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Spielern schwer zugängige Informationen zukommen lassen
Hallo an alle Vielleicht habt ihr coole und hilfreiche Ideen, wie man folgendes Thema im Spiel gut umsetzen könnte: Ich möchte meine Spieler langsam an die Geheimnisse der Entstehung der Welt heranführen. Da diese, außer ein paar wenigen Personen nicht mehr zugängig ist, ist das nicht so einfach, finde ich. Außer Byannavar (Racudin), der Norne, ein paar Coraniaid, mächtigen Dämonenfürsten oder irgendwelchen uralten Schwarzalben, gibt es wohl nicht viele die darüber noch Bescheid wissen. Ich möchte gerne die AnLan Fragmente, das Wissen um die Urmächte des Chaos, den Anarchen und die Arracht einbauen. Am liebsten in einer riesigen Schnitzeljagt auf der die Spieler langsam Schritt für Schritt Puzzelteile zusammenklauben die ihnen dann, Realtailean und den Ursprung der Elfen, die Urdrachen, die Entstehung der Welt und das Geheimnis um den Anarchen entschlüsseln. Mir ist schon klar, dass mir jetzt hier keiner eine Story dafür schreiben wird, dass will ich auch gar nicht. Mir geht es nur um ein paar gute Ideen, wie man Informationen hierzu streuen könnte. (Schwarzalben die das Wissen hierzu wahrscheinlich teilweise hätten, sind wahrscheinlich nicht gerade so gesprächig..) Ich dachte irgendwie an die Schwarzen Adepten, die Nornenkrone, usw. Wie kann man Kontakt zu den Schwarzalbenreichen herstellen und deren Vertrauen gewinnen? Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere coole Idee. Vielen Dank
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Mein erster Gedanke war "Urghs, das mag ich gar nicht". Auf den zeiten Blick muss ich sage: Ich finds Klasse. Die Bilder sind toll geworden. Ich finde sie auch nicht zu dunkel. Aber ich hab auch keine Ahnung von Design.
- Heute
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Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Ich habe damit noch nie gespielt, aber in anderen Foren habe ich echt viele Stimmen genau dagegen gehört. Bei Savage Worlds hat man Bewegungspunkte und seine Aktion. Wenn man dran ist, kann man das frei verteilen. Z.B. auch 3 Felder aus der Deckung gehen, schießen, wieder in die Deckung gehen. Allerdings haben wir fast nur mit Schusswaffen gespielt. Keine Ahnung, was das im Nahkampf bedeutet. Aber da ergibt der Midgard-Kontrollbereich vielleicht auch wieder Sinn: Wenn man nah an einen Gegner geht, dann stoppt das eben die Bewegung.
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Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Für mich klingt das sehr nach der Drei-Aktionen-Ökonomie von Pathfinder 2- Funktioniert da sehr gut. Generell habe ich den Eindruck, dass viele der in diesem Thread genannten Wünsche bei Pathfinder 2 erfüllt werden dürften, für ein Midgard 5.5 weichen sie doch sehr stark vom vorherigen ab.
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Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Da finde ich immer noch die Idee der Tickleiste von Splittermond grandios. So etwas hätte ich mit tatsächlich für Midgard gewünscht.
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Neues Standardlayout
Ich finde die Bilder großartig, aber sind immer noch eher zu dunkel als zu hell. Ich würde jetzt nicht ganz auf die Schummrigkeit verzichten wollen, aber sie noch weiter reduzieren. Auch hier und da mal kräftigere Farben würde und tatsächlich mehr Variablilität - also nicht überall Kerzen - würden der Sache gut tun. Aber ästhetisch und vom Feeling her sind die Bilder ganz weit vor und ein echtes Plus und Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Foren. Gleichzeitig gibt es ja auch den Text, der entgültig klar macht, wo man ist. Also ist man nicht aufs Bild allein angewiesen. Ich würde sie unbedingt behalten wollen. Sie sind sehr schön.
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Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Gab’s das nicht vor vielen Jahren bei Runequest? Die Beschreibung hatte mir gut gefallen.
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Neuigkeiten & Ankündigungen
Genau. Die V3 des PTG soll ebenfalls zur Spielemesse live gehen. Das wird Robert vielleicht ein paar schlaflose Nächte bereiten, da wir auch das Layout anpassen und er quasi den gesamtne Text von grundauf neu setzt. Aber es wird dadurch nur schöner. (Danke, Robert!) Nein, es sind keine vereinfachten Einstiegsregeln, sondern du findest sie auch im PTG. Allerdings konzentrieren sie sich nur auf das, was man für das Abenteuer braucht, so dass man auch ohne Kenntnis des PTG mit den beigefügten Spielfiguren sofort loslegen kann.
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Neues Standardlayout
Danke für die Mühe, die Bilder sind echt klasse geworden.
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Test
Hier riecht´s komisch, kann mal einer das Fenster öffnen?
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Test
Das hast Du gut gemacht, Abd. (Ja, geht )
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Neuigkeiten & Ankündigungen
diese ca. 20 Seiten, sind die auch im vereinigten PTG V3? Oder sind das Extra neue - nochmal vereinfachende SuperSchnellEinsteiger Regeln für MLvD?
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Neuigkeiten & Ankündigungen
Weltkarte klingt spannend! :-) :-) Wann kommt das Update des PTG? Zeitgleich hattest du gesagt?
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Samstag - Das Grüne Juwel II: Der Ruf des Grünen Juwels
Noli möchte gern auf die Nachrückerliste.
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Neuigkeiten & Ankündigungen
Es sind fünf vorgefertigte Spielfiguren dabei, und jede hat zwei Seiten. Dann noch ein paar einzelne Seiten wir ein Vorwort oder eine Regelreferenz … Und ja, der Rest widmet sich der Spielwelt, wobei das meiste (ich glaube, über die Hälfte) auf die Stadt Lun als Schauplatz fällt (die eine wirklich schöne Karte bekommen hat). Apropos Karte: Zu Casdasar gibt es ebenfalls eine Karte in dem Buch. Und mit der V3 des PTG wird es zudem eine neue Weltkarte geben.
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Test
Moderation Test
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Neues Standardlayout
so hübsch ich jedes einzelne Bild finde, sie sind durch den dunklen Hintergrund nur schwer zu erkennen und durch "jedes hat eine Kerze" noch schwerer zu unterscheiden. Auf einem Mobilgerät hab ich nur schwarze Kacheln mit vage hellen Flecken. Ich denke, weniger wäre hier mehr. Gerade bei den Ländern: heller Hintergrund und ein Gegenstand oder Symbol, dass das Land repräsentiert, mehr nicht.
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Neues Standardlayout
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Welche Änderungen hättet ihr euch für eine 5.5 Überarbeitung gewünscht?
Änderung des Kampfrundensystems: Nicht starr Bewegung , dann Handlung, sondern vielleicht Aktionspunkte, z,B. mein Charakter wirt seinen Dolch (1. Aktionspunkt), geht dann zum Gegner (2. Aktionsspunkt) und macht seine Nahkampfwaffen bereit (3. Aktionspunkte), Also eine Anzahl von Handlungen kleine, oder große die mit einer bestimmten Anzahl von Aktionspunkten versehen ist und somit eine Anzahl von Aktionspunkten, die man pro Runde zu verfügung hat.
- Gestern
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Abc
Naja, dann hat sie ihren Zweck erreicht. Alle sind brav, weil sie nicht moderiert werden wollen
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Suche: Pyramiden von Eschar M5 - Druckausgabe
Hi zusammen, weil Pegasus die Bestellung so lange hat liegen lassen bis es keine Exemplare mehr gab, hab ich leider nur das pdf bekommen. Da ich aber ein Druckwerk-Fan bin, suche ich nun danach. Eingelöster Hash-Code ist mir egal, aber der Preis nicht. Grüße BF
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Donnerstag - Das Geheimnis um Glenhollow Hall
Thema von Chriddy wurde von Sir_Wilfried beantwortet in NordlichtCons Aktuelle AbenteuervorankündigungenIch bin auch interessiert. Ich biete Rumo Eichenlaub, einen Gnom Druiden.
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Abc
Aber nur mit Lächeln! Und auf keinen Fall @Adjana , die bleibt vorgemerkt und wird nicht gelöscht.
- Abc
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Abc
nur zu. Wenn ich nicht moderieren kann, wird einfach gleich gelöscht.