Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_646877

Hallo Leute,

 

nachdem nun geklärt ist, dass Trolle ihre Regenerationsfähigkeit für cirka 24 Stunden verlieren, wenn sie mit Kaltem Eisen berührt wurden.

Nun meine nächste Frage.

Wenn der Troll, nachdem er mir Kaltem Eisen berührt wurde, getötet wird, ist er dann entgültig Tod? Oder regeneriert er nach 24 Stunden wieder??

Gehen wir mal davon aus, dass der Körper nicht verbrannt wurde.

Danke für eure Antworten.

comment_646906
Hallo Leute,

 

nachdem nun geklärt ist, dass Trolle ihre Regenerationsfähigkeit für cirka 24 Stunden verlieren, wenn sie mit Kaltem Eisen berührt wurden.

Nun meine nächste Frage.

Wenn der Troll, nachdem er mir Kaltem Eisen berührt wurde, getötet wird, ist er dann entgültig Tod? Oder regeneriert er nach 24 Stunden wieder??

Gehen wir mal davon aus, dass der Körper nicht verbrannt wurde.

Danke für eure Antworten.

 

Also ich sehe das so:

 

Ein Troll ist handlungsunfähig, wenn er unter 4 LP ist.

Er ist endgültig tot (dh. incl. Verlust der Regenerationsfähigkeit) wenn er auf -6 LP oder darunter ist.

Wird er mit Kaltem Eisen berührt, verliert er seine magischen Eigenschaften, dh. er verliert seine Regenerationsrate und gilt somit schon mit 0 LP und darunter als tot. Er kann dann zwar noch von außenstehenden geheilt werden - das ist aber eher eine hypotetische Angelegenheit. Ist jemand auf 0 LP, so stirbt er nach 30 Minuten, was ja kürzer ist als die 24 Stunden des Kalten Eisens, somit wäre er nach diesen 30 Minuten endgültig tot.

 

Grüße,

Gimli CDB

comment_646946

Hallo Gimli!

 

Er ist endgültig tot (dh. incl. Verlust der Regenerationsfähigkeit) wenn er auf -6 LP oder darunter ist.

 

Wird er mit Kaltem Eisen berührt, verliert er seine magischen Eigenschaften, dh. er verliert seine Regenerationsrate und gilt somit schon mit 0 LP und darunter als tot.

 

Ist jemand auf 0 LP, so stirbt er nach 30 Minuten, was ja kürzer ist als die 24 Stunden des Kalten Eisens, somit wäre er nach diesen 30 Minuten endgültig tot.

Deine Ausführungen stehen im Widerspruch zum Regelwerk.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

comment_646959

Hallo Stefan!

 

Wenn der Troll, nachdem er mir Kaltem Eisen berührt wurde, getötet wird, ist er dann entgültig Tod? Oder regeneriert er nach 24 Stunden wieder?
Meiner Meinung nach sollte der Troll endgültig tot sein.

 

Mit Eintritt des Todes trennt sich die Seele vom gestorbenen Körper. Durch die Regenerationsfähigkeit der Trolle tritt der Tod bei diesen selbst dann nicht ein, wenn man unter normalen Umständen tot wäre (weniger als 0 LP).

 

Bei einer negativen Anzahl an Lebenspunkten bei verlorener Regenerationsfähigkeit tritt auch bei Trollen der Tod ein, die Seele trennt sich also vom Körper. Diesen Schritt kann meines Erachtens auch keine möglicherweise später wieder einsetzende Regeneration rückgängig machen (ähnlich den Auswirkungen des Zaubers "Reise der Seele" bei gerissenem Silberfaden), weshalb der Tod aus meiner Sicht endgültig sein sollte.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

comment_647044

Einem Troll kannst Du sogar den Kopf abschlagen und er regeneriert sich wieder. Mit kaltem Eisen verliert der Troll seine Regenerationsfähigkeit, sodass er ab -1LP stirbt und sich dann auch nicht mehr regeneriert.

 

Eine gute Möglichkeit einen Troll zu töten, ohne Feuer oder Säure benutzen zu müssen. :turn:

comment_647297
Hallo Gimli!

 

Er ist endgültig tot (dh. incl. Verlust der Regenerationsfähigkeit) wenn er auf -6 LP oder darunter ist.

 

Wird er mit Kaltem Eisen berührt, verliert er seine magischen Eigenschaften, dh. er verliert seine Regenerationsrate und gilt somit schon mit 0 LP und darunter als tot.

 

Ist jemand auf 0 LP, so stirbt er nach 30 Minuten, was ja kürzer ist als die 24 Stunden des Kalten Eisens, somit wäre er nach diesen 30 Minuten endgültig tot.

Deine Ausführungen stehen im Widerspruch zum Regelwerk.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Inwiefern? Ich dachte bis jetzt, dass ich es regelgerecht handhaben würde. :confused:

Meinst du meinen Abschnitt über "-6 LP"? Ich dachte bis jetzt, dass er nur dann regenerieren kann, wenn er zumindest am Anfang der Runde noch auf 1 LP oder darüber ist (ist ja eine Zauberähnliche angeborene Fähigkeit), womit sich dann ergeben würde, dass er auf -6 LP endgültig tot ist, da er innerhalb einer Runde nicht mehr in einen Bereich kommt, in dem er weiterregenerieren kann. Wenn sich das falsch darauf bezog, dann schließe ich mich Shadow an:

Einem Troll kannst Du sogar den Kopf abschlagen und er regeneriert sich wieder. Mit kaltem Eisen verliert der Troll seine Regenerationsfähigkeit, sodass er ab -1LP stirbt und sich dann auch nicht mehr regeneriert.

 

Eine gute Möglichkeit einen Troll zu töten, ohne Feuer oder Säure benutzen zu müssen.

 

Oder war noch mehr falsch???

 

Grüße,

Gimli CDB

comment_647340

Hallo Gimli!

 

Er ist endgültig tot (dh. incl. Verlust der Regenerationsfähigkeit) wenn er auf -6 LP oder darunter ist.

 

Wird er mit Kaltem Eisen berührt, verliert er seine magischen Eigenschaften, dh. er verliert seine Regenerationsrate und gilt somit schon mit 0 LP und darunter als tot.

 

Ist jemand auf 0 LP, so stirbt er nach 30 Minuten, was ja kürzer ist als die 24 Stunden des Kalten Eisens, somit wäre er nach diesen 30 Minuten endgültig tot.

Deine Ausführungen stehen im Widerspruch zum Regelwerk.
Inwiefern? Ich dachte bis jetzt, dass ich es regelgerecht handhaben würde. :confused:
Alle drei Aussagen sind falsch:

 

1. Im Bestiarium steht ausdrücklich geschrieben, dass ein Troll auch bei einer negativen Anzahl von Lebenspunkten uneingeschränkt regeneriert.

 

2. Mit 0 LP ist man nicht tot, sondern dem Tode nahe.

 

3. Mit 0 LP stirbt man nicht nach 30 Minuten. Das ist eine Hausregel.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.