Jump to content

Der orginellste vierbeinige Begleiter - Die Entscheidung!

Welcher Vierbeinige Begleiter gefällt euch am Besten?  

50 members have voted

1. 1. Welcher Vierbeinige Begleiter gefällt euch am Besten?

• Das befleckte Schlachtross
      24
    • Amma, der Taschenfrosch
      28

Recommended Posts

Posted

So, hier jetzt die entscheidende Abstimmung in der Kategorie: Der orginellste vierbeinige Begleiter.

Die beiden Artikel "Amma, der Taschenfrosch" und "Das befleckte Schlachtross" haben jeweils 11 Stimmen bekommen.

Beide Artikel sind wirklich gut. Jetzt liegt es an euch binnen 7 Tagen einen eindeutigen Sieger zu küren. Bei erneutem Gleichstand entscheidet das Los :)

Viele Grüße

hj

Posted

Hallo hj,

hab gerade meine Stimme abgegeben. Wenn vorher 11 Stimme für jeden Beitrag da waren, sollte sich einer der Werte eigentlich nach meiner Abstimmung geändert haben. Es sind aber immer noch 11 pro Beitrag. :o::silly:

Tschö,

Markus

Posted

Sorry, war dann wohl mein Missverständnis. Ich war einfach von den von dir erwähnten 11 Stimmen pro Beitrag ausgegangen und hatte mich dann gewundert, dass es immer noch 11 waren, nachdem ich abgestimmt hatte. Wenn ich dich richtig interpretiere, hast du aber wohl wieder bei 0 angefangen.

Tschö,

Markus

Posted

Wahnsinn!

Schon wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bin wirklich gespannt, wer sich am Ende durchsetzt. Auf jeden Fall kann man jetzt schon sagen, dass es einen würdigen Sieger geben wird.

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Posted

Ich bin zwar jetzt erst in die Abstimmung mit eingestiegen, aber beide Begleiter sind super. Habe mich dann doch für den Frosch entschieden, weil er so witzig aus der Sicht des Froschs beschrieben wurde. Mine Hochachtung vor der Kreativität beider Autoren.:turn:

Posted

Die Entscheidung fiel mir schwer, denn obwohl mir die Geschichte vom Frosch sprachlich und erzählerisch besser gefiel, schien mir das Roß im Spiel leichter und besser einsetzbar,

Grüße,

Orlando

Posted

Ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Ich habe für das Ross gestimmt, weil es mir im Vergleich zu dem Frosch irgendwie viel mehr Eindruck gemacht hat. Es ist ehrfurchtgebietend.

Gruß, Kosch

Posted

Ich habe für das Schlachtross gestimmt, weil es eine Geschichte dazu gibt und dieses im Spiel auch einsetzbar ist.

Beim Frosch lese ich einen "handgeschriebenen Lebenslauf", der einen Froschvertrauten aus dessen eigener Sicht beschreibt.

Ich gebe zu, die Idee der Froschperspektive gefällt mir sehr gut und ist originell.

Aber der tierische Begleiter selbst ist es in keiner Weise.

Posted

Bei mir war es eine schwere Entscheidung. Das Roß ist klasse, nicht weniger ist es der Frosch. Letztendlich habe ich mich für den Frosch entschieden, weil er erfrischend anders beschrieben wurde.

Viele Grüße

hj

Posted

Ich fand ja gerade spannend, dass ein allgemein als 08/15 - Begleiter angesehenes Wesen, ohne besondere Fähigkeiten beschrieben wurde. Es ist ein gelungener Kontrapunkt. Ich finde auch, dass beide Begleiter gut einsetzbar sind. Beide auf verschiedene Weise. Amma zeigt aber, wie man einen Begleiter besonders und einzigartig machen kann, ohne ihn gleich mit einer fantastischen Legende auszustatten. Daher hat der Frosch meine Stimme bekommen.

Posted

Eigentlich gibt es nichts, was man dem noch hinzufügen könnte. Beide Geschichten sind schön erzählt und gefallen auf Anhieb. Die Froschperspektive fand ich persönlich allerdings einzigartig. So etwas habe ich bislang noch nicht gelesen - im Gegensatz zu dem Schlachtross -, was mich auch dazu veranlasst hat, für den "Quark" zu stimmen.

Gruß

Hansel

Posted

Na, alles klar liebe Zuschauer?

Die Abstimmung läuft jetzt noch genau 24 Stunden. Also: Wer seine Stimme noch nicht abgegeben hat - es wird höchste Zeit!

Machts gut und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Posted

* trommel-trommel-trommel-trommel *

And the winner is ......

Posted

And the winner is ......

happy!

Danke, liebe Liebenden, dass ihr meinen kleinen Frosch so zahlreich gewählt habt. Das hätte er nicht zu träumen gewagt. Auf jeden Fall war dieser Sieg sehr gut für sein Karma.

Dem Schlachtroß und seinem Verfasser danke ich für ein spannendes Rennen! Diesmal hat der Frosch, nicht der Igel gewonnen ;)

Hornack

Guest daimonion
Posted

And the winner is ......

happy!

Danke, liebe Liebenden, dass ihr meinen kleinen Frosch so zahlreich gewählt habt. Das hätte er nicht zu träumen gewagt. Auf jeden Fall war dieser Sieg sehr gut für sein Karma.

Dem Schlachtroß und seinem Verfasser danke ich für ein spannendes Rennen! Diesmal hat der Frosch, nicht der Igel gewonnen ;)

Hornack

Ich möchte meinem Konkurrenten herzlich gratulieren. Es war ein spannendes Rennen, doch im Endspurt warst du ein paar Schippen schneller...;)

Vielen Dank an alle die mein Schlachtroß gewählt haben. Es zeigt mir, dass meine Ideen Anklang finden.

Die Stimmen haben mich darin bestärkt einen alten Traum endlich in Angriff zu nehmen. Ich werde Anfang nächsten Jahres ein kleines Midgard-Fanzine im Stile der ALTEN Gildenbriefe zu veröffentlichen. Es soll den Namen

Daimonion's Sammelsurium

tragen.

Gruß

Daimonion