere Würfel Oder machs wie alle anderen auch: bescheiße Ernsthaft: War das einfach nur Würfelpech oder ist der Gegner zu stark?
  4. Heute

  5. Hm, im ersten Versuch gleich eine Leiche produziert. Nur 2x gut gewürfelt, der Rest ging gegen mich. Ich weiß jetzt wieder, warum ich keine Soloabenteuer mag.
  6. Thema von Michael M wurde von Puschel beantwortet in M6 - Abenteuer
    Wenn dies zutrifft, kann ich es sehr gut nachvollziehen 😉 Bei der Proberunde M6 in Dreieich gab es 5 (oder 6?) Figuren zur Auswahl für 4 Spieler. Maja und ich sagten sofort: egal was, Hauptsache nicht die Katze für uns. (Ging den beiden anderen Mitspielern genauso).
  7. Ich könnte einen meiner Berggnome anbieten, und der ist schon in Waeland. Der ihat zwar schon Grad 14 erreicht, aber dank pingeliger Buchführung kann ich ihn auf Grad 10 "zurückdrehen" (hoffentlich wird ihm dabei nicht schwindelig). Er wäre nach einem Abstecher in Dvarheim auf dem Heimweg. Auf Folkes Hof würde er bleiben, weil er dort angekommen feststellt, dass er davon getäumt hat im Winter dort zu sein. Und ihm alles dort vertraut vorkommt, obwohl er noch niemals dort war. Wenn er doch nicht so richtig in die Geschicht passt, ist das auch völlig ok. Mit maulwürflichen Grüßen
  8. Du hast was gegen niedliche Kätzchen
  9. Thema von Michael M wurde von Leonidas beantwortet in M6 - Abenteuer
    Ich mag die Illu von Pawina am liebsten, danach die Gnomenkriegerin. Die beiden Neshu-Illus mag ich auch gerne, aber die werden trotzdem zu anthropomorphen Hunden umlackiert. 🐾
  10. Thema von Michael M wurde von Wyndor beantwortet in M6 - Abenteuer
    Ich tue mich ja generell mit Neshu etwas schwer, auch weil mir jegliches Gefühl dafür fehlt, wie ich sie als Spieler oder als SL spielen sollte, so dass ihr Charakter dem Setting angemessen rüberkommt. Die Illustration finde ich aber sehr ansprechend und hoffe darauf, dass in den künftigen Büchern ihr Charakterprofil geschärft wird. Mit die beste Illustration ist für mich aktuell der Halbling Heiler. Der macht mir direkt Laune, ihn spielen zu wollen, unmittelbar gefolgt von der Gnomen Kriegerin aus dem PT, die ich allerdings anders ausgearbeitet hätte.
  11. Da wäre ich gerne mit dabei mit meinen Skalden Halfdan Valdson
  12. Thema von Quicksilver wurde von Wyndor beantwortet in Konzertsaal
    Beste Band der Welt, Manilla Road. Mit ihrem Album The Circus Maximus, das oft mehr AOR ist, als kautziger Epic Metal. Trotzdem großartig mit dem unvergleichlichen Gitarrenspiel von Mark Shelton.
  13. Ich find es übrigens gerade cool, dass wir mehr über Illustrationen diskutieren und ob sie gefallen oder nicht und nicht über Regeln und ob sie gut oder schlecht sind. Illusion sind Geschmack, Regeln wären etwas das tiefer geht.
  14. Da wäre ich ja gerne dabei. Aber leider bin ich nicht auf dem Nordlichtcon. Und habe das Abenteuer schon gespielt. Daher bleibt mir nur, euch ganz viel Spaß zu wünschen!
  15. Da würde ich gerne mit meiner Fylgdyrim Freya mitspielen.
  16. Hallo, da ich seit nun mehr 10 Jahren nicht mehridgard spiele, möchte ich meine handbemalten 25 mm Figuren verkaufen. Falls jemand Interesse hat, bitte anschreiben. Fotos der Figuren folgen
  17. Name des Abenteuers: Die Schindmähre Spielleiter: Alexander (Einherjar) Anzahl der Spieler: max. 5 System: M5 Gerade der Figuren: ca. 6-10 Voraussichtlicher Beginn: 10 Uhr Voraussichtliche Dauer: bis ca. Mitternacht Art des Abenteuers: Reise, Seefahrt, Kampf Voraussetzung/Vorbedingung: 1. nach Möglichkeit Waelinger, bzw. aus den verwandten Kulturen (Clanngadarn, Fuardaini, Moraven, Albai) 2. waelandtauglich, seid also vorsichtig mit Euren Zauberern (ausländische Zauberer sollten SEHR vorsichtig sein, Seidwerk ist alles was schadet, Heilkunst und Schutzzauberei dagegen durchaus angesehen) 3. uneigenütziges Handeln und Hilfsbereitschaft wären angebracht, zudem helfen Seefestigkeit, Bootfahren, Balancieren und ne gute Konstitution sowieso Beschreibung: Das Abenteuer habe ich in Verbindung zur Folke-Saga (DDD_Verlag) geschrieben. Es startet daher auf dem Hof von Folke und seiner Sippe. Ursprünglich fand es zwischen dem 2. (Drakarsborn) und dem 3. (Schicksal der Braut) Abenteuer statt. Es wurde inspiriert durch die Abenteueridee des VFSF ("Die schwarze Mähre" von Gerd Hupperich) Ihr habt aus irgendeinem Grund es für sinnig erachtet nach Waeland zu reisen und müsst dort jetzt den Winter verbringen. Da es keine Gasthäuser gibt, seid Ihr bei Folke und seiner Sippe auf deren Hof mit der angeschlossenen Werft untergekommen und genießt deren Gastfreundschaft. Am Ende des Winters werdet Ihr die Trauer und Verärgerung einer Mutter erleben die zu lindern Ihr bereit sein solltet. Ein Priester, Schamane oder Ordenskrieger ist hilfreich, aber ohne einen solchen wird es meines Erachtens reizvoller. Mitspieler: 1.) Andi 2.) @Heng Li 3.) 4.) 5.)
  18. Thema von stefanie wurde von Läufer beantwortet in Midgard Cons
    Ich habe schon beschlossen, morgen meine Charaktere schön zu machen, ich biete zwei Lieblingsabenteuer an, bin einmal vorangemeldet, die Mühle wird leckeres Essen kochen und wie ich hinkommen ist auch fast im klar - Alles im grünen Bereich
  19. Thema von stefanie wurde von stefanie beantwortet in Midgard Cons
    Das muß einfach mal wieder gesagt werden.
  20. Thema von Michael M wurde von seamus beantwortet in M6 - Abenteuer
    Mich wundert an Janko nur, dass er sich überhaupt ausserhalb nobleren Stadtgegenden oder Badehäusern/Bibliotheken aufhält. Irgendwo tief in ihm drin scheint doch eine gewisse Neugierde auf die Welt, Wissensammellust zu schlummern, ..., die gelegentlich/häufiger doch die Oberhand gewinnt.
  21. Thema von Michael M wurde von Kazzirah beantwortet in M6 - Abenteuer
    Ja, ich glaube, das ist eigentlich hat die Figur Potential, aber irgendwie hatte Janko schon rein optisch bei mir von Anfang an verloren. Aber nun wissen wir, die sollte @Abd al Rahman s Sweetspot treffen.
  22. Eben. Man schwärmt von dem was man nicht hat ;)
  23. Haartolle im Gesicht - da hat er schon verloren
  24. Den find ich cool.
  25. Meine Meinung ist aber schöner als Deine
  26. nicht so dämlich wie der Magier
  27. Thema von Michael M wurde von seamus beantwortet in M6 - Abenteuer
    Bei mir sorgt das Bild lustigerweise dafür, dass ich die Neshu nicht mehr direkt nur als grossäugig flehende sich selbst fellleckende Kuschelkätzchen a la Shreks Kater ansehe.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.