Jump to content

Samstag: Zum Kuckuck noch mal


Recommended Posts

Titel                                                                         Zum Kuckuck noch mal

Spielleiter                                                                Kassaia

Anzahl der Spieler                                                   5 (3 hier / 2 vor Ort)

 M5                                                                         M5 - Grad 10 bis 12

Voraussichtlicher Beginn                                        Samstag 10:00 Uhr

Voraussichtliches Ende                                           gegen Mitternacht

Art des Abenteuers                                                 Stadt, Detektiv

Voraussetzungen / Vorbedingungen                      aufgeschlossen, redefreudig, lebenslustig, listig, verschwiegen, Ü18!, zart besaitet solltet Ihr nicht sein

Beschreibung

Lidralien – Land der tausend Möglichkeiten, die in Tura beginnen. Wäre diese Stadt eine Frau, wäre sie eine adlige Schönheit. Doch das Weib, nach dem Du Dich sehntest, hieße Orsamanca.

Dorthin verschlägt es Euch, zu Wein, Weib und Gesang – also, wenn Ihr es könnt, sonst besser ohne Liedkunst.

Eure Ankunft bleibt nicht unbemerkt und schnell ruft ein Abenteuer, dass List und Tücke von Euch verlangt. Die Ehre einer holden Maid in diesen verruchten Straßen mag verteidigt, ein weinend Vaterherz getröstet und der Unhold zur Strecke gebracht werden. Seid Ihr bereit Euch dem zu stellen? Dann kommt nach Orsamanca, Rodrigo hält bestimmt schon einen Becher Wein bereit.

 

 

Char 1             Menelaos, Kämpfer, Dabba

Char 2             Alberto Lagrange, Magier, Lucius Meto

Char 3             Marco Ricci , Muahdib

Char 4                Con

Char 5                Con

Edited by Kassaia
  • Like 2
Link to comment
vor 1 Minute schrieb dabba:

Da würde doch gerne den guten Menelaos in den Ring (oder ins kalte Wasser?) werfen. :)

Kann er schwimmen oder ist er eher von der (ein)gebildeten Fraktion?

:D

 

Link to comment

Ich wäre auch sehr gerne dabei.

Ich könnte anbieten entweder Alberto Lagrange, Magier Grad 12, oder Karanos aus Marand, Bestienjäger Grad 12. Bevorzugen würde ich Alberto.

 

Viele Grüße

Lucius

 

Link to comment
vor 18 Minuten schrieb Lucius Meto:

Ich wäre auch sehr gerne dabei.

Ich könnte anbieten entweder Alberto Lagrange, Magier Grad 12, oder Karanos aus Marand, Bestienjäger Grad 12. Bevorzugen würde ich Alberto.

 

Viele Grüße

Lucius

 

Der Magier wäre besser

Link to comment

Hört sich nach einem Abenteuer ganz nach meinem Geschmack an. 🙂

Hätte einen Schriftsteller, Dichter und Komödianten namens Luigi di Funezia anzubieten, den ich nach dem Lernschema des Zauberkrämers trainiert habe. Ist Grad 13, ich kann ihn aber gerne für das Abenteuer auf Grad 10-12 runtersetzen.

Sorry - war beim falschen Con, dachte es geht hier um Breuberg. 😉 Ziehe meine Bewerbung hiermit wieder zurück.

Euch viel Spaß beim Abenteuer!

p.s.: Falls du das Abenteuer auch beim Breuberg-Con hältst, wäre ich gerne mit dabei. 😄 

Edited by Gumby
Link to comment
vor einer Stunde schrieb Gumby:

Hört sich nach einem Abenteuer ganz nach meinem Geschmack an. 🙂

Hätte einen Schriftsteller, Dichter und Komödianten namens Luigi di Funezia anzubieten, den ich nach dem Lernschema des Zauberkrämers trainiert habe. Ist Grad 13, ich kann ihn aber gerne für das Abenteuer auf Grad 10-12 runtersetzen.

Sorry - war beim falschen Con, dachte es geht hier um Breuberg. 😉 Ziehe meine Bewerbung hiermit wieder zurück.

Euch viel Spaß beim Abenteuer!

p.s.: Falls du das Abenteuer auch beim Breuberg-Con hältst, wäre ich gerne mit dabei. 😄 

Da wollte ich den zweiten Teil dazu leiten ...

Link to comment

Zum Kuckuck nochmal

Für eine Handvoll Kuckucke

Für ein paar Kuckucke mehr

Der gute Kuckuck, der schlechte Kuckuck und der häßliche Kuckuck

:zwinkern:

Mit schmunzelnden Maulwurfsgrüßen

Link to comment
Am 6.5.2024 um 13:02 schrieb Ulmo:

Zum Kuckuck nochmal

Für eine Handvoll Kuckucke

Für ein paar Kuckucke mehr

Der gute Kuckuck, der schlechte Kuckuck und der häßliche Kuckuck

:zwinkern:

Mit schmunzelnden Maulwurfsgrüßen

Mit dem Gerichtsvollzieher als Endboss?

  • Haha 1
Link to comment
×
×
  • Create New...