Alle Aktivitäten
- Heute
- KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
-
KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
Ich bin ja schon um jeden froh, der nicht im Lager der KI Hasser ist, und die sind im Bereich Metal und Fantasy ja nicht unbedingt klein 😄. Darum vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, den Krempel anzusehen und hier Feedback zu geben. Merci 🙂 Bei der Musik kommen wir wohl gar nicht zusammen. Für mich ist Fantasy mit Laute, Harfe etc. zu sehr Pseudomittelalter. Das mag ich schon auf Mittelaltermärkten nicht und nehme die Beine in die Hand, wenn die ortsansässige Dudelsack-Trommel-Kombo gefühlt das weltweit identische Tanzlied dudelt. Mir geht es bei der Musik immer um Atmosphäre und Stimmung und dass sie mich emotional anspricht und vom ästhetischen Prinzip zum angestrebten Setting passt. Du könntest mal auf dem YouTube Kanal dir die Wiedergabeliste zum "Wald ohne Wiederkehr" ansehen. Dort sind viele der Monster abgebildet, die ich dann auch in dem Puppen/Stop-Motion Stil umgesetzt habe. Alternativ schau mal in das DSA oder Tanelorn-Forum (z.B. hier: https://dsaforum.de/viewtopic.php?p=2196820#p2196820). Dort sind auch die Monster des Abenteuers komplett drin, nur in einem anderen Stil umgesetzt. Wenn dann im Puppen-Film noch andere Kreaturen drin sind, sind die während der Arbeit entstanden und nicht zwingend im Abenteuer. Aber sowohl beim Musikvideo als auch dem letzten Erzählervideo habe ich das Abenteuer eher weit ausgelegt. Ja, das mit den Pausen muss ich beim nächsten mal besser planen. Aber ich war so aufgeregt, weil das so cool rausgekommen ist und war auf eure Meinung gespannt 😄
-
KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
Danke für dein ausführliches Feedback. Das war jetzt mal ein erster schneller Versuch. Beim nächste Projekt stecke ich gezielt etwas mehr Arbeit rein. Ihr bringt mich da mit euren Kommentaren immer auf eine ziemlich gute Spur, darum verbeiße ich mich nicht so sehr in die Projekte. 1.) Für die gewisse Monotonie hatte ich zwei Gründe: a) Die Stimme soll die des Eremiten sein. Die wollte ich gerne etwas monotoner haben. b) Bei meinen wenigen Versuchen, die ich unternommen habe, hat die KI bei einer stärker eingestellten Dynamik der Betonung für meine Ohren doof betont. Ich habe aber noch nicht versucht, ob sich das über Prompten beeinflussen lässt. Da muss ich mir die Doku des Tools ansehen. Jetzt kommt die Betonung 1:1 aus dem Rohtext der Geschichte und ich habe die Dynamik stark reduziert, damit ich ein Ergebnis habe, bei dem ich kein Störgefühl hatte. Ich werde auch mal versuchen, Sprechpausen einzuprompten. Wenn das nicht geht, stecke ich mehr Arbeit in die Schnitte. Mir war das Tempo auch etwas zu hoch, auch wenn die Geschwindigkeit schon maximal gedrosselt war. 2.) Siehe 1 3.) Ich habe für diesen ersten Versuch noch relativ wenig Arbeit reingesteckt und erstmal zwei Tracks kombiniert, um zu schauen, wie die Wirkung ist. Ich arbeite ja nicht mit einem Storyboard, sondern entwickle die Ideen direkt während der Arbeit mit einer groben Vision im Kopf. Dann liegt aber der Sprechertext, die Videofiles, die Musik etc. schon vor. Es ist ja nicht so, dass ich ein Storyboard habe, in der jede Sekunde geplant ist und ich dann einen Komponisten habe, der exakt darauf getimt arbeitet. Ich baue Bits&Pieces im Prozess zusammen und schiebe so, dass es erstmal passt. Vielleicht muss ich das aber mal mit einem Storyboard angehen. 4.) Hmmm - da hab ich jetzt bei dem Video gar kein Störfaktor, sondern finde es ganz gut, dass es nach vorne treibt. Aber ich behalte es beim nächsten Projekt im Hinterkopf. Danke nochmal für eure Anregungen!
-
Südcon 2025 - Schwampf
Hallo Stefanie, Carsten sagt er hat sich mit Dir ausgetauscht, dann nehme ich mal an es hat sich erledigt... Ich freue mich auf Euch am Südcon! (Natürlich auf alle anderen genauso!)
-
KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
So, als jemand der keine KI-Intelligenz hat, also nichts darüber weiß, wie aufwändig etc. solche Arbeiten sind: Der Film, also die Bilder: Die finde ich klasse, auch die Verwandlungen/den Verfall von lebend zu untot. Musik: Die ist soweit gefällig, aber ich habe das Problem, Fantasy und Metal nicht unter einen Hut bringen zu können. Mit Fantasy assoziiere ich Laute, Harfe, Flöten, Trommeln, Fanfaren, also letztlich mechanisches, aber definitiv nichts elektronisch verstärktes. Mach mir mal eine Liste mit den Wesen, die da auftauchen, die gefallen mir. Stimmen: Ich finde die erste besser, aber auch zu monoton und es werden mir zu wenig Pausen gemacht, z. B. als das ganze Übel geschildert ist und dann die Hoffnung in Form der Heldinnen angesprochen wird. Ich finde, man muss das entsetzliche auskosten und Pausen setzen. Manchmal auch etwas längere. Aber wenn die Hoffnung beginnt, muss die Stimme sich auch verändern. Insgesamt hast du da was tolles kreiert.
-
KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
Also erst mal vorneweg: Das gefällt mir schon viel besser als das mit dem Heavy Metal - Stück. Die Stimme hat einen guten Klang. Ehrlich gesagt, hat es mich gewundert, wie gut sie die Betonung hinbekommen hat. Sie klang fast natürlich. Wenn du zufrieden bist, dann stoppe hier. Für eine stimmungsvolle Einführung für eine Spielgruppe ist das sensationell. Wenn du an der Sache noch arbeiten willst, lies weiter. 1.) Die Stimme könnte gerade bei der Thematik noch dramatischer sein. Z.B. wie die von Vincent Price. Original oder Synchron. 2.) Auf Dauer ist die Stimme zu monoton, bzw. gibt es über die Dauer des Films keine Steigerung. Keine Ahnung, ob man das der KI beibringen kann, im Verlauf dramatischer zu werden. 3.) Das Gleiche gilt auch für die Musik. Ich weiß nicht, ob man die Stimme lassen und allein mit der Musik einen Spannungsbogen erzeugen kann. Könntest du mal ausprobieren. 4.) Ach ja: Spannungsbogen bedeutet, dass du kurz vor Schluss mal wieder Dramatik rausnehmen kannst.
-
Puschel plant für ForumsCon 2026 Anreisevortag (Fr. 2.1. - Sa. 3.1.) und bei Bedarf Verlängerungsnacht (Di. 6.1. - Mi. 7.1.), NICHT Teil der CON !!!
Thema von Puschel wurde von Puschel beantwortet in Forumscon - Abenteuervorankündigungens Organisation Anreise / AbreiseNachtrag: ich bekam zur Erwähnung die Genehmigung auch von @Kinea_KT und @Kranarak 🤗 Derzeit sind belegt: 5 Einzelzimmer und 4 Doppelzimmer (alle Namen sind nun auch hier aufgelistet). Mit der JuHe habe ich abgesprochen, dass bis Ende Oktober noch 3 weitere EZ und 4 weitere Doppelzimmer für den Vortag geblockt sind. Somit kann ich dann die Namen gesammelt an die JuHe weitergeben (um sie nicht jedesmal neu anzuschreiben). Wenn die geblockten Zimmer bis Ende Oktober keine Interessenten gefunden haben, werde ich sie für das Buchungssystem der JuHe wieder frei geben. Danach könnt Ihr zwar immer noch über mich Zimmer reservieren, aber nur nach Verfügbarkeit. (Bitte die Reservierungen für den Vortag weiter nur über mich, da ihr sonst zum einen einen Jugendherbergspass benötigt und zum anderen es als "Einzelreisende" und "Einzelnacht" gebucht werden muss, wodurch es für Euch teurer und für die JuHe komplizierter wird). Liebe Grüße an Euch Alle 👋
-
Die Krähenburg mit zwei Spielleitungen
Thema von Clagor wurde von jul beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens Abenteuervorankündigungenich wäre gerne in einer Gruppe mit @Helgris
- KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
-
Die Krähenburg mit zwei Spielleitungen
Thema von Clagor wurde von Clagor beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenBis eingetragen. Wenn die Runde voll ist kommen Einzelheiten.
-
Die Krähenburg mit zwei Spielleitungen
Thema von Clagor wurde von Helgris beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenGerne werfe ich meinen Hut in den Ring, wobei beide Tage möglich wären. Zur Verfügung stehen verschiedene Chars, die wir bei der finalen Gruppenzusammensetzung festlegen können
- Gestern
-
Was hört ihr gerade?
- Was hört ihr gerade?
Thievery Corporation - Full Performance (Live on KEXP)- Erlernbare Magieklassen
@Torkvin Hexer können sich je nach Mentor entwickeln und entscheiden sich dann auf einen Weg -> da kann Nekromantie auch mal nicht gern gesehen. Schwarzer Hexer -> da ist Nekromantie im Namen dabei. Hexenjäger und auch Inquisitor haben ihre Zauber aus ihrem Bereich die genau Gegen diese Nekromantischen Zauber arbeiten ... warum sollten sie Nekromantie lernen wollen/dürfen ... wenn es das Glaubensgelübde eigentlich verbietet.- Drachenstab und Nebelring (Drachenland 2) von zirka 1988 (ausgebucht 1 Platz wird vor Ort vergeben)
2025 Drachenstab und Nebelring (Drachenland 2) von zirka 1988 (ausgebucht 1 Platz wird vor Ort vergeben)
Thema von Clagor wurde von Mithrandir beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenDer Name ist Llan Gwerydd, ein Druide aus Clanngadarn im 14. Grad (M5).- Zauberhand - Angriff mit magischer Waffe? Gegen normales Giftgas?
- KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
Mit Simmen zum Vorlesen hatte ich bei der ein oder anderen KI auch schon so meine ... eher schlechten ... erfahrungen gemacht. Aber auch nur schlecht weil die Erwartungen eben schon recht hoch waren auf meiner Seite. Und andere haben da auch so ihre Probleme da steht dann oft "Don't mind the voice" (Ich hätte das zeug schon runtergeworfen vom Handy aber ich hab tatsächlich einen Bot gefinden bei dem ich Harry Potter Soloabenteuer spiele,... (also nicht das ich ein Potterfan wäre, aber das find ich lustig). Aber auch da: die Entwicklungen gehen wirklich rassant vor sich. Ich mag nicht wissen was da dann in sagen wir mal 5 Jahren geht.- KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
Hihi, so sieht man sich wieder. Ich habe heute mal erste Tests mit der Lesung gemacht und dafür auch noch stimmungsvolle Hintergrund Musik erstellt. Erste Schnittversuche deuten schon an, das das ziemlich cool werden kann. Ich muss nur die Sequenzen deutlich länger laufen lassen und inhaltlich an den Erzähler anpassen. Das ziehe ich jetzt mal durch. Die Stimme des Samples oben kommt übrigens von Elevenlabs. Die erste Stimme habe ich selbst konzeptioniert und geprompted, die zweite ist aus einer Vorauswahl.- KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
Und vor allem hätte man ganz viel Spezialsoftware lernen müssen. Was ich heute an Arbeit noch in den Schnitt und das Soundmastering stecke, wird dann bestimmt auch bald gut genug von einer KI abgelöst werden.- KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
Die Überblendungen kommen vor allem daher, dass ich meine Kredits von Kling AI möglichst gut nutzen wollte. Und das Tool bekommt in der neuesten Version die Frame to Frame Animation einfach genial hin. Zumal Kling AI Deepseek integriert hat. Deepseek analysiert deine Bilder und schreibt für den Übergang einen Prompt. Der ist meistens besser als der Prompt, den ich dafür ChatGPT entlocken konnte. Mal sehen wie schnell sich der Effekt abnutzt.- Zauberhand - Angriff mit magischer Waffe? Gegen normales Giftgas?
- Erlernbare Magieklassen
Ja, sehe ich ein. Der Gedanke dahinter war, warum Hexer und Schwarze Hexer Nekromantie können, Naturhexer aber nicht. Und beim Hexenjäger und Inquisitor würde ich das Wissen um die Nekromantie nutzen, um dagegen anzukämpfen (Bann- und Schutzzauber etc). Fighting fire with fire.- Drachenstab und Nebelring (Drachenland 2) von zirka 1988 (ausgebucht 1 Platz wird vor Ort vergeben)
2025 Drachenstab und Nebelring (Drachenland 2) von zirka 1988 (ausgebucht 1 Platz wird vor Ort vergeben)
Thema von Clagor wurde von Hasi beantwortet in Südcon - Abenteuervorankündigungens AbenteuervorankündigungenHabe dir eine PN geschickt. Mehrfach. K.A., warum die nicht zugestellt wurde. 😔- Kurioses aus dem Netz
- KI Videogenerationen (Veo, Kling, Midjourney etc.)
Ich hab dir ja drüben im :t: schon Feedback (als Unicum) gegeben das ich die Sache großartig finde und ich hab gestern auch 2 Stunden reingesteckt um schliesslich ein Bild zu bekommen das so ist wie ich es mir wünsche und wir hatten es ja schon darüber was du an Zeit in das reingesteckt hast. Über die sache mit dem "geld" war ich dann echt überrascht. (für die nicht-:t: hier: Wie wenig Geld) Wie ich schon schrieb: Mit Metall kann ich halt nix anfangen, ich glaub in meiner Playlist ist auch nur genau ein Lied einer Metall band (ManOWar) und mit DSA auch nix, aber deine Sachen find ich echt großartig. (< das Smiley vermisse ich drüben wirklich). Wenn ich mir anschaue was die KIs noch vor einiger Zeit leisten konnten und was heute geht,... da wird es mir an der einen Stelle echt grusselig und auf der anderen Seite sehe ich enorme möglichkeiten kreativ zu werden. Und es ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. - Was hört ihr gerade?