Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomcat

2018 West-Con 2018 Mitfahrgelegenheit

Empfohlene Beiträge

Ich Braunschweiger-Straßenkater suche eine Mitfahrgelegenheit zum West-Con (Frühanreise und Sonntag Abreise).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fahre Freitag morgens (sehr früh) von Landsberg am Lech mit dem Auto zum Westcon. Das Auto ist leer, ich könnte noch jemanden mitnehmen, aber ich kann nicht vor Freitag fahren und ich möchte vor 10 Uhr ankommen, also bin ich sehr früh unterwegs. 

Am Sonntag dann früh zurück. Ich denke, direkt nach der Verabschiedung. Ein Platz ist besetzt, ich würde maximal noch 2 zusätzliche Mitfahrer mitnehmen. 

bearbeitet von KoschKosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biete Frühanreise ab Karlsruhe und Sonntag wieder zurück,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎09‎.‎01‎.‎2018 um 10:32 schrieb KoschKosch:

Ich fahre Freitag morgens (sehr früh) von Landsberg am Lech mit dem Auto zum Westcon. Das Auto ist leer, ich könnte noch jemanden mitnehmen, aber ich kann nicht vor Freitag fahren und ich möchte vor 10 Uhr ankommen, also bin ich sehr früh unterwegs. 

Am Sonntag dann früh zurück. Ich denke, direkt nach der Verabschiedung. Ein Platz ist besetzt, ich würde maximal noch 2 zusätzliche Mitfahrer mitnehmen. 

@KoschKosch Das liest sich gut. Ich will auch am Freitag früh zum Con und du kommst bei mir - 68775 Ketsch - quasi fast an der Haustür vorbei. D.h. du könntest mich mitnehmen?! :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Bruder Buck:

@KoschKosch Das liest sich gut. Ich will auch am Freitag früh zum Con und du kommst bei mir - 68775 Ketsch - quasi fast an der Haustür vorbei. D.h. du könntest mich mitnehmen?! :wave:

Jop. Hast du Erfahrung damit, wann man ca. bei dir los muss, um um 10 in Blankenheim zu sein? Ich fahre im Schnitt so 130 km/h auf der Autobahn, also normal, bin kein Raser. 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb KoschKosch:

Jop. Hast du Erfahrung damit, wann man ca. bei dir los muss, um um 10 in Blankenheim zu sein? Ich fahre im Schnitt so 130 km/h auf der Autobahn, also normal, bin kein Raser. 

Das klären wir per PN. :beer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.1.2018 um 10:32 schrieb KoschKosch:

Nachdem ich mir die Strecke, mein Arbeitspensum bis zum Westcon und mein Schlafdefizit angeschaut habe, muss ich leider sagen, dass ich guten Gewissens nicht vor 5:30 Uhr am Freitag losfahren kann. Das heißt aber, dass ich erst um 8:30 in Ketsch sein kann. ...und erst 11:30 in Blankenheim. Hmpf. Willst du trotzdem mit, @Bruder Buck ?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb KoschKosch:

Nachdem ich mir die Strecke, mein Arbeitspensum bis zum Westcon und mein Schlafdefizit angeschaut habe, muss ich leider sagen, dass ich guten Gewissens nicht vor 5:30 Uhr am Freitag losfahren kann. Das heißt aber, dass ich erst um 8:30 in Ketsch sein kann. ...und erst 11:30 in Blankenheim. Hmpf. Willst du trotzdem mit, @Bruder Buck ?

Ja! :kaffee: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden am Donnerstag vormittag und Freitag nachmittag hin und am Freitag und Sonntag nachmittag zurück fahren (ich muss vermutlich zwischendurch einmal zurück, um die Große Göttin dazu zu holen). Wir hätten zwei Plätze im Auto frei. Ich könnte in Andernach oder evtl. Koblenz von der Bahn aufpicken (wobei letzteres ein gewisser Umweg wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von KoschKosch
      Spielleiter: KoschKosch

Anzahl der Spieler: 3-6

M3/M4/M5 (aber abwärtskompatibel - auch M4-Figuren kriegen wir schon irgendwie gewuppt)

Grade der Figuren: niedrige bis mittlere Grade (in Zahlen 3 - 12)

Voraussichtlicher Beginn: morgens nach dem Frühstück oder abends ab ca. 19:30 Uhr (je nachdem, wie ihr es lieber mögt)

Voraussichtliche Dauer: entweder der Abend-Slot, oder aber (je nachdem, ob ihr das lieber mögt) der Tagsüber- + der Abendslot. EDIT: ich schaue mal, welche Slots ich belegt kriege. Grundsätzlich geht bei mir der Freitagabend-Slot UND ebenso der Samstagtagsüber+Abendslot. Also ich halte 2 Termine frei. Das heißt jetzt nicht, dass das Abenteuer 2 Tage braucht - ich leite es nur 2x (mit sinnvollerweise verschiedenen Gruppen). 

Art des Abenteuers: Entdeckung, Seereise, Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung: Ich teste hier ein Abenteuer, das ich schon einmal mit viel Spaß und Erfolg 2016 geleitet haben und das ich irgendwann veröffentlichen möchte. Es gibt erstmal generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber große Teile des Abenteuers spielen auf See und der Rest ist Entdeckung und möglicherweise etwas Kampf. Je nach Abenteuerverlauf kann es gegen Ende auch nochmal praktisch sein, auf soziale Fertigkeiten zugreifen zu können. Entsprechend sollten die Chars sein, aber gerne schön bunt. Gruppen ganz ohne Bootfahren, Klettern, Anführen oder ein paar Kampffertigkeiten könnten vielleicht Probleme bekommen. Das Abenteuer ist der "2. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne um die Jagd auf einen Piratenkapitän, aber man muss den 1. Teil nicht zwingend gespielt haben! Abenteurer, die den 1. Teil nicht gespielt haben, werden genau wie die anderen als Teil einer Mannschaft an Bord gehen und den Piraten hinterher jagen können. Also keine Scheu. 

Beschreibung: In Lanitia geht ein überraschtes Raunen um. Kapitän Alvarado Cortéz, bekannt als wagemutiger Seefahrer in Diensten Lanitias, wurde verurteilt! Und obendrein hatte es der stadtbekannte Lebemann vorgezogen, mit seinem Schiff Lanitia zu verlassen, statt sich seiner Verhandlung zu stellen! Während man sich auf den Märkten und in den Gassen noch in Vermutungen und Seemannsgarn über diese Sache ergeht, haben sich die Abenteurer auf Einladung eines wohlhabenden lanitianischen Patriziers zusammengefunden, wo dieser sie bittet, dem berüchtigten Piraten Alvarado Cortéz hinterher zu fahren. Er stellt dafür ein Schiff zur Verfügung und verspricht ein großzügiges Kopfgeld auf den Piraten zu zahlen. Die Abenteurer müssen in Lanitia aus einer bunten Mischung an Matrosen eine Crew aussuchen und anheuern. Dann verlassen sie Lanitia und nehmen Kurs auf die Hohe See. Hier wollen sie den Piraten einholen und vielleicht sogar zum Kampf stellen. Diejenigen unter den Abenteurern, die schon Teil 1 gespielt haben, haben über die großzügige Belohnung und den Ruhm hinaus noch eine starke eigene Motivation, den Piraten zur Strecke zu bringen - Rache! 

Spieler/innen für Freitagabend: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben. 
      1. Theophrastos (am Covendo angemeldeter chryseischer? Hexer) - gespielt von Tjorm
      2. Alvar Oldebrecht (waelischer Barbar) - gespielt von Lemeriel
      3. Yuna (albische Spitzmaid Gr 9) - gespielt von Eleonora (noch nicht sicher dabei -> Warteliste)
      4.
      5.
      6.
      Spieler/innen für Samstag nach dem Frühstück bis in die Nacht: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben. 
      1. Rafi Roswikowski (am Covendo angemeldeter und praktizierender Schamane Gr 12) - gespielt von Ma Kai
      2. Wulfric MacGrenard (albischer Ordenskrieger Gr 12) - gespielt von Waldo
      3. Helix (tevarrischer Spitzbube Gr 12) - gespielt von Wolfgang
      4. eine Halblingsdame (Schattengängerin Grad 10/11) - gespielt von Zendurak
      5.
      6.

Ich freue mich auf eure Teilnahme! Sollten nicht genug Spieler zusammenkommen (mindestens 3), behalte ich mir vor, die Runde (für Freitagabend oder für Samstag) abzusagen.   
      LG, Kosch
    • Von jul
      Spielleiter: JUL

Anzahl der Spieler: 3-6

M3/M4/M5:  M4/M5

Grade der Figuren: egal

Voraussichtlicher Beginn: So.  9:00

Voraussichtliche Dauer: bis 15:00

Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv, Intrigen 

Beschreibung: Es ist wieder mal Winter in Geltin. Die Sonderbeauftragte in Elfenfragen Svetlana genießt die heimelige gutgeheitzte  Bibliothek der Gilde, jedoch gibt wichtige Amtsgeschäfte, ein Mädchen wird vermisst und ein Elf wird beschuldigt sie entführt zu haben.

Spieler:

1. Alas Ven  - Svetlana (Ma)
      2. 
      3. 
      4. 
      5. 
      6. 

• Von Slüram
      Titel: Hoher Besuch

Spielleiter: André H.  / Slüram

Anzahl der Spieler: 5-6

M3/M4/M5: PR

Grade der Figuren: Egal

Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: Mitternacht

Art des Abenteuers: Detektiv / Erkundung / Diplomatie (in allen Ausprägungen  )

Voraussetzung/Vorbedingung: Es wäre schön, wenn mindestens einer der Spielercharaktere bereits in den Intrigenstadl rund um die Sonnentransmitter und die Handelsstation Peridon-Yüiildam I  involviert wäre. Ansonsten: keine!
      Neulinge, die in PR "Reinschnuppern" wollen sind mir stets willkommen - ich habe auch ein paar spielbare Charakter dabei, oder ggf. Charaktererstellung am Freitagabend auf dem Con.

Beschreibung: Das Ringen um die Durchflugsrechte, die Kontrolle um den Sonnentransmitter und das "Rattenproblem" geht weiter: Es steht hoher diplomatischer Besuch an.
      Spieler:
      1 stefanie mit Khorris
      2 jul  mit Teslym
      3 alf04
      4 Leif Johannson
      5
      6
    • Von sarandira
      Spielleiter: 
      Sarandira
      Anzahl der Spieler:
      3-5
      M3/M4/M5
      Midgard 1880
      Grade der Figuren:
      gibt es da nicht
      Voraussichtlicher Beginn:
      Donnerstag nach dem Abendessen (ca. 19:30 h)
      Voraussichtliche Dauer:
      Freitag bis maximal zur Begrüßung/zum Abendessen
      Art des Abenteuers:
      Detektiv-Abenteuer im Stil von Agatha Christie
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      Französisch-Kenntnisse zumindest einiger Spielfiguren wären hilfreich. Grundsätzliche Hilfsbereitschaft und Neugier ebenfalls. Die Spieler sollten nicht zu großen Wert auf historische Genauigkeit legen.
      Beschreibung:
      Weihnachten 1880. Wie jedes Jahr hat der Wein- und Champagnerhändler Monsiuer Leblanc einige Freunde, Bekannte oder auch Bekannte von Bekannten eingeladen, die Weihnachtsfeiertage im kleinen Kreis mit ihm und seiner Familie in seinem Landhaus in der Nähe des beschaulichen Dorfes "Forêt-au-cul-du-Monde" zu feiern. Dieses Jahr seid Ihr die Glücklichen und dürft Euch auf beschauliche, weiße Weihnachten freuen.
      Spieler:
      1. Solwac - Clarence
      2. Todd Arkin - H.G. Wells
      3. jul - Massimo
      4. Alf04 - Bernadette
      5. (vorerst noch reserviert)
    • Von Panther
      So, ich eröffne dann mal zum 9. NLC in der Mühle in diesem Jahr:
      Urlaub beantragt [x]
      Urlaub genehmigt [x]
      Abenteuer 1 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen)
      Abenteuer 2 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 2: Das rote Eisen erwacht)
      Abenteuer 3 als SL fertig [  ] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 3: Das Schicksal des Suchers)
      Angemeldet [  ]
      Bestätigung bekommen [  ]
      Geld überwiesen [  ]
      Platzbestätigung [  ]
      eigene SC-Figuren vorbereitet [  ]
      Gewandung vorbereitet [  ]
      gepackt [  ]
      Anfahrt begonnen [  ]