Zum Inhalt springen

Interesse an Forums Webmailer?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

besteht bei jemandem Interesse an einem Webmailer?

 

Die Emailadresse wäre: name@midgard-forum.de

 

Speicherplatz denke ich werden so um die 100mb sein. Man kann auch andere POP Accounts damit abfragen. Als Software werde ich wahrscheinlich HiveMail einsetzen.

 

Der Vorteil eines solchen Webmailers wäre, dass garantiert mit den Email kein Unsinn angestellt werden würde und die Email Adressen garantiert auch nicht an irgendwelche Adressenhändler weitergegeben werden würde.

 

Weiter würde ein SPAM Filter und ein Virenchecker fest eingebaut sein. Einen eigenen POP3 Zugriff auf den Webmailer kann ich leider noch nicht anbieten.

 

Ich werde HiveMail für mich selbst als Ersatz für Gmail einsetzen.

 

Da das Ganze nicht gerade billig ist und auch einen Serverwechsel bei starker Beanspruchung des Diesntes notwendig ist, kann ich es nicht gänzlich kostenlos machen.

 

Das Angebot ist also wirklich nur für diejenigen sinnvoll, die den Webmailer ernsthaft nutzen wollen. Die Kosten würde ich bei 1-2 EUR / Monat ansetzen.

 

Hätte da jemand Interesse?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Einen eigenen POP3 Zugriff auf den Webmailer kann ich leider noch nicht anbieten.

Heißt das, ich könnte die E-Mails dann nicht auf meinen Rechner daheim runterladen? :dunno:

 

Da ich nämlich meine E-Mail Adresse eh umstellen will und mit der doofen t-offline nicht zufrieden bin, wäre das für mich nicht uniteressant.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, langsam wird es ernst.

 

Es wird auf alle Fälle pop/smtp Zugang geben. Zwar über einen kleinen Trick, aber es wird ihn geben.

 

Das Problem ist (noch), dass das Programm in englisch ist. Das sollte aber bei den Meisten kein wirkliches Problem sein.

 

Als besonderes Schmankerl werden eingehende Mails im Forum direkt angezeigt. Der Mailer und die Forumssoftware arbeiten also zusammen. Dieses Feature kann ich allerdings nicht garantieren. Wer weiß, wie schnell die Entwickler des Mailers auf eine neue Version des Forums reagieren :dunno:

 

Der Mailer ist ziemlich gut. Er bietet relativ gute Kalender und Adressbuch Funktionen, beliebig viele Ordner können auch eingerichtet werden.

 

Ich werde auch einen Spamfilter einschalten, der nach ersten Tests so ca. 75% der SPAM aussortiert. Ich versuche noch Spamassassin zu installieren, bin aber noch nicht sicher ob ich das ohne root Rechte auf dem Server schaffe.

 

Die Frage ist der Preis ... Ich stelle mir so zwischen 1,50 EUR und 2,50 EUR für Clubber und zwischen 2,50 EUR und 3,50 EUR für nicht Clubber pro Monat vor.

 

Das könnte auch preiswerter sein (so im Schnitt 1 EUR), aber das hängt letztendlich von der Anzahl der Benutzer ab.

 

Eine Frage an die Interessierten:

 

Macht dieses Angebot für euch Sinn? Wer hat noch immer ernsthaftes Interesse?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Außerderm: Wenn ich 1000 Mitglieder habe, die im Schnitt 2,- EUR zahlen, mache ich mir um die Mehrkosten die auf mich zukommen nicht wirklich viel Gedanken :D

 

Die Meldung betifft vor allem Freemail Anbieter, die versuchen sich über Werbung zu finanzieren, bzw. ihre Dienste ganz kostenlos anbieten. Ich weiß schon, warum ich den Webmailer nicht kostenlos für jedes Forumsmitglied anbiete.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...