Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde

  2. Ja, davon hörte ich. 😉 Ich bezog mich auch eher auf eine global zu lesende Annahme.
  3. Ach naja... Es könnte Regionen geben, in denen Drachen sehr relevant sind oder waren... ;-)
  4. Ich les mal bei Archimedes nach
  5. Heute

  6. Damatu beherrschende oder bevölkernde Drachengestaltige würde ich nicht erwarten (obwohl es auch hier Drachen gibt, die mal mehr, mal weniger Einfluss haben*), aber das Drachensymbol ist auch kein beliebiger Blickfang. 😇 😉 *) Davon ab, dass ich die Auffassung teile, dass die schiere Existenz eines Drachen in einer Region zwangsläufig massiven Einfluss auf sein Revier und die nähere Umgebung hat.
  7. Ich bin nach diesem Midgard-Schriftzug auf jeden Fall gespannt, wie extrem die bisher nie gross erwähnten Drachenvölker Damatu beherrschen/völkern oder ob das frevelhafterweise "nur" einfach als Blickfang gedacht ist. In ca.24h weiss ich bestimmt mehr.
  8. Ziemlich gut getroffen, @Wyndor ! 🙂
  9. Okay also Asam Wiga Waelaendischer Hexer ( Ex Kjulldre ) der sich sowieso am liebsten als Nord Albischer Krieger auftritt .... und deshalb Einhandaxt und Schild beherscht. Als Kjuldre war er schon immer vorsichtig. Und daher ist er ....... bestimmt .... total passend ..... bestimmt. Da ich noch nicht weiß worum es geht ......... Ist er bestimmt total .... ????????
  10. naah, ich bin noch bei M5 und es wird nicht einfach, mich umzustellen
  11. Ich kann nur Beschreiben, was mich anspricht: Aus meiner Sicht ist das überhaupt nicht generisch, sondern man erkennt deutlich ein Konzept und ein Ziel, das erreicht werden sollte. Es legt klassische Elemente von typischen Fantasy Cover Artworks in den Hintergrund und platziert eine erstaunt und leicht erschrocken wirkende recht junge Figur mit Buch in den Vordergrund. Das bricht hart mit klassischen heroisierenden Stereotypen, greift einen Moment des Staunens und der Angst auf, aber auch der Unerfahrenheit. Das wird kombiniert mit der stärkeren magischen und phantastischen Druchdringung der Welt von Damatu (im Vergleich zu Midgard). Mit dem Staunen und der Komposition setzt es das narrative Element von M6 stärker in den Fokus. Das Cover Artwork spiegelt für mich ziemlich genau das wieder, was ich über M6 von Michael gehört und in den Playtest Abenteuern gelesen habe. Das ist schon extrem rund und durchdacht und wirklich alles andere als generisch. Und jetzt darf @Michael M sehr gerne meinen ganzen Annahmen widersprechen, die ich mir hier zusammengereimt habe 😄
  12. Das brauche ich auch gar nicht. Ich spiel ja auch jetzt begeistert M5. Nur etwas Freiheit, um alle Figuren umsetzen zu können, die ich mir so vorstelle Perfekt!
  13. Das Cover kickt mich null. Wirkt für mich generisch und nett gemacht. Aber ok, Geschmäcker sind verschieden
  14. Oh – noch 24 Stunden … 😮 Ein klitzeklitzekleines bisschen bin ich doch aufgeregt. 😅
  15. Hast du mit einem 7töter-Würfel gewürfelt?
  16. für Fälle "mit Vorteil". Bei Nachteilswürfen gibt es dann den W7 mit zwei Einsern.
  17. Nimm 2W6. Dann ist die 7 auch schön häufig 💡
  18. Was nicht die schlechteste Idee wäre! Dann bräuchte man keinen regeltechnischen Mechanismus, um die gewürfelte 7 zu etwas besonderem zu machen, sie würde einfach doppelt so oft vorkommen. Abgesehen davon, dass es solche Würfel nicht gibt, gefällt mir die Idee sogar ganz gut, wenn ich drüber nachdenke.
  19. Wenn auch mit bisserl Verspätung, vielen Dank an die Orga, die Küche, alle meine Mitspieler (ich zähl jetzt nicht auf, da ich niemanden vergessen möchte, also an alle) und Spielleiter die dieses Wochenende wiedermal zu einem gelungenen Abtauchen in andere Welten und Charaktere gemacht haben! Es hat mir Motivation gegeben vielleicht wiedermal öfters Abenteuer auf Cons anzubieten. Gruß Toda
  20. Ach ja, kleine Anekdote: Endkampf, Zweikampf, gefährlicher Gegner. Ich sage vorher als SL an, das jeder Wurf in der Mitte offen gewürfelt wird. Mein NPC eröffnet mit einer "1", Spieler trifft im Rückschlag gerade so (aber viel Schaden), Abwehr für NPC "1". Nächste Runde: Spieler ist zuerst dran, trifft (wieder viel Schaden), Abwehr NPC: "7". Ende des NPCs. Die Würfel kennen eben die Geschichte und haben Humor.
  21. Thema von Nixonian wurde von Solwac beantwortet in Das Netz
    Zur Sonnenfinsternis nächste Woche gab es gestern einen Livestream bei Astro&Co und Caroline hat alles Wissenswerte zusammengetragen. Ich hoffe auf gute Sicht nächste Woche. https://www.youtube.com/watch?v=73Bc-SUQAls
  22. Ganz lieben Dank, das werde ich so weitergeben. 💚 Es war ein hartes Stück Arbeit, und wir sind schon ein bisschen stolz darauf.
  23. Ich finde übrigend das Cover Artwork auf der Vorschau absolut großartig. Allein das hat mir M6 sofort verkauft. Ein großes Kompliment an alle Beteiligten, die über das Konzept gegrübelt haben und den Künstler, der es umgesetzt hat.
  24. ein w8 mit zwei siebenen
  25. Ein kleiner Rundgang auf dem "geheimen" Pfad um die Burg
  26. Das ist bedauerlich, ich fand deine Abenteuer bisher immer sehr gut

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.