Zum Inhalt springen

das muss mal gesagt werden


Gast

Empfohlene Beiträge

während ich hier die ganze zeit fleisig Poste bin ich nebenher noch im Amigo Forum, im Grofafo, und im Helden.de !

 

Dazu muss ich nun mal eines sagen, während hier und im Grofafo, die Post abgeht, tut sich im Helden.de und im Amigo, reichlich wenig, schade eigentlich, aber hier finde ich es mal klasse, ehrlich, denn es ist immer reichlich Stoff da wozu ich mitdiskutieren obwohl ich bisher noch kein einziges mal MIDGARD gespielt habe.

 

DAUMEN HOCH!!!!

Link zu diesem Kommentar

@Nelly

"Schinder"

 

@Alle

Nein, im Ernst, Mir geht es ähnlich. Bin erst seit kurzem dabei (Forum, nicht Midgard) und Es gefällt Mir immer besser! Wie schon gesagt, Midgard ist eines der wenigen Dinge, die Ich an Dytschland vermisse...

 

Ich war schon in anderen Foren unterwegs, doch diese hinken diesem meilenweit hinterher, sowohl was den Ton als auch die Inhalte angeht.

 

Da ist z.B. das "Schinden" sehr ausgeprägt, also das sammeln von Beitragszahlen...

 

pfiade.gif

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hör mir nur auf, im http://www.helden.de hab ich fast 20% der Beiträge geschrieben, und im http://www.grofafo.de hab ich es doch tatsächlich fertiggebracht knapp 200 Posts an meinem ersten Tag dort zu machen.

Danach hatte ich einen recht zweifelhaften Ruf *lol* der sich aber nun wirklich zum besten geändert hat, mir gehen irgendwie nie die themen aus auch wenn ich in vier Rollenspielforen vertreten bin *g*

Link zu diesem Kommentar

HAhahahahaha Albert ja der ist ne klasse für sich...ich hab ihn auf dem Mannheimer Treffen kennengelernt, und er ist wirklich so wie ich ihn mir vorgestellt habe...aber mit Nightsky kann man sich ja auch wirklich schöne Wortgefechte liefern  vor allem in punkto FANFOR und AD&D und Battletech, obwohl ich bei BATTLETECH nicht viel sagen kann, ich spiel es zwar sehr gerne aber bin auf dem Gebiet der Regeln nicht so bewandert!

Link zu diesem Kommentar

Wo ihr gerade fleißig am Forum loben seit:

 

Ich muss sagen das dieses Forum das erste ist wo die Diskussionen wirklich gesittet zugehen. Ich poste auch in anderen Foren (beispielsweise dem Forum von gamestar.de) und dort enden Diskussionen meist in wilden Beleidigungs-und Beschimpfungsorgien; außderdem haben dort die wenigsten schon mal etwas von Rechtschreibung gehört.

 

Fazit: Ganz großes Lob an das Midgard-Forum. Ich hoffe es belibt so.

Link zu diesem Kommentar

Aufgrund der vielen Teilnehmer ist natürlich entsprechend viel los. Aber wenn ich es mal mit unserem Vereinsforum dem FFB (FagamoBulletinBoard) vergleiche sind die Mitglieder gradezu schreibfaul. Beide Foren haben zur selben Zeit ihren Dienst aufgenommen und wir haben zwar insgesamt nur knapp halb so viele Postings. Aber wenn man bedenkt, dass diese Postings von nur 45 Mitgliedern stammen, statt wie hier 277, dann haben wir euch doch ganz schon in den Boden getippt. :biggrin:

 

Aber mal im Ernst. Mir ist hier fast zuviel los. Bei unserem Forum habe ich noch den Überblick und schau immer mit "Überprüfen auf neue Beiträge", was ich hier erst gar nicht versuche. Denn da kommen ein paar hundert Einträge. Das ist zuviel für mich, besonders, da ich bei einem Großteil der Topics wegen mangelnder Regel- und Quellenbandkenntnisse nicht mitreden kann.

 

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist dies mein erstes Forum und ich

bin bzw. war schon erschlagen über die Fülle

an unterschiedlichen Themen.

Das macht es einem auch wahnsinnig schwer hier

manchmal Fuß zu fassen, weil manch interessantes

Thema schon längst unter 1000 anderen Seiten

begraben liegt. Erschwerend kommen dann noch

Abweichungen vom Thema dazu, die es einem manchmal

schwer machen den Themen zu folgen.

 

Ich habe lange zugeschaut um hier den Umgangston kennenzulernen.

Dieser ist manchmal rau, aber nie unter der Gürtellinie.

Dafür ein großes Lob.

 

Und es fesselt mich leider zu oft und viel zu sehr,

weil man oft schneller Antwort bekommt, als man denkt

und gleich wieder antworten will....

Auch dafür ein sehr großes Lob.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute!

 

Erstmal vielen Dank für das viele Lob für das Forum. Ich bin auch in anderen Foren sporadisch vertreten. Was mich dort am meisten stört, ist dass Konstruktive Threads sehr schnell durch absolutes Off Topic Gerede 'versaut' werden. Dabei meine ich nicht wenn eine Diskussion zu einem anderen Midgard Thema hinübergleitet, sondern wenn in einem sachlichen Thread plötzlich über den Kinobesuch von letzter Woche geredet wird. Ich hoffe, wir können hier so ein versanden vermeiden.

 

Den Ton hier finde ich auch prima. Gegen einen rauhen Ton hab ich nix. Man soll ja auch mal sich zanken können. Bisher kam es nie zu einem Schlagabtausch unter der Gürtellinie. Wenn ja, würde ich auch sofort einschreiten. Deshalb verzichte ich auch ganz bewusst darauf hier Smileys wie 'Kotzen' und 'Stinkefinger' einzubauen. Sowas verleitet nur dazu persönlich zu werden. Ich hatte auch schon bei den beiden Smileys bedenken: sex.giffart.gif aber bisher liefs ja :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Richtig, das ist ein großes Problem FBB. Das liegt allerdings daran, dass wir dort eigentlich kaum über irgendwelche Regeln diskutieren, sondern eher über allgemeine Dinge. Und da sich ziemlich viele der Mitglieder persönlich kennen, kommt man leichter vom Topic weg, als hier. Das ist ein großes Plus dieses Forums.

Vom rauen Ton hab ich bisher noch nicht so viel gemerkt. Aber seit ich in den Foren, speziell im FFB, mitdiskutiere, ist mir aufgefallen, dass die Postings ziemlich leicht falsch aufgefasst werden können. Woran dies genau liegt weiß ich nicht, aber ich vermute mal, dass die fehlenden Gestiken, Gesichtsausdrücke und der fehlende Ton dazu beiträgt. Aber solche "Versprecher" gibt's hier ja auch selten (wobei ich natürlich bereits einmal voll ins Fettnäpfchen getreten bin).

Die Beantwortung der Regelfragen ist meistens auch sehr schnell, da muss man unter Umständen bereits 2 Seiten zurückblättern damit man sein Posting vom vorherigen Tag noch findet. Auch hier muss man doch die fleißigen Regelfreaks loben.

Link zu diesem Kommentar

Da habt ihr wirklich recht, der Ton ist hier wirklich angenehm, keine Ahnung woran das liegt.

Ich bin in einem Forum an meinem ersten Tag schon dermaßen zurechtgewiesen worden, weil ich DREI durchaus sinnvolle THREADS aufgemacht hatte.

Und da wurde ich doch glatt gefragt wie ich das nur machen könnte an meinem ersten TAG, andere hätten monate mit ihren FRAGEN gewartet....also was das sollte ?????

Link zu diesem Kommentar

Du wurdest beschossen weil du Fragen gestellt hast... äh, was war das für ein Forum. Ich und wahrscheinlich alle gesund denkenden Menschen verwenden Foren um Fragen zu stellen und zu beanworten. So wie das hier par excelose funktioniert.

 

Na ja, hier bist du ja gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub ich muss auch mal meinen Senf abgeben. Dasher ist beleibe nicht mein erstes Forum, aber was ich bisher gelesen hab, ist es scheins das angenehmste. Hier geht man scheins noch zivilisiert miteinander um und es gibt wohl auch keine Amoklaufenden Moderatoren die Fragensteller entweder dumm anreden oder gleich zur Schnecke machen bzw. den Thread einfach schliessen.

Also Daumen hoch für dieses FORUM.

 

Euer

Birkin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...