Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ein Einzelgänger-Schwarzalb ist spielbar (ich spiele selbst manchmal auf Cons einen), weil der pragmatisch einsehen kann, dass er sich in einer gemischten Gruppe einordnen kann und muss, damit er seine Ziele erreichen kann. Ich frage mich halt, warum in diesem Buch so viel Platz für Schwarzalben gelassen wird, um sie dann als so "toxisch" darzustellen. In der Rubrik "Reiche der Elfen" bekommen die Siolcin vier Seiten, die Coraniaid drei Seiten und die Schwarzalben insgesamt neun Seiten. Da hätte ich persönlich eine detalliertere Städte-Beschreibung einer Siolcin-Elfenstadt interessanter gefunden. Ja mei... Ich hab mal den Rest des Buches durchgelesen, es wurde dann ja technokratischer mit Regeln und Zaubern etcpp. Der Geistsänger scheint mir eine Alternative zum Tiermeister, der im Gegensatz zu letzterem seinen Zoo nicht mitschleppen, sondern (quasi) "beschwören" kann.
  3. Interessant! Ich fände ein solches Buch zu den Spirituellen Gefilden (SG) ebenfalls sehr interessant, aber aus einer ganz anderen Perspektive, denn die Priesterschaften usw. sollten m. E. in QB zu Landstrichen beschrieben werden, dafür bräuchte ich den QB nicht. Aus meiner Sicht wäre ein solcher Band interessant, wenn er Landschaften beschreibt, exemplarisch daruf eingeht, wie die Zeit in den SG verstreicht oder auch Konflikte in den SG schildert. Mich würde auch interessieren, wie eine Traumwelt aussehen könnte, also auch wieder exemplarisch ... usw. Aber ja, die ggf. gegenläufigen Ziele von Gottheiten und wie in den SG damit umgegangen wird, wäre auch ein hilfreiches Thema aus dem sich viele Abenteuerideen entwickeln könnten.
  4. Ich bin gespannt, mal schauen wann meine Exemplare bei mir eintrudeln ... Und: Danke für deine Rückmeldung!
  5. ich kann einen Tiermeister oder Krieger beisteuern
  6. Kann ein Volk welches sich Kiwis als Haustiere hält wirklich böse sein? Ich persönlich fand die Beschreibungen der Schwarzalben ziemlich interessant und halte sie für spielbar. Gerade auch wegen der abweichenden Mentalität. Man braucht halt nicht unbedingt Katzenwesen um interessante Nichtmenschen spielen zu können.
  7. Heute
  8. Gestern
  9. Ich hatte mir vor ne Weile ne Lifetime-Lizenz geholt ohne das Projekt jemals umzusetzen
  10. Es wird ein nebelhaftes Symbol in die Luft geschrieben, das verschwindet ja auch nicht, da der Hauch daraus wabert Dieses neblige Symbol wird für mich daher wie der Hauch an sich durch Windbewegung entsprechend bewegt.
  11. Joa, ich kämpf mich durch.
  12. Ok. Ich seh da keine Rezension. Das liest sich mehr wie ein Lesetagebuch. Aber auf alle Fälle danke für die Mühe.
  13. Das ist meine Rezension mein Lesetagebuch der ersten ~50 Seiten des Buches "Die Weber des Weltenliedes"
  14. Ich verstehe nich was Du damit sagen willst. Ich bin verwirrt.
  15. Hallo Puschel, ich bin auch schon am Donnerstag auf dem Con, muss aber aus dienstlichen Gründen am Freitag Vormittag noch mal vom Breuberg wegfahren, sodass ich erst Freitag am Nachmittag wieder vor Ort bin. Eine Spielfigur, die deinen Interessen liegt, finden wir. Grüße Zworg
  16. Wenn ich nicht ins Training muss wäre ich auch dabei. Habe da verschiedene Chars.
  17. Hoi allerseits. Ich hab mich heute endlich mal durch das erste Drittel von "Die Weber des Weltenlieds" gelesen. Die ersten Seiten des Buches beschreiben weit zurückliegende Geschichte. Die Geschichte ist kompliziert geschrieben und betreibt viel Namedropping. Sie erscheint mir aber spielerisch mäßig relevant und offenbart zudem mitunter seltsame Formulierungen. 🤔 Außerdem zeigt nicht nur dieser Teil des Buches, dass den Schwarzalben hier einerseits erstaunlich viel Raum gegeben. Es gibt mehrere Schwarzalben-Völker..., ...aber: Schwarzalben sind negativ beschrieben, ohne rational-positive oder ambivalente Facetten. Ihre Heimaten werden als ausschließlich feindlich beschrieben. Ich weiß nicht, was ich mit ihnen als Spielleiter/Abenteuerautor anfangen soll, außer sie als urböse Gegner in einem Abenteuer zu verbraten? Ab Seite 19 wird es dann mal griffig: Die Valianer hacken Holz im Zauberwald, die Elfen sind deshalb salzig, am Ende hat der Elfenkönig keine Lust mehr auf Menschen. Alles klar. Ab Seite 23 beginnt der storytechnisch aktuelle Teil: U. a. mit einem kleinen Ausrutscher auf Seite 24. "Am augenfälligsten für Angehörige anderer Völker, die eine Elfensiedlung betreten, sind (...) das fast völlige Fehlen älterer Einwohner. Die Lebensdauer der Abkömmlinge der Alfar ist unbegrenzt, und wenn sie Kindheit und Jugend hinter sich gelassen haben, altern sie mit 150 Jahren nicht mehr und sehen auf ewig wie Menschen um die dreißig Jahre herum aus. " Wenn die Lebensdauer unbegrenzt ist, fehlen keine älteren Einwohner, höchstens vergreiste Einwohner. Doch bereits auf Seite 23 zeigt sich ein Schlüsselwort dieses Schriftstückes: Melodieweben. "Melodieweben" erscheint mir allgemein als ein "Erklärhammer", der fast alles der aktuell lebenden Elfen auf ein unbewusstes, magisch-musikalisches Wirken zurückführt: Wiedergeburt? Melodieweben. (Seite 36) Reiche Nahrung? Melodieweben. (Seite 43/44) Umwelt passt sich an? Melodieweben. (Seite 46, außer bei Schwarzalben) Städte verfallen nicht? Melodieweben. (Seite 47) Fruchtbarkeit? (!!) Melodieweben. (Seite 42) Ich habe fast gelaubt, dass auch noch drinsteht, dass das Melodieweben den Abwasch macht und den Kamin anzündet.
  18. Âch, danke fürs zitieren, Aber das hat sich erledigt wir haben uns nur nicht abgesprochen und habe danach erst gesehen, dass er schon ein Kommentar abgegeben hat. Jetzt ist ja trotzdem alles gut gegangen. Lg der eine freund aus Frankfurt am Main vom Läufer
  19. Ich habe es als Spielleiter bisher immer so gemacht. 1. Runde -> Todeshauch wurde gesprochen 2. Runde -> Ablauf aller Bewegungen danach Ausbreitende Umgebungszauber wie Todeshauch oder Feuerkugel ( die Zeit der Bewegung schließt ja auch die reale Ausbreitung dieser Zauber mit ein) ... dann alle Handlungen.. @Dinlair NiMurdil eigentlich nicht denn es steht das der Todeshauch sich innerhalb 10 Sekunden ausbreitet und nicht instant nach 10 Sekunden. Es ist nur gegeben das der Zauberer rechtzeitig weggehen kann wie weit das sein muss ( 10 Sekunden ) um nicht im Todeshauch zu stehen sollte klar sein. Und das ist nicht 1m + Zaubern.
  20. Damit ist Läufer auf einmal der Strangeröffner und, damit sein Beitrag nicht untergeht, zitiere ich ihn hier.
  21. Wenn der Zauberer sich nicht bewegt, dann wird er am Ende der Runde natürlich in der Wolke vom Todeshauch berührt. Deswegen der Schritt zur Seite und dann entweder weiter aus der Wolke raus (er braucht 3m Bewegung) oder den Versuch eines Windstoßes. Misslingt der Zauber (z.B. weil jemand Drittes eingreift), dann Pech...
  22. aber Solwac hat den Ablauf ja schlüssig erklärt
  23. ups, tatsächlich! Todeshauch ist Augenblick
  24. Klingt interessant, das könnte auch was für mich sein 😁
  25. Nö ist ein Augenblickszauber und die Wirkung setzt 10 sec später ein. Und Windstoß ist genauso ein Augeblickszauber ... somit sind beide Zauber zur gleichen Zeit am Wirken.
  26. Bleiben zwei Fragen: 1 kann der Sekundenzauber Windstoß vor Erreichen des Z ausgelöst werden und 2 mein Eingansproblem 🤫
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.