Jump to content

Yon Attan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8.987
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Yon Attan

  • Rang
    Yon Attan

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgard-freiburg.de

Profile Information

Letzte Besucher des Profils

1.068 Profilaufrufe
  1. Südcon - Mitfahrgelegenheit

    Ich bräuchte am Sonntag eine Mitfahrgelegenheit nach Reutlingen. Um voraussichtlich 15:35 müsste ich in Reutlingen Hbf (Busbahnhof) sein. Falls mich dahin jemand mit dem Auto mitnehmen könnte (Fahrtzeit laut Google Maps etwa 35 Minuten) wäre das genial. In meiner Sonntag-Spielrunde werde ich um 14:30 fertig sein und könnte dann auch direkt abreisen. Mfg Yon
  2. 2017 Sonntag - Noch ohne Namen

    Habe gerade noch eine Anmeldung per E-Mail vom 20.09. gefunden und oben eingetragen. Damit ist die Mindestgröße erreicht und ich kann verkünden, dass die Runde stattfinden wird Mfg Yon
  3. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    @droll D.h. die Entscheidung die ursprünglich erst am 25.09. getroffen werden sollte liegt schon vor, der Con findet sicher statt und ich kann meine Fahrt buchen? Mfg Yon
  4. 2017 Sonntag - Noch ohne Namen

    @Einherjar und @Herothinas nicht wundern, dass ich euch oben noch mit Klammern gesetzt habe. Das ist für mich nur die Erinnerung, dass wir zumindest als Spieler schon zusammen gespielt haben, Spieler mit denen ich noch gar nie gespielt habe und die bis zum 27.10. Interesse bekunden also noch Vorrang hätten. Mfg Yon
  5. 2017 Sonntag - Noch ohne Namen

    Hallo Herothinas, ich glaube ebenfalls, dass du noch nie bei mir gespielt hast. 2015 auf Bacharach war zwar geplant, aber da @Drachenmann beide Tage für sein Abenteuer gebraucht hat, kam es ja nicht dazu. Mfg Yon
  6. 2017 Sonntag - Noch ohne Namen

    Hallo Oksana, zunächst: Herzlich Willkommen im Forum. Ich fühle mich geehrt, dass dein erstes Posting meiner Vorankündigung galt. Da wir noch gar nie zusammen gespielt haben, kann ich dich schon jetzt recht herzlich fest in der Gruppe begrüßen. Magst du mir noch einige Infos zu deinem Charakter bzw. zu deinen Vorlieben als Spielerin geben? Mfg Yon
  7. 2017 Sonntag - Noch ohne Namen

    Hallo Einherjar, freut mich, dass du Interesse hast. Auch ich glaube, dass wir in der Spielrunde vor etlichen Jahren beide (nur) als Spieler teilgenommen haben. Mfg Yon
  8. Wo finde ich ...?

    Wo finde ich die Vorankündigungen zu Bacharach aus den letzten Jahren? Ich würde da gerne etwas nachlesen. Mfg Yon
  9. Südcon 2017 - Der Vorschwampf

    Expliziter Aufruf an all diejenigen, die bisher noch nie bei mir als Spielleiter gespielt haben, sich für meine Sonntags-Runde zu melden. Mfg Yon
  10. Spielleiter: Yon Attan Anzahl der Spieler: 4-6 Spieler: Oksana (per E-Mail angemeldet am 20.09.2017) (Einherjar) (Herothinas) M3/M4/M5: M5 (M3 und M4 kann mitspielen) Grade der Figuren: 1-4 (M5), 1-3 (M3 und M4) Voraussichtlicher Beginn: 10:00 Voraussichtliches Ende: 14:30 Art des Abenteuers: variabel Voraussetzung/Vorbedingung: Für den Spieler: Du hast noch nie als Spieler auf einem Con oder Midgard-Treffen bei mir gespielt. Du bist in der Lage am Sonntag pünktlich um 10:00 anzufangen und (abgesehen von der Verabschiedung) bis 14:30 zu spielen. Für den Charakter: Grad 1-4 nach M5, Grad 1-3 nach M3/M4, spricht Albisch mit mindestens +12, kommt aus Alba oder aus einem an Alba angrenzenden Land. Ist kein Elf oder Schwarzalb. Beschreibung: Zur Spielrunde: Ich möchte mal wieder mit neuen Gesichtern spielen. Daher der explizite Aufruf an all diejenigen, die bisher noch nie bei mir als Spielleiter gespielt haben, sich für die Runde zu melden. Spieler die bereits bei mir gespielt haben, können leider nicht mitspielen. Ich vergebe die Gruppenplätze grundsätzlich nach der Reihenfolge der Anmeldung hier im Thread. Spieler mit denen ich noch gar nie (also weder als SL noch als (Mit-)Spieler) gespielt habe, haben jedoch Vorrang. Da ich das Abenteuer etwas auf die Gruppe anpassen werde, endet die Anmeldungsphase am 27.10.2017. Danach steht die Gruppe fest. Wegen des besonderen Gruppenkonzepts werden alle Plätze hier im Thread vergeben. Um voraussichtlich 15:35 muss ich in Reutlingen Hbf (Busbahnhof) sein. Falls mich dahin jemand der Mitspieler im Anschluss an die Spielrunde mit dem Auto mitnehmen könnte (Fahrtzeit laut Google Maps etwa 35 Minuten) wäre das genial. Zum Abenteuer: Das Abenteuer wird in oder um Thame spielen. Ich werde das Abenteuer zumindest etwas anhand eurer Spielercharaktere und euren Vorlieben als Spieler gestalten. Es ist also in eurem eigenen Interesse, wenn ihr mir da etwas Informationen zukommen lasst (z.B. Fähigkeiten, Lebenslauf, Motivation, Ziele, eure Vorlieben beim Spiel, Stadt, Land, Kampf, Dungeon, Detektiv, Übernatürliches, usw.). Bitte packt die Infos wenn möglich direkt hier in den Thread, das ist für mich einfacher als diverse PN-Unterhaltungen zu verwalten. Im Zweifel könnt ihr ja einen Spoiler nutzen, sodass die Mitspieler die Infos nicht gleich lesen (müssen). Notfalls könnt ihr mir natürlich auch per PN Infos zukommen lassen. Bei Fragen schreibt gerne hier in den Thread. Ich freue mich schon auf die Runde und bin gespannt, wer alles dabei sein wird. Mfg Yon
  11. Wo finde ich ...?

    Wo finde ich eine Liste, welcher Mod für welches Unterforum zuständig ist? Mfg Yon
  12. Dunkle Mächte

    Der Zauber gleicht im Wesentlichen dem Zauber Lähmung und weniger den von dir genannten Zaubern. Ansonsten stimme ich dir aber zu, die Einordnung hat mich auch überrascht. Mfg Yon
  13. Dunkle Mächte

    Inzwischen habe ich mich etwas eingelesen. Einiges Material ist schon altbekannt und teilweise nur in neuem Gewand, vieles ist aber auch neu. Gefällt mir inhaltlich gut. Besonders die Chaoswunder und der Wilde Dweomer sind eine schöne Bereicherung. Was in meinen Augen verbesserungsfähig ist: Die sprachliche Ausdrucksweise bzw. die grammatikalische Konstruktion einiger Sätze hemmt den Lesefluss (und damit auch den Lesegenuss) erheblich. Teilweise unglaublich lange Sätze mit diversen Einschüben, Nebensätzen und Kommata (bisweilen auch sehr unüblich benutzt), gewöhnungsbedürftige Verwendung von Gedankenstrichen. Das kenne ich so von Midgard nicht und empfinde es als störend. Mfg Yon PS: Damit kein Missverständnis aufkommt: Die Sätze sind grammatikalisch korrekt und der Sinn kann sich einem auch erschließen. Man hätte sie aber in vielen Fällen problemlos auf mehrere Sätze aufteilen oder insgesamt anders konstruieren können.
  14. Errata (Tipp-/Satzfehler): Dunkle Mächte

    Seite 16, Spalte 2, Abschnitt 4 - diesen diesen - ein "diesen" zuviel Seite 16, Spalte 2, Abschnitt 2 und 3 - da im 2. Abschnitt das Wissen des 3. Abschnitts vorausgesetzt wird, würde es die Verständlichkeit fördern, würden diese beiden Abschnitte getauscht Seite 22, Spalte 1, Abschnitt 1 "und es müssen [...] beteiligt" - Der Satz ist grammatikalisch nicht vollständig
  15. Errata (Tipp-/Satzfehler): Dunkle Mächte

    S.79 - Wandelbaum: Das Z im Text ist rot.
×