Zum Inhalt springen

Trolllederrüstung


Empfohlene Beiträge

Vor jahren (c.a. 12?) besass ich mal einen Trolllederhelm (frueher haben alle ueber die drei l gelacht ;-) heute schreibt man das, glaube ich, wirklich so... ist mir aber eigentlich auch egal ;-) )

Gestern Abend dachte ich mir man koennte das etwas kreativer abwandeln, aufschreiben und dann posten...

Also:

Eine TROLLLEDERRUESTUNG:

Ein darin erfahrener Handwerker (nicht sooo leicht zu finden) kann aus einer Trollhaut eine besondere Lederruestung herstellen. Ihr Aussehen kann ebenso stark varrieren wie das Aussehen von Trollen... Sie aehnelt aber meist einer normalen Lederruestung (Meist mit pokenartigen Narben drauf). Dank der besonders zaehen und festen Haut von Trollen bewirkt diese RK:KR, behindert aber nur wie eine LR. (Und sie ist nicht aus Metall!!! Also ist z.b. zaubern und beschleunigt werden moeglich) Sie hat aber auch einige Nachteile:

 

 

Erstens bedarf es zur Herstellung der relativ unversehrten Haut eines Trolls. Aus einer Haut kann nur eine Ruestung erstellt werden, da sie haubtsaechlich aus der Rueckenpartie hergestellt wird. Insbesondere darf die Haut nicht verbrannt sein! (Was das erlegen des Trolls etwas erschwert ;-) ) Einig Schwerthiebe sind aber voellig in Ordnung.

 

Zweitens behaelt die Ruestung ihre Feuerempfindlichkeit! Sie schuetzt ueberhaubtnicht vor Feuer! Ausserdem geht sie ab 3LP Feuerschaden in Flammen auf, was zu schmerzhaften Verbrennungen (W6-1/Runde) fuehren kann, wenn man sie nicht schnell auszieht.:angryfire:

 

Drittens riechen Trolle eine solche Ruestung und stuerzen sich meist for Wut wie ein Berserker auf den Traeger.

 

Viertens halten sich bestaendig Geruechte das die Ruestung "Trollwut" verursachen koenne...

 

 

Ausserdem sollte bedacht werden das sich nicht immer und jederzeit Handwerker finden lassen die eine solche Ruestung herstellen oder reparieren koennen. Der SL sollte ruhig bei dieser Ruestung etwas genauer auf "Verschleiss" achten.

 

(Wem das Ding immernoch zu maechtig ist, der lasse einen der beiden Vorteile weg. Ebenso kann es lustig sein die Nachteile nicht zu verraten :lol: )

Meinungen, Anregungen?

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Titel angepasst, Kommentar zum Titel entfernt

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Wenn man die schiere Hässlichkeit dieser Rüstung zu den genannten Nachteilen hinzufügt, so ist die Rüstung nicht zu mächtig. Im Gegenteil: meine SpFen würden eine solche Rüstung dankend ablehnen (vorausgesetzt natürlich, sie kennen die ganzen Nachteile...).

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe die "Haessligkeit" kommt aus der Beschreibung herraus... "(Meist mit pokenartigen Narben drauf)". Wie schlecht die aussieht, haengt natuerlich vom Troll und vom Handwerker ab...

 

Welchem SL die Nachteile zu arg sind, kann natuerlich auch da kuerzen. Nicht verraten finde ich aber immernoch mit am besten ;-) Ich werde sie mal spoilern, ist da vielleicht besser ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zottel,

Eine Trolllederrüstung klingt interessant. Hast du sie schon mal an den Abenteurer gebracht? Wie sind deine Erfahrungen mit dem Trolllederhelm?

 

Je nachdem kann man sich überlegen ob ein Teil der Regenerationsfähigkeit auf den Träger übergeht. 1LP Regeneration/Tag mehr. Das in Verbindung mit der Möglichkeit trollische Züge anzunehmen, könnte für einigen Wirbel sorgen.

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Der Trolllederhelm hat mir nur Spot ob der Schreibweise gebracht ;-) Sonst hatte er nie Auswirkungen.

 

So wie oben beschrieben hab ich mir das Ding erst gestern ausgedacht, daher keine Erfahrungen. Ich finde das Ding ist so schon ganz witzig. Mit der Regeneration plus trollische Zuege ist ne nette idee, wuerde das aber zu einem magischen Gegenstand machen, was ich eigentlich nicht wollte. Aber dich haelt keiner davon ab den bei dir anders einzusetzen ;-)

 

Gruss

Zottel

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee witzig, aber eine Frage müßte noch geklärt werden: Wie schafft man es die Regeneration des Trolls zu unterbinden? Nicht, dass die Trollhaut sich wieder komplett heilt. Dazu sollte es nötig sein, die Verwandlung Trollhaut in Leder schnell nach dem Tod des Trolls zu beginnen, wahrscheinlich kann das ein normaler Handwerker nicht.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich finde die Idee witzig, aber eine Frage müßte noch geklärt werden: Wie schafft man es die Regeneration des Trolls zu unterbinden? Nicht, dass die Trollhaut sich wieder komplett heilt. Dazu sollte es nötig sein, die Verwandlung Trollhaut in Leder schnell nach dem Tod des Trolls zu beginnen, wahrscheinlich kann das ein normaler Handwerker nicht.

 

Solwac

 

Naja, ein Troll kann doch "nur" Heilen von Wunden... wie wäre es, wenn man dazu einen Troll mit einem gezielten Hieb köpfen muß-> dann den Kadaver zum Rüstungsschmied schleppen.

 

Wenn es wirklich kein magischer Gegenstand werden soll wäre das zumindest eine Option die fehlende Regeneration zu erklären. Außerdem reduziert es die Anzahl der Trollrüstungen und erhöht die Anzahl der Dummköpfe, die dabei sterben:after: :after:

Link zu diesem Kommentar

@Gallimur: Ein Troll regeniert so lange LP, bis die Leiche verbrannt wurde oder er direkt mit Feuer bekämpft wurde. Ohne Magie kann das nicht gestoppt werden, also hat man nach kurzer Zeit statt der Trollhaut wieder den ganzen Troll. Man müßte den toten Troll schon häuten und dann sagen, dass die Haut verarbeitet werden kann und der restliche Troll regeneriert. Was mit der so gewonnenen Trollhaut passiert, wenn eine Stunde später der Troll verbrennt... :dunno:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Eine Moeglichkeit waehre:

 

 

Durch Kaltes Eisen verliert ein Troll seine Regenerationsfaehigkeit oder?

 

 

 

Ansonsten ueberlasse ich das der kreativitaet der Spieler ;-) Das Problem mit der Regeneration finde ich gerade einen spannenden Teil bei dem "besorgen" einer solchen Ruestung. Ich denke das ist schon ein recht nuetzliches Teil, das sollte nicht "zu" leicht sein.

Waehre auch noch ein witziger Nachteil wenn durch irgendwelche Umstaende der die Lederruestung doch wieder zum Troll regeneriert... Das koennte man mit dem Vorteil kompinieren das sich die Ruestung auch "regeneriert", also schaeden an ihr sich automatisch reparieren...

Persoehnlich wuerde ichs aber lassen wies ist...

 

Gruss

Zottel

Link zu diesem Kommentar
@Gallimur: Ein Troll regeniert so lange LP, bis die Leiche verbrannt wurde oder er direkt mit Feuer bekämpft wurde. Ohne Magie kann das nicht gestoppt werden, also hat man nach kurzer Zeit statt der Trollhaut wieder den ganzen Troll. Man müßte den toten Troll schon häuten und dann sagen, dass die Haut verarbeitet werden kann und der restliche Troll regeneriert. Was mit der so gewonnenen Trollhaut passiert, wenn eine Stunde später der Troll verbrennt... :dunno:

 

Solwac

 

Hmm, echt??

 

Ich kenne die Regeln da nicht so genau, aber nehmen wir das unrealistische Beispiel Ritter der Kokusnuss: Ich hacke einem Troll mit gezielten Hieben Kopf, Arme und Beine ab. Aus welchem Teil regeneriert der Troll?

Link zu diesem Kommentar
Hmm, echt??
Ja! :D
Ich kenne die Regeln da nicht so genau, aber nehmen wir das unrealistische Beispiel Ritter der Kokusnuss: Ich hacke einem Troll mit gezielten Hieben Kopf, Arme und Beine ab. Aus welchem Teil regeneriert der Troll?
Im Bestiarium heißt es, dass die Teile irgendwie wieder zusammenfinden. Den Rest muß sich wohl jeder SL zusammenreimen. :dunno:

 

Aber es scheint möglich zu sein, einem Troll den Arm abzuschlagen und mitzu nehmen. Der einarmige Troll wird Dich aber wohl orten können und verfolgen. :devil:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Hmm, echt??
Ja! :D
Ich kenne die Regeln da nicht so genau, aber nehmen wir das unrealistische Beispiel Ritter der Kokusnuss: Ich hacke einem Troll mit gezielten Hieben Kopf, Arme und Beine ab. Aus welchem Teil regeneriert der Troll?
Im Bestiarium heißt es, dass die Teile irgendwie wieder zusammenfinden. Den Rest muß sich wohl jeder SL zusammenreimen. :dunno:

 

Aber es scheint möglich zu sein, einem Troll den Arm abzuschlagen und mitzu nehmen. Der einarmige Troll wird Dich aber wohl orten können und verfolgen. :devil:

 

Solwac

 

:D Hihi, ich stelle mir gerade vor, daß man alle Gliedmaßen und den Kopf abhackt, den Trollkörper aushölt und daraus eine Rüstung bastelt... und dann steht da plötzliche ein Körperweltentroll vor einem: "DU HABEN MEIN HAUT" :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Ich handhabe das so:

Wenn sich die Einzelteile eines getöteten Trolls nicht wieder zusammenfügen können (z.B. weil der abgeschlagene Kopf in einen Fluss geworfen wurde), regeneriert sich der Körper UND der Kopf, sodass nach einiger Zeit ZWEI Trolle entstanden sind. Trolle vermehren sich doch so, oder? :D

 

Die Idee mit der Trollhautlederrüstung gefällt mir.:silly:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...