Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Was Du schreibst, entspricht nahezu umfassend meiner Einstellung. In meinem Fall haben sich Ausgaben für Rollenspiele (gewissermaßen leider) mehr oder minder erledigt: - Rolemaster RMSS auf Mittelerde => getötet durch das Merchandising im Rahmen der "Herr der Ringe" Kinofilme - Midgard (präferiert M4, für Quellen und als bisher nie gespieltes "Backup" M5 => erledigt mit Damatu, was in Sachen Welt & Regeln ein neues RPG ist. - Dungeons & Dragons 5e (2014) => ebenfalls am Ende, weil nun 5e (2024) raus ist, was im Grunde dasselbe ist, jedoch nicht so kompatibel, wie versprochen. Für alle der genannten Systeme ist meine "Sammlung" vollständig [mit Ausnahme eines gedruckten M5 Arkanums...]. Das einzige Rollenspiel, was mich noch interessiert und wofür ich Geld ausgeben kann ist: - Harnmaster / Harnworld => Hervorragend, Low Power, sehr starkes, qualitiativ hohes Fandom. "Einziger Makel": Finde mal Leute dafür... Aus dieser Perspektive betrachtet, gibt es (in meinem Fall) keinen Nachfolger für Midgard M5. Aber ich bin in der Lage, vier Rollenspiel-Systeme und die unterstützten Welten aufgrund vorhandener Ressourcen bis in die Tiefe zu spielen. Eigentlich braucht man nicht mehr. Francesco di Lardo
  3. Um es mal von einer ganz anderen Seite zu betrachten: Als Nachfolger könnte ich ja das System betrachten, in das ich in Zukunft das Geld investiere, das ich bisher für Midgard-Produkte ausgegeben habe. Da wird es (jedenfalls im Rollenspielmarkt) für mich keins geben. Das ist auf der einen Seite schade, weil ich gerne Midgard-Produkte gesammelt habe, auf der anderen Seite auch erfreulich, weil meine Sammlung damit als abgeschlossen gelten kann. Einige der genannten Möglichkeiten sollen wohl gar nicht kommerziell vertrieben werden. Da ist die obige Definition sinnlos. Alternativ könnte man sagen 'Nachfolger ist das System, in das ich die Freizeit investiere, die ich bisher für Midgard investiert habe.' Da ich in keines der oben genannten Varianten Freizeit investieren werde, komme ich hier für mich zum selben Resultat. Dabei ist allerdings anzumerken, dass ich auch jetzt schon mehr Zeit mit M4 als mit M5 verbracht habe, so dass die Frage für mich da sowieso unscharf wird.
  4. Heute
  5. Hallo, das klingt interessant. Ich könnte einen Grad 7 M5 Feldscher anbieten. Küstenstaatler und somit per Schiff fast überall potentiell verfügbar.
  6. Spielleiter: Hirotega Anzahl der Spieler: 5 wären toll M3/M4/M5 Meine kreative Auslegung von M4 Grade der Figuren: 5+6( M4) oder M5 max. 8 Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab ca. 16:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: Bis zum bitteren Ende ! Art des Abenteuers: Draußen, Kampf, Rollenspiel, ein wenig Seefahrt, ein wenig Stadt Voraussetzung/Vorbedingung: Spaß haben UND Charaktere im entsprechenden Grad ! ================================================================ Meknesch die riesige Hafenstadt in Khairat und ihr seid hier schon seit Tagen gefangen. Es herrscht Flaute und dies bei 30° . Und während ihr so vor euch hinschmilzt erscheint plötzlich die Gelegnheit dem Backofen zu entkommen und zusätzlich dabei ein paar Goldstücke zu verdienen ... ============================================ Elvira Spinetto Reserviert ________________ ________________ ________________ Con
  7. Thema von Abd al Rahman wurde von Kurna beantwortet in Spieltisch
    Niederländische Forscher nutzen KI, um die Regeln eines antiken Spiels zu entschlüsseln: Mit Hilfe von KI: Regeln von 1500 Jahre altem Brettspiel...Der Stein ist auffällig flach, mit Linien verziert und diente wahrscheinlich einst als Spielbrett: Doch für welches Spiel genau, blieb lange unklar – bis ein niederländischer Archäologe eine KI antretWobei mir die Überschrift etwas irreführend erscheint. Wenn ich das richtig verstehe, wurde nur das Grundprinzip verstanden (Blockierspiel), aber nicht die genauen Details.
  8. Ich fahre Donnerstag tagsüber von Nickenich, Sonntagnachmittag retour. Könnte also jemand am Bahnhof Koblenz, ggf. Andernach, aufpicken und die Schönheit der Eifel gemeinsam genießen, statt sich durch x Regionalbahnen und SEV durchschlagen zu müssen.
  9. Ich hab ja vorher gesagt, wir sollten den halben Sonntag noch einplanen. Nee im Ernst, ich habe schon eine Szene gestrichen. Und ein bisschen steuern und anpassen kann ich ja immer. Außerdem werdet Ihr doch durch das Abenteuer durchfliegen und alles plattmachen, nicht wahr? Keine stundenlangen verzweifelten Diskussionen um Pläne, die sowieso nicht funktionieren werden...
  10. Das ist in der Tat ein großes Problem. Da die KI kein echtes Verständnis von Moral hat, werden da Regeln aufgedrückt, die meiner Meinung nach oft zu weit gehen und eigentlich eher harmlose Dinge plötzlich nicht möglich sind.
  11. Btw: Aktueller Benchmarkstand laut Decoder: Modelle werden besser, Halluzinieren aber immer noch zu oft. Einschließlich Claude, das bei der Topquote von nur 30% Hallzinationen kommt. Neuer Benchmark zeigt: KI-Modelle halluzinieren immer noch viel zu oft | Decoder
  12. Ich fahre am Freitag, 20. Februar von Schifferstadt über - grob - Mannheim zum WestCon. Falls jemand mit dem Zug von Süden kommt: Von Karlsruhe aus ist Schifferstadt per S-Bahn sehr gut angebunden, da könnten wir uns bei uns am Bahnhof treffen. Mein Plan ist, gemütlich nach dem Frühstück los zu fahren, so dass ich noch vor dem Mittag auf dem Con ankomme. Zeitlich könnte ich mich also im Detail nach Mitfahrenden richten. Sonntags Nachmittags nach dem Con geht's dann die gleiche Strecke zurück. Auch hier sind Mitfahrer:innen herzlich willkommen.
  13. Mein kleiner Einblick in 7töter und eine Ankündigung ZUM VIDEO
  14. Du weist schon, dass wir den Con nicht verlängern können.
  15. Dank dir. Auf jeden Fall spannend, die Entwicklung.
  16. Ich stelle jetzt die einzig wichtige Frage zu dem neuen Regelsystem: Wir der 7töter wieder von Christian Bale gespielt?
  17. Ich bin jetzt bei knapp über 130T Anschlägen - kann irgendwie nicht kurz...
  18. Thema von Fabian wurde von beorn beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Meine Gruppe hat das Abenteuer gerade abgeschlossen. Die Diskussionen hier und natürlich auch der Tuchenbacher Spielbericht haben mir wie üblich sehr beim Leiten geholfen. In diesem Sinne sind vielleicht auch Leute hier an unserem Spielbericht interessiert. Er startet hier (von dort kann man sich dann Sitzung um Sitzung weiterklicken). Wir haben 5½ Sitzungen gebraucht, insgesamt, ca. 31 Stunden Spielzeit. Ich halte unsere Gruppe für vergleichsweise fokussiert auf das Vorantreiben der Handlung. Daher hätte ich nicht mit einer so langen Spielzeit für das Abenteuer gerechnet. Es steckt offenbar mehr in dieser Sandbox, als man auf den ersten Blick glauben mag.
  19. Grafisch jedenfalls, das kann ich auf jedenfalls schon einmal als Eindruck sagen, sieht es echt gut aus.
  20. Ich freue mich auf mehr Infos und meine Neugierde ist geweckt. Werde ich gerne verfolgen und bin da im ersten Moment sehr angetan von. Spannend und ich drücke meine Daumen.
  21. S.48 "Die Waffe kann sehr wirkungsvoll gegen die Norne eingesetzt werden"-Dafür muss es aber ein Zt101+ Alfar, Coraniaid oder Elf benutzen. S.47 zeigt auf, dass die Alfar eine Rolle bei der Nornenbindung spielten. S.98 gibt der Norne dann noch Immumität für Waffen unter +3-Angriff -ausser 1 bestimmte Stelle- und es wird nochmal erwähnt, dass das Langschwert in ihrer Bindung eine Rolle spielte. S.47/8 beschreibt dies als lebensbindende Wirkung, die sogar Kraftlinien abschirmte.
  22. Das definitiv. Da sind wir zumindest einig. (Vermutlich auch beim Rest gar nicht so verschieden, nur halt andere Zielbilder vor Augen haben).
  23. Genau! Sowas ähnliches mach ich mit dem was ich oben beschrieben habe - nur auf einfacherem Niveau. Das wird Übersetzungen durch KI verbessern, wenn das Glossar, bzw. das notwendige Fachwissen hinterlegt wird.
  24. Kommt drauf an was Du genau mit Trainingsdaten meinst. Ich sorge dazu, dass ChatGPT ein eigenes Gedächtnis hat. Ich lege ein Projekt an und erstelle ein Dokument mit allen relevanten Informationen. Wenn ich jetzt eine Anfrage stelle, dann wird immer auf das hochgeladene Dokument zurückgegriffen. Das funktioniert am Besten mit den Thinking-Modellen, weil die sich ständig selbst hinterfragen. Am Besten klappt das mit dem Pro-Modell von ChatGPT. Dort arbeiten drei eigene Instanzen miteinander, stellen sich quasi gegenseitig Fragen und verbessern so das Ergebnis. Die Ergebnisse sind konsistent. Das Kontext-Fenster wird immer wieder aufgefrischt.
  25. Oh, bitte um Entschuldigung. Klappt es hier? https://archive.ph/92FaY

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.