Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. S.111: Gesang der Wiederkehr Die beiden Absätze des Zaubers sind fast wortgleich (der Unterschied liegt im ersten Satz: einmal "gesamte Ausdauer", einmal "alle Ausdauer"). Ein Absatz würde reichen.
  3. Heute
  4. Es gibt bei Runequest einiges zu dem Thema Wikinger.
  5. Thema von Mogadil wurde von seamus beantwortet in Material zu MIDGARD
    "Man kann auch aus PDFs Schriftarten extrahieren." Kommt wohl auch darauf an, ob man es rein für Privates nutzen oder etwas damit Geschaffenes irgendwo veröffentlichen möchte.
  6. Thema von Mogadil wurde von dabba beantwortet in Material zu MIDGARD
    Man kann auch aus PDFs Schriftarten extrahieren. In den Midgard-PDFs sind zwar nur Subsets der Fonts gespeichert (also nur die Zeichen jeder Schriftart, die im Dokument auch genutzt werden), aber das reicht ja in diesem Falle.
  7. Thema von Quicksilver wurde von Prados Karwan beantwortet in Konzertsaal
    Und heute Morgen läuft bereits im zweiten Durchgang Anna Bucheggers neue Platte „Soiz“. Wunderbar!
  8. Hallo, Ihr Lieben! Ich suche nach einem (möglichst) kompletten Set - zumindest die beiden Hefte sollten vorhanden sein - wenngleich es auch nett wäre, die Box mit den 100 Karten dabei zu haben. Wenn es jemand abgeben würde - ich wäre an einem Kauf interessiert. LG Chimela
  9. ... und wenn Jäger zu Gejagden werden. Entweder auf einem Landgang oder wenn eine feindliche Flotte nach ein paar gelungenen Plünderungen die Verfolgung aufnimmt. Bei einem Landgang könnte man von seinem Schiff abgeschnitten werden und man muss es von einer Übermacht zurückerobern. Oder man gerät mal auf eine Insel, wo nicht alles mit rechten Dingen zugeht: Abenteueridee Ich hatte das mal gemacht für ein "Einsame-Insel-Abenteuer": Zu einer Kolonie eines an sich freundlichen Kultes war die Verbindung abgebrochen. Darunter einige Sprösse aus bedeutenden Familien. Es hatte unheivolle Omen gegeben. Also machten die Abenteurer an Bord einer Expedition auf den Weg. Ab Strand der Insel standen Schiffbrüchige und machten auf sich aufmerksam. Der Kapitän und einige Offiziere wollen sich als Retter aufspielen und fahren mit dem Beiboot los. Kurz vor dem Ufer tauchen weitere Menschen aus dem Wasser auf, die vom Ufer stürzen sich ins Wasser und sie machen die Bootsbesatzung fertig, schneiden denen die Köpfe ab, stecken die auf Lanzen und gebärden sich wie wild. Danach will der Rest der Schiffsbesatzung nicht mehr anlanden, sondern zurück. Die Abenteurer lassen sich an der Rückseite der Insel aussetzen und verabreden eine Abholung an gleicher Stelle. Bei der Erkundung der Insel stoßen sie immer wieder auf Spuren vollkommen sinnloser Gewaltausbrüche - eigenartig drapierte Leichname, verstümmelte Tote usw. In der Mitte der Insel entdecken sie ein befestigtes Lager ebenfalls mit deutlichen Spuren, dass irgendwas nicht stimmt: Aufgespießte Köpfe usw. Im Umland können sie Leute gefangen nehmen, die offensichtlich nicht sie selbst, sondern von irgendwas bessessen sind. Die Abenteurer bemerken an sich selbst, dass sie nach einem misslungenen Resistenzwurf gegen Geistesmagie immer aggressiver werden. Jeden Tag ist einer fällig. So können sie nach einem Kampf nur mit einem WW Willenskraft aufhören. Sie reagieren zorniger usw. Je mehr Resistenzwürfe vergeigt werden, desto schlimmer wird es. Sie entdecken Überlebende, die noch nicht total abgedriftet sind. Die erzählen von einem gefallenen Stern, der im Lager niedergegangen ist. Man hat das Haus verschlossen, aber dann kam es zu immer mehr Streit usw. bis sie aus dem Lager geflohen sind. Bla, bla und so weiter. Mit dem gefallenen Stern kamen etliche schwach Indruvale auf die Insel und ein unsichtbarer Oberdämon. Durch die Zerstörung des Sterns könnte man die Indruvale vertreiben. Wenn das geschehen ist, wird der unsichtbare Dämon einzeln Inselbewohner angreifen und grausam töten und dann in sein Versteck verschwinden. Den unsichtbaren Dämon kann man in einer Höhle unter der Insel stellen. Ehemals Besessene können sich traumartig erinnern, dass sie wie unter Zwang Fleisch und Lebensmittel in eine bestimmte Höhle gebracht haben. Kann man das übertragen auf eine Vidhingfahrt? Vielleicht sitzt der Steuermann im ersten Boot und wird entführt? Oder es passt auch nicht. Das Abenteuer lebte von den Beschreibungen für die Leute, die die ersten Resistenzen gerissen hatten. Sehe ich noch die Welt wie sie ist oder beschreibt der SL schon meinen Wahn?
  10. Danke für die schöne Abenteueretappe gestern! Ich freue mich schon auf den 18.!
  11. Wie es sich für jeden guten albischen Barden gehört: Duddelsack Er beherrscht aber auch die Laute und kann gut singen.
  12. Auch sehr beliebt ist sicherlich ein Saboteur*) in der Mannschaft, der eine erfolgreiche Fahrt verzögern/behindern soll. *) angeheuert von der durch Gruppenmitglied verschmähten Högjarltochter (bspw.ist es ein schwerverliebter "Nebenbuhler"), dem blossgestelltem Sohn desselben oder einem neidischen "Konkurrenten".
  13. Ich habe meine Gruppe 2017 beim SüdCon eine Vidhinggfahrt durch Heljas Reich machen lassen, die Skalden singen heute noch davon. Auch ihr Hofhund wurde dabei episch in den Hintern getreten. Solche Abenteuer kann man nur schwer planen, umso schöner, wenn es sich so schön ergibt. Es wurden alle Register gezogen. vom Ruderlauf bis zum Kämpfen im Schildwall (auch wenn man da merkt, wo die Grenzen in der Umsetzung ins Kampfsystem von Midgard liegen). Vielleicht schreiben die Spieker von damals noch etwas. @Einherjar @Herothinas @Rosana @Mathomo @Ferwnnan @kleinschmidt
  14. Ich gehe davon aus, dass Lyssandra euch schon finden wird. Diatrava ist ja keine moderne Großstadt, für Ortskundige wird es möglich sein, in ein Abenteuer zu stolpern.
  15. Wahrscheinlich wurde es durch die Post schon deutlich, aber dennoch hier noch einmal die Info: Luciano, Zania und Ysabella kennen sich bereits von mehreren Abenteuer in Lanitia (und anderswo). Gut möglich, dass sie aus Richtung Lanitia zusammen anreisen und dort in irgendeinem guten Gasthaus unterkommen.
  16. Man kann sich ja allein schon mit der Vorbereitung beschäftigen. Wohin sind vielversprechende Raubzüge möglich. Mag jemand aus der "Verwandschaft" Tipps geben. Was wollen sie als Gegenleistung -ggf.soll ja dafür der 16jährige heissspornige Enkel mitgeschleppt werden, dem aber keinesfalls etwas passieren darf. Die 15jährige fähigere Schwester darf nicht mit, schmuggelt sich aber heimlich an Bord und wird erst nach 2-3 Tagen entdeckt. Veranstaltet man für eine fähige Crew vlt. sogar sowas wie kleinere Ausscheidungswettbewerbe? Lässt man eine Wahrsagerin/Spaekona? vorher weissagen und erhält dafür ein paar vage hilfreiche Tipps. Bzw.sie weisen auf interesssante Beute hin, die aber auch am Ziel Tagesmärsche oder sogar weitergehende Erforschungen erfordern. Wollen sie möglichst früh loslegen oder erst sehr spät in der Saison, dann spielt die Witterung extremer rein und es gibt dafür mehr/weniger Beute. Zerfetzendes Segel, umherschwirrendes Ruder oder heftiger Wellenbrecher sorgen für Mann über Bord/Verletzungs-Potzenzial und ggf. versalzenes Trinkwasser*). Dann ggf.Pause zum Regen auffangen (per Planen/Segel) oder Umweg zu einer Insel für Trinkwasseraufnahme. Mastbruch zwingt zu einer Zwangspause, Nebel/heftige See sorgt für Trennung bei Schifftross und Wiederfinden sorgt für Verzögerung. Bei Zielen ggf. moralisches Dilemma einbauen, wenn Gruppe zart besaitere Mitglieder hat - schlechtere Ernte verbunden mit einigen Familien mit sehr jungen Kindern und nur 1 Kuh, 1-2 Ziege. Unter den evtl.Fliehenden, die ggf. Umgebung warnen könnten, sind auch Kinder. Ist ein Wissenssammler in der Gruppe hat das überfallene Kloster eine umfangreiche Bibliothek -wirklich Verbrennen, intensiveres Durchwühlen nach wahren "Schätzen" eröffnet Gegenangriffpotenzial der Umgebung *) ich meine in einem der (späteren) FolkeBände waren da ein paar passende Seereise-Ereignisse erwähnt. Sorry, ich bin gerade zu faul zum Suchen
  17. Thema von Mogadil wurde von draco2111 beantwortet in Material zu MIDGARD
    Hab ich auch gerade letzten Monat gesucht. Ist kostenpflichtig. Es gibt aber eine freie Version davon, die ist allerdings nicht 100%ig gleich.
  18. Vielen Dank @Fabian ! Deine Priesterin würde sich sicher wohl fühlen. Villeicht schaffe ich es ja, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, etwas mehr auszuformulieren und hier ins Forum zu stellen. Ansonsten bleibt die Hoffnung, dass das Abenteuer gut läuft und die Spieler eifrig mitschreiben.
  19. Moin zusammen, wir spielen gerade die Waeland Kampange vom Droll, nachdem wir gestern Teil 3 mit einen Zusatz zu Ende gebracht haben kam meine Gruppe auf die Idee man kann mal auf Vidhing-Fahrt gehen. Ich habe gesagt ich denken mal darüber nach. Bisher habe ich noch keine Idee wie man so etwas spannend und interessant gestalten kann. Habe ihr schon mal ein Abenteuer in diesem Setting gespielt, habt ihr Ideen? Oder vielleicht sogar etwas was ihr teilen mögt. Vielen Dank für Rückmeldungen. LG Clagor
  20. Bitte entschuldige, dass ich mich hier einmische, aber meinst du Lidralien? Ich frage nur, weil es zweimal in der Schreibweise "Lidealien" in deinem Text auftaucht. Ich wäre auch gerne bei dem Abenteuer dabei, bin aber leider nicht auf der Con. Wäre jedoch sicherlich etwas für meine Nothunspriesterin Jhuana. Ich wünsche euch viel Freude beim Abenteuer.
  21. Gestern
  22. Thema von Quicksilver wurde von Prados Karwan beantwortet in Konzertsaal
    Gehört, als gut empfunden, weitere Vorschläge von YT gehört (Comortably Numb von Pink Floyd in der Live Version vom Album Pulse), mit dem Qobuz-Stream verglichen ... und gleich das Angebot für das 3-Jahre-Abo von Qobuz angenommen, das sie mir vor einigen Tagen geschickt haben. Mannomann, YT hat ganz schön schlechte Tonqualität.
  23. Thema von Quicksilver wurde von Solwac beantwortet in Konzertsaal
    Phil hatte es drauf!
  24. Willkommen Tattin, was spielst du denn für ein Instrument?
  25. Thema von Quicksilver wurde von Abd al Rahman beantwortet in Konzertsaal
    Phil Collins - In the Air tonight Eine Live Aufnahme von seiner 1. Farwell Tour von 2004. Ein absoluter Hammer. Das Intro ist einfach nur wow. https://youtu.be/PEWP9nbqG9Q?si=x7vby9qv00vuiJiv
  26. Hallo Zusammen, wenn noch etwas frei ist, könnte ich Baldwin MacBeorn einen albischen Barden (Grad 10), der gerne die ganze Welt bereist um neue Lieder zu lernen, anbieten. Er sucht derzeit auch nach einem zweiten Magischen Instrument und hat gehört das es in Moravod viele ungewöhnliche Instrumente und Wesen gibt. Dafür wird er die ganze Zeit bis zur Reise opfern um Moravisch zu lernen. Er hat aber bereits Eldalin und Dunathisch im Angebot.
  27. Thema von Olafsdottir wurde von Olafsdottir beantwortet in Die Nachschlagewerke
    Ja, es muss "vier" heißen, nicht "drei". Und ich denke, der Louvre muss raus. Rainer

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.