Zum Inhalt springen

SüdCon 2005 - Fragen / Antworten / Schwampf


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Anmeldung und Überweisung sind raus, Urlaub eingetragen.

 

@Rosendorn:

1. Im anderen Thread hast du das Datum für die Stornierung falsch aus dem Vorjahr übernommen, eine Stornierung bis spätestens 14. 10. 2004 wird wohl keiner schaffen ;)

 

2. Wunsch für nächstes Jahr:

Bitte die BIC und IBAN ohne Leerstellen in die Mail schreiben, damit mans per Copy/Paste in den Online-Überweisungsauftrag übernehmen kann, wäre einfacher, so muss ichs abtippen und die Gefahr Fehler zu machen ist größer (und jeder Fehler kostet mich hierbei 10 ), auch wenn ichs eh 3 mal überprüfe.

 

Ansonsten möcht ich noch sagen das ich gleich nach Breuberg anfangen werde mich auf den SüdCon zu freuen :cool:

Link zu diesem Kommentar
[...]1. Im anderen Thread hast du das Datum für die Stornierung falsch aus dem Vorjahr übernommen, eine Stornierung bis spätestens 14. 10. 2004 wird wohl keiner schaffen
Oh, das ist kein Fehler. Niemand hat zu stornieren ... :plain:

 

2. Wunsch für nächstes Jahr:

Bitte die BIC und IBAN ohne Leerstellen in die Mail schreiben, damit mans per Copy/Paste in den Online-Überweisungsauftrag übernehmen kann, wäre einfacher, so muss ichs abtippen und die Gefahr Fehler zu machen ist größer (und jeder Fehler kostet mich hierbei 10 ), auch wenn ichs eh 3 mal überprüfe.[...]

Oh Mann, du kannst doch mehrmals Copy&Paste machen, wenn du die Leerzeichen nicht händisch rauslöschen kannst ... ;)

 

Aber ja, ich kann das nächste Mal die Leerzeichen von Hand rauslöschen. Meine Bank spuckt's mir halt auch nur so aus und ich habe halt Copy&Paste gemacht ...

Link zu diesem Kommentar

Lass die Daten bitte so, wie sie sind.

 

Für die Leute, die das Abschreiben müssen, ist er echt einfacher, wenn die Zahlengruppen aufgeteilt werden.

 

Nicht jeder macht Online Banking. Und wer das macht, der kann das wirklich wohin speichern und die Leerstellen rauslöschen und dann weiter verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Nicht jeder macht Online Banking. Und wer das macht, der kann das wirklich wohin speichern und die Leerstellen rauslöschen und dann weiter verarbeiten.

 

Hmm.. auf die Idee bin ich nicht gekommen :silly:

 

War ja nur ein Wunsch (keineswegs eine Forderung!!) meinerseits, ich bin da immer Übervorsichtig seit ich aufgrund eines solchen Copy&Paste Fehlers bei meiner Überweisung für Breuberg 2004 dadurch 10 verloren habe :plain: und daher für alles was es mir einfacher macht die Daten sicher 1:1 zu übernehmen dankbar....

Link zu diesem Kommentar
Aber ja, ich kann das nächste Mal die Leerzeichen von Hand rauslöschen. Meine Bank spuckt's mir halt auch nur so aus und ich habe halt Copy&Paste gemacht ...

Ich finde Bankdaten mit Leerzeichen zwar schön zu lesen, aber das Copy&Paste wird dadurch sehr fehleranfällig. :dozingoff:

 

@Randver: :ätsch:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
[...]War ja nur ein Wunsch (keineswegs eine Forderung!!) meinerseits, ich bin da immer Übervorsichtig seit ich aufgrund eines solchen Copy&Paste Fehlers bei meiner Überweisung für Breuberg 2004 dadurch 10 verloren habe :plain: und daher für alles was es mir einfacher macht die Daten sicher 1:1 zu übernehmen dankbar....
Ich kann dich verstehen. Auch wenn wir etwas günstiger geworden sind, so sind 10,- Euro zusätzlich ärgerlich. Allerdings sehe ich das eher so wie Azubi und denke mal an die Leute, die noch altmodisch mit Pen&Paper ihre Bankgeschäfte betreiben ...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
[...]Ich finde Bankdaten mit Leerzeichen zwar schön zu lesen, aber das Copy&Paste wird dadurch sehr fehleranfällig.
Leerzeichen entfernen leicht gemacht:
  • Bank-Daten (mit Leerzeichen) mit der Maus selektieren
  • STRG-c drücken (für Copy/Kopieren)
  • Windows-r drücken (für Run/Ausführen) [auch zu finden im Start-Menü]
  • STRG-v drücken (für Paste/Einfügen)
  • STRG-Cursor-Links drücken (für "zum Anfang des vorhergehendes Wortes"-Springen)
  • Backspace/Rückschritt drücken (zum Entfernen des Leerzeichens)
  • die letzten zwei Schritte solange wiederholen bis alle Leerzeichen entfernt sind
  • SHIFT-END/Umschalt-Ende drücken (um alles von Anfang der Eingabezeile bis zum Ende zu selektieren)
  • STRG-c drücken (für Copy/Kopieren)
Fertig. Das ganze dauert bei mir ca. 10sec -- das ist wirklich keine Extra-Mühe. Da habt ihr hier jetzt weit mehr Zeit verpostet.
Link zu diesem Kommentar
[...]Ich finde Bankdaten mit Leerzeichen zwar schön zu lesen, aber das Copy&Paste wird dadurch sehr fehleranfällig.
Leerzeichen entfernen leicht gemacht:
  • Bank-Daten (mit Leerzeichen) mit der Maus selektieren
  • STRG-c drücken (für Copy/Kopieren)
  • Windows-r drücken (für Run/Ausführen) [auch zu finden im Start-Menü]
  • STRG-v drücken (für Paste/Einfügen)
  • STRG-Cursor-Links drücken (für "zum Anfang des vorhergehendes Wortes"-Springen)
  • Backspace/Rückschritt drücken (zum Entfernen des Leerzeichens)
  • die letzten zwei Schritte solange wiederholen bis alle Leerzeichen entfernt sind
  • SHIFT-END/Umschalt-Ende drücken (um alles von Anfang der Eingabezeile bis zum Ende zu selektieren)
  • STRG-c drücken (für Copy/Kopieren)
Fertig. Das ganze dauert bei mir ca. 10sec -- das ist wirklich keine Extra-Mühe. Da habt ihr hier jetzt weit mehr Zeit verpostet.

 

Du vergißt das ich dazwischen noch 5 mal prüfen muss ob ich auch wirklich nur die Leerzeichen gelöscht habe und nicht doch unabsichtlich eine Zahl mitgenommen habe... :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
Also ich mache das eher klassisch: Mail ausdrucken, auf die Bank gehen und den Schmonz am Überweisungs-Automaten eintippen. Geht auch.

 

 

Faules Computerpack...

 

Euer

 

Bruder Buck

Ich wäre ja schon zufrieden, eine Einladung mit Bankverbindung zu bekommen... :(
Link zu diesem Kommentar
[...Leerzeichen-Enfernungs-Tipp von Woolf...]

Du vergißt das ich dazwischen noch 5 mal prüfen muss ob ich auch wirklich nur die Leerzeichen gelöscht habe und nicht doch unabsichtlich eine Zahl mitgenommen habe... :dozingoff:

Man merkt, das Du noch nie mit Tastaturkürzlen (im besonderen: STRG-Cursor-Links/Rechts) gearbeitet hast -- oder Du kannst nicht besonders gut mit der Tastatur umgehen (Falsche Taste drücken). :colgate:
Link zu diesem Kommentar
[...Leerzeichen-Enfernungs-Tipp von Woolf...]

Du vergißt das ich dazwischen noch 5 mal prüfen muss ob ich auch wirklich nur die Leerzeichen gelöscht habe und nicht doch unabsichtlich eine Zahl mitgenommen habe... :dozingoff:

Man merkt, das Du noch nie mit Tastaturkürzlen (im besonderen: STRG-Cursor-Links/Rechts) gearbeitet hast -- oder Du kannst nicht besonders gut mit der Tastatur umgehen (Falsche Taste drücken). :colgate:

 

:sly: Wir können gerne mal um die Wette tippen :type: .

 

Strg-Links/Rechts benutze ich wirklich nicht, ist mir im Normfall zu langsam und umständlich ;)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...