Zum Inhalt springen

"Das große Buch der Fantasy-Rollenspiele" empfehlenswert?


Garbatz

Großes Buch der Fantasy-Rollenspiele  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Großes Buch der Fantasy-Rollenspiele

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • **** Großartig
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin da neulich über den Buchrücken Text eines relativ alten Buches (1984 oder so) gestoßen. Der Titel ist "Das große Buch der Fantasy-Rollenspiele", geschrieben wurde das Ganze von einem Ulrich Kaiser. Da ich ziemlich interessiert an älteren Rollenspiel-Produkten bin (in meinem Zimmer stapeln sich Boxen aus den frühen 80er Jahren, ich hab´ sogar die unzensierte DSA Box mit der Vergewaligungsszene), habe ich überlegt, mir dieses Buch zu ersteigern. Kennt jemand hier dieses Buch? Wie ist das so? Ist dies ein ebenso vergnügliches Relikt aus Hack-and-Slay Zeiten, wie die deutsche D&D Basis Box von 1983 (vom guten alten Ulrich Kiesow übersetzt)???

 

Viele Grüße,

Garbatz

 

 

P.S.: Ich weis, wenn es um uralt Rollenspiel kram geht, komme ich ins schwelgen! Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Ist da auch ein 1-Personen-Abenteuer (Sowas im Stil von den "Einsamer Wolf", nur viel kürzer) von Michael Blumöhr und *Namen Vergessen* drin?

Nein, das Abenteuer Mendrags Ruf von Arnemann/Blumöhr ist in "Knaurs Buch der Rollenspiele" von Jürgen Franke und Werner Fuchs drin. Darin findet sich, neben Rainer Nagels Beitrag zu "Sternengarde", auch eines meiner Frühwerke. ;) Und es ist überhaupt ungleich empfehlenswerter als Ulrich Kaisers Versuch, das Rollenspiel zu erklären. Ulrich Kaiser versuchte vergeblich, seine Ahnungslosigkeit zu kaschieren ...

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar
Ist da auch ein 1-Personen-Abenteuer (Sowas im Stil von den "Einsamer Wolf", nur viel kürzer) von Michael Blumöhr und *Namen Vergessen* drin?

Nein, das Abenteuer Mendrags Ruf von Arnemann/Blumöhr ist in "Knaurs Buch der Rollenspiele" von Jürgen Franke und Werner Fuchs drin. Darin findet sich, neben Rainer Nagels Beitrag zu "Sternengarde", auch eines meiner Frühwerke. ;) Und es ist überhaupt ungleich empfehlenswerter als Ulrich Kaisers Versuch, das Rollenspiel zu erklären. Ulrich Kaiser versuchte vergeblich, seine Ahnungslosigkeit zu kaschieren ...

 

Agadur

:patsch: Auweia, das ist jetzt ja peinlich. Den Ralf sehe ich doch einmal die Woche beim Brettspielen :blush: . Damals hatte ich aber zuerst den Michael getroffen bzw. mir dessen Namen wohl leichter merken können.
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Und Umfrage hinzugefügt.

 

 

EinMODskaldir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...