Zum Inhalt springen

Merwyn's Privat-Con: 2006 und 2007


Gwythyr

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Solwac!

 

Blutgemach II wird von Fimolas bei nächster Gelegenheit geleitet, mit Ursula und fünf Priestern. :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Auch wenn der Beitrag von Dir humorvoll gemeint ist, so möchte ich doch betonen, dass die Fortsetzung nicht zwangsläufig aus meiner Feder stammen wird. Derzeit habe ich leider weniger Zeit, als mir lieb ist. Vielleicht kann ich auch mit einem meiner Abenteurer an der Rettung Ians mitwirken.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Blutgemach II wird von Fimolas bei nächster Gelegenheit geleitet, mit Ursula und fünf Priestern. :rotfl: :rotfl: :rotfl:

 

Solwac

Voranmeldungen & Casting der Priesters bitte bei mir!

 

gez. Ursula Troll- & Vampirhasser :D

Bewerbung für "Blutgemach 2" an Ursula Troll- und Vampirhasser:

Ardoric de Soel: Xans-Ordenskrieger und Mumpsbacke :D!

 

:turn:

Ardo... ääh. Gwythyr

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend!

 

Bin auch wieder wohlbehalten eingerollt.

 

Ein großes, schmatzendes Dankeschön an die holde Gastgeberin und Einladerin, die holden Bekocherinnen, meine Spielleiderinnen und Mitspieler (innen und nicht innen), den Chauffeurservice - und an meine Ohropaxe, die ihren Dienst tapfer zu erfüllen versuchten...

 

Bin gerne wieder einmal dabei!

Link zu diesem Kommentar

Und ich dachte, wir hätten das Blutgemach gesäubert. Sollen wir nochmal nach dem Rechten sehen?

 

Kubilesch

Ja bitte, aber bringt einen erfahrenen Priester mit, der den Geist des Blutgrafen aus Ion austreiben kann, so dass Ion wieder als normaler Mensch weiter leben kann. :plain:

 

gez. Ursula, die treusorgende Ehefrau. :frown:

 

Ich vertraue da dem Esel-Schamenen, der das letzte Woche so gut hinbekommen hat.

 

Sanjek

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Vom 6. - 8.1.2006 fand bei Merwyn ihre private Con mit ausgewählten Gästen statt. Offizieller Beginn war am Freitagabend um 20 Uhr. Bis dahin hatten sich neben der Gastgeberin auch Fimolas, Shayleigh, Ticaya, Yuria, Annika, Gwythyr, Lukarnam, Professore und Solwac eingefunden, die sich bei einem deftigen Abendessen und in gemütlicher Runde auf die bevorstehenden Midgard-Sitzungen freuten. Später trafen noch Tobias, Woolf und Yiska ein. Leider musste Lukarnam noch am gleichen Abend wieder nach Hause (sein Wochenende war schon anderweitig verplant gewesen), doch wurde er am Samstagmorgen durch Bruder Buck ersetzt.

 

Während der ganzen Con zeichneten sich neben der Gastgeberin auch Annika, Shayleigh und Ticaya durch fleißigen Küchendienst und leckere Speisen aus. Weiterhin stellte Ticaya auch einige Übernachtungsmöglichkeiten, so dass es nachts in Merwyns Wohnung nicht allzu eng wurde.

 

Noch am Freitagabend begannen die ersten Midgard-Sitzungen: Während Gwythyr die moravische Schamanin Irana (Merwyn), den albischen Hexer Agamemnon MacAelfin (Tobias), den erainnischen Gnomenthaumaturgen Riall Kolbenfresser (Woolf), die lidralische Trickserin Nerina (Yiska) und die erainnische Fian Eiréamhon Ailbhe ay`leanai (Yuria) sowie den am Samstagmorgen hinzustoßenden scharidischen Händler Marek Eschrima (Bruder Buck) mit den teilweise eigenwilligen, teilweise schrulligen Zauberern der Gilde der Mondschwinge in dem Abenteuer Des Zaubermeisters Erben kontaktierte, führte Shayleigh die Abenteurer ihre Spieler (Annika mit der moravischen Tiermeisterin Anna, Fimolas mit dem albischen Hexer Sheldon MacBeorn, Professore mit dem kanthanischen Ordenskrieger KuriSai, Solwac mit dem albischen "Jäger" (Assassinen) Egbert Vidhingsson und Ticaya mit der albischen Ermittlerin Elwyn NiBeorn) mit dem Abenteuer Der Zahn des Lyakon in das berühmt-berüchtigte Nebelgebirge.

 

Am Samstagabend, nach zwei erfolgreich bestandenen Abenteuern, wurden die Spieler gemischt und es fanden sich zwei neue Gruppen: Dabei führte Fimolas seine Gruppe (Annika mit der moravischen Tiermeisterin Anna, Bruder Buck mit dem albischen Söldner Ian McMartigan samt Anhang, Merwyn mit dem chryseischen Priester Hektor, Solwac mit dem lidralischen Hexer Arturo di Orfano und Tobias mit dem albischen Hexer Agamemnon Mac Aelfin) mit dem Abenteuer Das Blutgemach in den Norden Albas auf Vampirjagd, wobei Hektor leider den Tod fand und Ian fortan als Blutgraf die Lande unsicher macht; Yiska bot ihrer Gruppe (Gwythyr mit dem waelischen Barbaren Skei Harkon, Professore mit dem waelischen Seefahrer Agnar Aelfinson, Shayleigh mit der albischen Priesterin Vanora, Ticaya mit der albischen Hexe Calla, Woolf mit dem albischen Magier Myklor und Yuria mit dem scharidischen Ritter Fayyad al`Tufayl bin Kaseem) eine fantastische Reise nach Eschar.

 

Am Sonntagmittag endete die Con mit den üblichen übermüdeten, aber glücklichen Gesichtern.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Moin allerseits,

 

auch in bin gestern etwas gestreßt aber glücklich daheim angekommen. Kaum angelandet ging es dann auch schon in der Hausgruppe weiter mit Midgard. Ein wirklich schönes Wochenende.

 

Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank an alle Gastgeber, Versorger, Spielleiter und Mitspieler -- ich hoffe meine Charactere haben nicht zu sehr genervt :blues:

 

Grüße, Mick

Link zu diesem Kommentar

So,

auch ich möchte mich herzlich bei den Gastgeberinnen bedanken :knuddel:

war ein schöner Con :turn:

 

Dank auch an die Köchinnen!!

 

Ja desweiteren an meinen SL und Mitspieler (Zuordnungen wurden nun ja zu genüge getroffen ;) ) und an eine geduldige Gruppe, die diverse sperrige Gegenstände durch ein Dungeon schleppten :D

 

Ähh.. ja Merwyn wann kann ich denn meinen Hausstand bei dir abholen?? :blush:

 

Oder habt ihr irgendwann mal wieder Spielermangel??? :satisfied:

 

Also Danke und lg Yiska

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yiska!

 

Da muß ich noch mal nachfragen.. aber ich glaube wir spielen diese Woche in der Hausrunde und nächstes We nicht... also eigentlich gut :turn:
Dann werde ich mich diesbezüglich noch einmal mit Dir in Verbindung setzen, sobald unser Termin für das Wochenende steht.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
[...]- und an meine Ohropaxe, die ihren Dienst tapfer zu erfüllen versuchten...

 

Bin gerne wieder einmal dabei!

Mit besseren Ohropaxen? ;)

 

Haste da nen Tipp? :sleep:

 

Ach übrigens: Auch das Nihavand-Gespräch am Fr (im Dunkeln :D ) hat mich sehr beglückt. Weiter so! :thumbs:

Hm, einfach eine bessere Schlafplatzverteilung?

Außerdem gibt es dann wahrscheinlich keine rolligen Katzen (obwohl wir trotzdem sicherlich weitaus besser geschlafen haben...), so dass wir mehr Platz haben und die Schnarcher alle in einen Raum gepfercht werden können :D.

 

Ja, bei Nihavand scheinen unsere Vorstellungen ziemlich identisch zu sein!

 

Viele Grüße :wave:

Ticaya

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moderation :

Titel geändert.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Schön war's! :thumbs::turn::yeah:

 

Vielen, vielen Dank an alle für das tolle Wochenende! :inlove:

 

Insbesondere an die Gastgeberin Merwyn, dafür das wir ihre Wohnung in ein absolutes Chaos verwandeln durften :blush: , an Sheilagh & die anderen Küchenmaiden für ihren aufopferungsvollen Einsatz für die gefräsige Gemeinschaft, an meine Spieler, dass sie mich Samstag und Sonntag als SL ertragen haben ;) und an Adjana, die mir geholfen hat, endlich ein paar Gerüchte aus der Welt zu schaffen. :D

 

Wir sehen uns (die meisten) auf dem WestCon! :wave:

 

Und natürlich an unseren Stargast aus Österreich, Morpheus, der einen hervorragenden Einstand als Conneuling hingelegt hat und seinen frisch erschaffenen Elfen-Druiden sehr schön mit Leben erfüllte*! :thumbs: Hoffentlich hat ihn die Freakansammlung nicht so sehr erschreckt, dass es sein einziger Con bleibt? ;)

 

Bilder gibts auch noch, bald. :colgate:

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

*P.S: EP gibts per PN

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Auch ich möchte mich zunächst bei unserer fleißigen Gastgeberin bedanken, die nicht nur als fleißiges Bienchen (unterstützt von einer emsigen Ingelheimer Kaffee-Hummel) ständig unterwegs war, sondern sogar einen außergewöhnlichen Hol- und Bringservice für alle Fernreisenden angeboten hat. Weiterhin gilt mein Dank meinem Spielleiter Buck, der mir nach über einem halben Jahr einmal wieder die Möglichkeit gegeben hat, meinen Assi-Hexer auf Midgard loszulassen.

 

Besonders gefreut habe ich mich darüber, Morpheus einmal kennengelernt zu haben. Ich hoffe, dass ich durch die sexuelle Neigung meines Abenteurers keinen allzu negativen Eindruck bei ihm hinterlassen habe.

 

Zuletzt danke ich auch meiner Schwester (die das hier wohl niemals lesen wird) dafür, dass sie Shayleigh und mich hat in ihrer Wohnung schlafen lassen und uns somit eine umständliche Fahrerei erspart hat.

 

Nachtrag: Leider ging das heutige Handballspiel verloren.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

So, gerade zurückgekommen ins abgelegene Alpenland, aber die Gelegenheit nutz' ich jetzt noch! :inlove:

 

Ich möchte mich bei allen, die bei diesemr Con waren, sehr herzlich bedanken. Dank euch steht es jetzt schon fest, dass meineäe erste® Con und mein erstes Mal als Spieler und mein erstes Mal mit einer großen Gruppe und das erste Mal, dass ich Leuten aus diesem Forum nicht-virtuell begegnet bin, auf mich einen unvergesslichen, außerordentlich positiven Eindruck hinterlassen hat. Ihr wart alle klasse! :thumbs::yeah:

 

Für die tolle Organisation der Con war natürlich vor allem Merwyn verantwortlich, die nicht nur meine tausend Hin- und Rückfragen außerordentlich geduldig ertragen hat, sondern mich noch dazu den nicht ganz so kurzen Weg vom und zum Bahnhof abgeholt hat...ganz abgesehen natürlich davon, dass sie uns gestattet hat, die Innenarchitektur ihrer Wohnung sehr "kreativ" zu verändern. :männlicherhändedruc

 

Für die tolle Spielleitung war Bruder Buck verantwortlich (und natürlich auch Adjana, die durfte ich zwar nicht erleben, aber so, wie ihr gelacht habt, muss sie auch ganz, ganz toll gewesen sein :männlicherhändedruc: ), der sein Abenteuer passend zu Merwyns Zimmerdekoration gewählt hat und es geschafft hat, ein wirklich gute Stimmung aufkommen zu lassen (zusammen natürlich mit meinen Mitstreitern). :männlicherhändedruc:

 

Ein ganz besonderer Dank gilt außerdem den lieben unsichtbaren Geistern, die Stunden in der Küche zubrachten, um unsere ausschweifenden Bankette zu ermöglichen. Ich muss leider zu meiner Schande gestehen, dass ich von euch jetzt nur eure Realnamen weiß. :blush: Aber auf jeden Fall wart ihr toll! :männlicherhändedruc

 

Sirana möchte ich auch herzlich dafür danken, dass sie dieser unwürdigen, vergesslichen Person ihre hervorragend (wenn auch etwas powergamerig) gestalteten Charakterbögen geborgt hat und ihr erlaubt hat, Mineralwasser über ihre Unterlagen zu gießen. :blush::männlicherhändedruc

 

Und auch Fimolas gebührt herzlicher Dank für die kompetente regeltechnische und rechnerische Hilfe, die er dieser unwürdigen Person an mehreren Stellen geleistet hat. Der negative Eindruck hielt sich in Grenzen...Ceiruin ist sowieso zu sehr auf eine bestimmte Person fixiert, um da allzu viel zu merken und außerdem hatte ich ja nur Vorteile davon. ;):männlicherhändedruc

 

So, und da ich mich zunehmend wie ein Politiker bei der Eröffnung einer neuen Autobahnbrücke anhöre, höre ich wohl besser auf und gehe schlafen. :tired:

 

PS. Ich fände es übrigens sehr nett, wenn mir jemand per PN mitteilen könnte, wie unser Abenteuer jetzt eigentlich ausgegangen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich gestern im Zug schon etwas geschlafen habe, war ich doch gestern zu müde, um einen vernünftigen Satz in die Tastatur zu hacken.

Deswegen kommt meine Lobhudelei erst jetzt.

 

Merwyn möchte ich natürlich ganz besonders danken, weil sie an mich als Teilnehmerin bei ihrem KellerCon gedacht hat und wir ihre Wohnung ein ganzes Wochenende lang belagern durften. Das Sofa war einsame Spitze. :thumbs:

 

Julia habe ich mein erstes echtes valianische Abenteuer zu verdanken, bei dem ich dank meiner Mitspieler sehr viel Schei... äh Spaß hatte.

 

Die Küchenfeen dürfen natürlich auch nicht vergessen werden. Das Essen war wirklich lecker, besonders der Kuchen und die Waffeln.

 

Zu guter Letzt geht mein Dank an die Deutsche Bahn, die auf dem Hinweg glücklicherweise ein wenig Verspätung hatte, ohne die ich wahrscheinlich nicht in Ingelheim ausgestiegen wäre. :sleep:

Die Verspätung auf dem Rückweg hielt sich trotz Stellwerkproblemen in Düsseldorf in Grenzen.

 

Sirana möchte ich auch herzlich dafür danken, dass sie dieser unwürdigen, vergesslichen Person ihre hervorragend (wenn auch etwas powergamerig) gestalteten Charakterbögen geborgt hat und ihr erlaubt hat, Mineralwasser über ihre Unterlagen zu gießen. :blush::männlicherhändedruc

Der Aufbau hat nichts mit Powergaming zu tun. Bemessensgrundlage für die Größe der Tabellen ist eine Grad 9 Glücksritterin/Hexe, die eine Sammelleidenschaft für Sprachen und Dolche entwickelt hat.

Man kann doch nicht mitten im Dschungel von Minangpahit stehen und nicht nach dem Weg fragen können. Und wie sieht das aus, wenn frau zum scharidischen Schleier einen waelischen Dolch trägt? Das widerspricht doch jeglichem Modediktat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Sirana möchte ich auch herzlich dafür danken, dass sie dieser unwürdigen, vergesslichen Person ihre hervorragend (wenn auch etwas powergamerig) gestalteten Charakterbögen geborgt hat und ihr erlaubt hat, Mineralwasser über ihre Unterlagen zu gießen. :blush::männlicherhändedruc

Der Aufbau hat nichts mit Powergaming zu tun. Bemessensgrundlage für die Größe der Tabellen ist eine Grad 9 Glücksritterin/Hexe, die eine Sammelleidenschaft für Sprachen und Dolche entwickelt hat.

Man kann doch nicht mitten im Dschungel von Minangpahit stehen und nicht nach dem Weg fragen können. Und wie sieht das aus, wenn frau zum scharidischen Schleier einen waelischen Dolch trägt? Das widerspricht doch jeglichem Modediktat. ;)

Die meisten Figurenbögen sind für höhergradige Figuren zu klein. :notify:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...