Zum Inhalt springen

SüdCon 2005 - Fragen / Antworten / Schwampf


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

[...]Ich finde Bankdaten mit Leerzeichen zwar schön zu lesen, aber das Copy&Paste wird dadurch sehr fehleranfällig.
Leerzeichen entfernen leicht gemacht:
  • Bank-Daten (mit Leerzeichen) mit der Maus selektieren
  • STRG-c drücken (für Copy/Kopieren)
  • Windows-r drücken (für Run/Ausführen) [auch zu finden im Start-Menü]
  • STRG-v drücken (für Paste/Einfügen)
  • STRG-Cursor-Links drücken (für "zum Anfang des vorhergehendes Wortes"-Springen)
  • Backspace/Rückschritt drücken (zum Entfernen des Leerzeichens)
  • die letzten zwei Schritte solange wiederholen bis alle Leerzeichen entfernt sind
  • SHIFT-END/Umschalt-Ende drücken (um alles von Anfang der Eingabezeile bis zum Ende zu selektieren)
  • STRG-c drücken (für Copy/Kopieren)
Fertig. Das ganze dauert bei mir ca. 10sec -- das ist wirklich keine Extra-Mühe. Da habt ihr hier jetzt weit mehr Zeit verpostet.

O.

mein.

Gott.

Was Windowser so für "leicht" halten. ;)

 

Manchmal bin ich froh, Linux zu haben:

echo "Zahl mit vielen Leerzeichen"|sed -e 's/ //g'

Und ich müßte nicht einmal nachschauen, ob es nur die Leerzeichen erwischt hat.

 

Nix, trägt aber auch noch Sachen händisch zur Bank

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich habe gehört, dass es dieses Jahr wieder kein Turnier sondern einen Tippwettbewerb geben soll. Stimmt das?

 

Hornack

:yeah: Endlich mal was, bei dem ich auch Chancen auf den ersten Preis habe. ;)

 

Bingo also :turn:

 

Endlich mal was, was meiner Altersklasse entspricht :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe gehört, dass es dieses Jahr wieder kein Turnier sondern einen Tippwettbewerb geben soll. Stimmt das?

 

Hornack

:yeah: Endlich mal was, bei dem ich auch Chancen auf den ersten Preis habe. ;)

 

Bingo als :turn:

 

Endlich mal was, was meiner Altersklasse entspricht :disturbed:

ma.gif

Link zu diesem Kommentar
Ich habe gehört, dass es dieses Jahr wieder kein Turnier sondern einen Tippwettbewerb geben soll. Stimmt das?

 

Hornack

Turniere sind nur etwas für die ewig Gestrigen und damit definitiv out. Wir vom SüdCon waren aber immer Vorreiter und auf der Höhe der Zeit, somit wird es also kein Turnier geben.

 

Die Preise werden ganz fair mithilfe Losen verteilt, auf denen auch nur die Namen des Orga-Teams zu lesen sind.

 

Wie du auf diesen Tippwettbewerb kommst, ist mir allerdings schleierhaft. :confused:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Aus wie immer schlecht unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass die ausgelobte Preise auf den Losen mit "Kloputzdienst", "Tavernendienst", "Anmeldung" usw. beschriftet sein sollen.
Ja genau, das ist dann der Trostwettbewerb für die normalen Teilnehmer, wenn die 10 ledergebundenen Midgard-Deluxe-Ausgaben weg sind.
Link zu diesem Kommentar

Die Preise werden ganz fair mithilfe Losen verteilt, auf denen auch nur die Namen des Orga-Teams zu lesen sind.

@ Azubi

:nono:

 

Du siehst das falsch.. auf den Losen stehen die Namen der Orgamitglieder...

 

Diese werden also verlost und sind somit der Gewinn...;)

Link zu diesem Kommentar

Die Preise werden ganz fair mithilfe Losen verteilt, auf denen auch nur die Namen des Orga-Teams zu lesen sind.

@ Azubi

:nono:

 

Du siehst das falsch.. auf den Losen stehen die Namen der Orgamitglieder...

 

Diese werden also verlost und sind somit der Gewinn...;)

Hm, Du hast Recht. Aber was macht man mit einem OrgaMitglied nach dem Con?
Link zu diesem Kommentar
Aus wie immer schlecht unterrichteten Kreisen ist zu hören, dass die ausgelobte Preise auf den Losen mit "Kloputzdienst", "Tavernendienst", "Anmeldung" usw. beschriftet sein sollen.
Ich melde mich freiwillig für "Anmeldung"! *meld* :)

 

 

 

...Falls ich denn gebraucht werde... :buhu:

Link zu diesem Kommentar
Hm, Du hast Recht. Aber was macht man mit einem OrgaMitglied nach dem Con?
:dunno:

Weiß nicht so genau....

 

Vielleicht kann man sie als Weihnachtsbaum schmücken... :?:

Und an heilig Drei König dann vor die Tür stellen, mit 5 Euro drangebunden zur Entsorgung? Welch trauriges Schicksal.

 

Wäre ein Turnier nicht die bessere Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Interessant, einige von euch schreiben also die Gewinne auf die Lose und lassen diese ziehen. Gut, das kann man so auch machen. :dunno:

 

Bei uns stehen jedenfalls nur die Gewinner auf den gezogenen Losen, die dann verkündet und mit Preisen versehen werden. Missverständnis nun ausgeräumt?

 

@Bro: Die Bedingungen, die du für deine Mithilfe stellst, sind einfach zu hoch ...

Link zu diesem Kommentar
Interessant, einige von euch schreiben also die Gewinne auf die Lose und lassen diese ziehen. Gut, das kann man so auch machen. :dunno:

 

Bei uns stehen jedenfalls nur die Gewinner auf den gezogenen Losen, die dann verkündet und mit Preisen versehen werden. Missverständnis nun ausgeräumt?

 

@Bro: Die Bedingungen, die du für deine Mithilfe stellst, sind einfach zu hoch ...

:patsch:

 

Is ja auch logisch!!!

 

Was sind die Gewinne??

Link zu diesem Kommentar
@Bro: Die Bedingungen, die du für deine Mithilfe stellst, sind einfach zu hoch ...
"Bedingungen" klingt jetzt aber sehr hart. :nono:
O.k., sorry, ich vergaß: ;)

 

Und für alle: Nein, Bros Bedingungen waren nicht hart! Nur leider nicht erfüllbar ...

 

So, und jetzt sind auch schon die ersten fünf Betten weg. Ich werde aber diesmal hier im Thread keinen zähler machen - schließlich kann das ja jeder Interessierte auf unserer SüdCon-WebSite nachlesen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...