Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_23041
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass die Gruppe schon erleichtert war, dass die verkürzte Form der Flussreise (hallo Kazzirah/Baklawah) zu Sprachunterricht genutzt wurde, so dass dann doch wieder alle auf einem etwas angeglicheneren Sprachniveau waren. Ohne dies wäre der action-lastigere Teil in der Pyramide (welcher mir trotz meiner selbstauferlegten Zurückhaltung/Feigheit sehr gefallen hat) wahrscheinlich etwas mühsam geworden.

Ja, natürlich, die Sprachbarriere ist am Anfang ein nettes Gimmick um zum Spielen zu animieren, was aber wohl auch vom SL abhängt, wie sehr er darauf besteht und der Spielfreude der Spieler, wie sie das umsetzen.

Im späteren Verlauf wäre sie dagegen doch eher unschön gewesen.

Bearbeitet ( von Odysseus)

comment_23044

Tja, die Sprachbarriere und deren Ausräumung...

... führte erstmal zu einer Regeldiskussion... zwischen M2-Regel-Kennern (mit eingebauter M4-Ablehnung) und Meinerwenigkeit dem SL (und absoluten M4-Fan).

Die Praxispunktregeln waren nicht bekannt und beim endgültigen Erfolgswert-Sprache gabs auch ein paar Unstimmigkeiten, weil (wie oben schon erwähnt) die M2-Regel(die ich nicht mehr kenne) wohl +4 vorsah, wohingegen eigentlich ein Erfolgswert +7 möglich bzw. sinnvoll ist.

mfg

Detritus

P.S. Bei mir haben sich die Spieler vor den Arracht zu Boden werfen lassen...  Außer Gamila und Bredo.  wink.gif

comment_23019

Natürlich sind meine Turnier immer nach den aktuellsten Regeln...

Gibt's eigentilch dringende Wünsche für die Fortsetzung auf dem SüdCon? Da ich die nächsten Wochen ohnehin nicht dazu kommen, sie zu schreiben (da ist diese Übersetzung für Amigo, die, wenn ich Frodo zitieren darf, an mir wie Blei hängt), ist noch ein wenig Platz.

Rainer

comment_23027
...Das stand für mich auch ausser Frage, nur bei meinen Spielern bin ich mir teilweise nicht so sicher gewesen, da sie doch recht überrascht wirkten...

mfg

Detritus

Wer war wann wie und wo überrascht?

Kassaia

• 2 Monate später...
comment_23035
Werden wir irgendwann erfahren, wie das Abenteuer weitergehen sollte?

Ja. Ich weiß nur noch nicht so genau, wann...

Vielleicht schreibe ich ein geschlosseneres Ende für die Veröffentlichung. Vielleicht setze ich es aber auch (mit anderen Figuren und einem anderen Blickwinkel) im nächsten Jahr indirekt fort. Mal sehen.

Rainer

• 6 Jahre später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.