Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Solange man nur false positives hat, ist es auch egal. Dann hat mal nicht der Anwender was falsch gemacht, sondern die Institution, die diesen Weg des Marketings respektive der Kundenbeziehung wählt.

Ich hatte 6 von 10 - da ich so einen Schrott immer als "Phishing" oder zumindest als "Spam" behandle. Und bei eBay verkaufe ich auch nichts, web.de benutze ich nicht usw. ...

Grüße...

Der alte Rosendorn

Ich hatte 6 von 10 - da ich so einen Schrott immer als "Phishing" oder zumindest als "Spam" behandle. Und bei eBay verkaufe ich auch nichts, web.de benutze ich nicht usw. ...

Grüße...

Der alte Rosendorn

Hi Rosendorn :wave:

Ich hatte die gleiche Quote und gehe im Zweifelsfall auch davon aus, daß es Spam (wenn ich mit der Firma nichts zu tun habe) oder Phising ist (wenn mir nicht auch auf anderem Weg, z.B. per Post eine andere Info zugegangen ist).

:hiram:

9 von 10. Ich hatte die Nr. 6 falsch eingeordnet. Wobei das dreisteste ja PIN- und TAN-Abfrage in der Mail ist.

Hatte auch 60%, Alle Phishings korrekt erkannt, einen false positive, 3 legitime mit "keine Antwort" beantwortet. Mit eBay Web.de und co kenne ich mich aber auch einfach nicht aus... mit rechercherche haett ich sie dann wahrscheinlich zuordnen koennen...

Gruss

Zottel

8 von 10. Bin bei web.de und ebay lieber auf Nummer sicher gegangen und habe sie als Phishing eingeordnet. Waren aber auch keine Angebote, die mich interessieren würden.

CU

FLo

• 2 Wochen später...

'nur' 7 von 10 richtig.

Die drei 'falschen' waren Werbemails, die wohl legitim sind, die ich aber immer noch als unerwünscht betrachte.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.