Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie schätzt ihr die Spielbarkeit/Stärke, der durch das Kompendium hinzugekommenen neuenCharakterklassen ein.

Fian, Wildläufer und Hexenjäger halte ich für eine spielbare Erweiterung, den Derwisch für ein nettes (jedoch zu länderspezifisches) Schmankerl, den Schattenweber für eine schönes Facette, um den Gnom für Spieler interssanter zu machen. Den Todeswirker halte ich eigentlich nur als NSC für nützlich.

Link zu diesem Kommentar

Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Strang sofort mit einem anderen existierenden Strang verschmolzen wird, hier eine Antwort:

 

Der Hexenjäger ist richtig klasse für Abenteurer, auch Wildläufer, Todeswirker, Schattenweber (für Gnome) und der Derwisch in den passenden Kulturen sind sehr gut. Der Todeswirker eignet sich tatsächlich auch gut als Gegenspieler, letztlich kann man dies aber auch mit jeder der anderen Klassen darstellen. Der Fian an sich ist keine schlechte Klasse, nur das, was manche Spieler aus ihm machen könnten, ist nicht das Gelbe vom Ei ...

 

@Bro: Dann tue ich es halt: Magister und Klingenmagier sind offensichtlich über jeden Zweifel erhaben ... :dunno:

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

@Bro: Dann tue ich es halt: Magister und Klingenmagier sind offensichtlich über jeden Zweifel erhaben ... :dunno:

 

--------------

Nö, aber zu den beiden Klassen hat sich bisher nach meinem Wissen noch niemand durchgerungen,...der eine ist ein kopflastiger Langweiler und der andere kann aufgrund des Zeitraums bis er mal etwas gelernt hat doch wohl nur ein begriffstutziger und wuseliger Patron sein...;-)

Link zu diesem Kommentar
@Bro:
Dann tue ich es halt: Magister und Klingenmagier sind offensichtlich über jeden Zweifel erhaben ... :dunno:

 

--------------

Nö, aber zu den beiden Klassen hat sich bisher nach meinem Wissen noch niemand durchgerungen,...der eine ist ein kopflastiger Langweiler und der andere kann aufgrund des Zeitraums bis er mal etwas gelernt hat doch wohl nur ein begriffstutziger und wuseliger Patron sein...;-)

 

Also, ich kenne durchaus ein paar sehr erfolgreiche und spannende Magister... Wieso sollte er langweilig und Kopflastig sein? Nicht mehr als ein P(W) würde ich behaupten... Und auch der ist sehr interessant.

Ist besonders für kampflastige Gruppen geeignet, bei denen ab und an auch mal jemand verstehen soll, was auf dieser Tafel vor dem Tor steht... :dunno:

Link zu diesem Kommentar
@Bro: Dann tue ich es halt: Magister und Klingenmagier sind offensichtlich über jeden Zweifel erhaben ... :dunno:

 

--------------

Nö, aber zu den beiden Klassen hat sich bisher nach meinem Wissen noch niemand durchgerungen,...der eine ist ein kopflastiger Langweiler und der andere kann aufgrund des Zeitraums bis er mal etwas gelernt hat doch wohl nur ein begriffstutziger und wuseliger Patron sein...;-)

Cendrik MacAlpin ist nunmehr mein dritter Magister und er ist gern bereit, sich zum Thema "kopflastig" mit Dir auf dem Faustkampfplatz zu treffen. Im Ernst: es kommt doch immer darauf an, was Du aus den Leutchen machst... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell sind Figuren von Klassen, die eigentlich eng mit der Sozialstruktur ihrer Region, ihres Landes oder Religion verbunden sind schwerer spielbar als die freien Klassen.

Für einen Priester, Ordenskrieger, Derwisch, Fiann oder Hexenjäger muss man die richtigen Abenteuer parat haben oder eine Hintergrundgeschichte für die Figur entwickeln, warum diese sich auf Abenteuerexkursion befindet. Der normale "Händler sucht Handlanger Auftrag" passt da meist nicht.

 

Den Thanaturgen finde ich nur für spezielle Gruppen und Abenteuer spielbar, ebenso wie einen schwarzen Hexer oder Dämonenbeschwörer

Link zu diesem Kommentar
@Bro: Dann tue ich es halt: Magister und Klingenmagier sind offensichtlich über jeden Zweifel erhaben ... :dunno:

 

--------------

Nö, aber zu den beiden Klassen hat sich bisher nach meinem Wissen noch niemand durchgerungen,...der eine ist ein kopflastiger Langweiler und der andere kann aufgrund des Zeitraums bis er mal etwas gelernt hat doch wohl nur ein begriffstutziger und wuseliger Patron sein...;-)

Bin ich hier in einem Ironie-Strang gelandet?? :o:

 

Aha, habe den Hintergrund gerade mitbekommen ... :silly:

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

An anderer Stelle wurde bereits diskutiert, ob weitere neue Charakterklassen noch benötigt werden. Die Charakterklassen des Kompendiums halte ich noch für notwendige Ergänzungen - gerade auch als SC.

 

Ein Magister ist auch nicht unbedingt "kopflastig", er genießt in dem Bereich nur besondere Vorteile. Ein Klingenmagier dürfte ( für einen Elfen ) in den besten Jahren sein. Ein Hexenjäger hat eine sehr eindeutige Motivation, auf Abenteuer auszuziehen, etc... wo ist das Problem? :confused:

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Dieser Strang gehört ins Forum Rassen und Klassen.

 

[X] Verschoben. :verschoben:

 

Detritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Nö, aber zu den beiden Klassen hat sich bisher nach meinem Wissen noch niemand durchgerungen,...der eine ist ein kopflastiger Langweiler und der andere kann aufgrund des Zeitraums bis er mal etwas gelernt hat doch wohl nur ein begriffstutziger und wuseliger Patron sein...;-)
Der Magister ist ein excellenter Charakter um überall auf Midgard auftauchen zu können, und dort einen Grund zu finden, dort sein zu müssen :D

 

Der Klingenmagier ist da schon etwas schwieriger, da er recht eng in seinem Volk eingebunden ist. Spielerbar ist alles, wenn man nur weiß, warum die Charaktere gerade etwas tun. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...