Zum Inhalt springen

KAZMALMAR - der Zwergenschmied (neue Klasse)


Empfohlene Beiträge

1. Wieviele Kazmalmar gibt es?

Wahrscheinlich mehr, als es Thanaturgen gibt. Bei denen stellt sich auch die Frage, wie weit sie bei einer "realistischen" Spielwelt als Spielerfigur umherziehen können.

 

Solwac

Das gehört doch mit Sicherheit nicht zum Thema. Hier geht es einzig und allein um den Kazmalmar. Weich doch nicht immer aus.

 

Wer sagt dir denn, dass ich mit dem Thanaturgen einverstanden bin? Das ist pure Spekulation deinerseits.

 

Hornack

Wer weicht denn aus? Du beantwortest im andern Strang meine Fragen nicht und wunderst Dich dann, wenn ich spekulkieren muss.

 

Es verlangt keiner von Dir, dass der KAZMALMAR in Dein Midgard-Bild passt. Verlange daher nicht von anderen, dass sie es Dir passend machen.

 

Es dürfte keinen Sinn machen, wenn wir in dieser Atmosphäre über den KAZMALMAR diskutieren.

 

Solwac

 

P.S. Da kam der Moderator dazwischen. Ich hoffe, dass meine Antwort nicht als Schwampf gewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moderation :

Präzisierung für alle: Bleibt themenbezogen oder schluckt eure Angriffs- und Gegenangriffspostings runter oder schickt euch PNs.

 

@Solwac&HarryW: Ihr habt den Kazmalar entwickelt und ich denke, ihr habt euch die genauesten Überlegungen zur Klasse gemacht. Antwortet bitte soweit es in eure Vorstellung vom Kazmalar eingegangen ist, auf die Fragen, sonst hört das hier nie auf.

 

lendenir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

1. Wieviele Kazmalmar gibt es

Weiß ich nicht. Ich halte es auch nicht für nötig das Festzulegen, wenn ich als SL einen in mein abenteuer einbauen will tu ich das, wenn nicht dann nicht.

4. Ich wollte beim Thema bleiben und äußere mich daher nicht zu den Gründen, weshalb Söldner auf Abenteuer ausziehen. Außerdem gibt es zu diesem Thema bereits Stränge. Lies einfach dort nach.

damit beantwortest du dein Frage nach den Gründen für einen Kazmalmar auf abenteuer auszuziehen selbst. Die Gründe sind dies selben wie bei jedem anderen Abenteurer auch.

5. Warum ich es nicht sinnvoll finde, wenn ein Kazmalmar auf Abenteuer auszieht, habe ich bereits mehrfach geschrieben. Entkräftet hast du meinen Einwand nicht.

 

Hornack

Du gehst davon aus, das es irgendeine Instanz (König oder sonstwer) gibt, die dem KAZMALMAR das ausziehen auf Abenteuer verbietet, woher diese Idee kommt weiß ich nicht, in meiner Vorstellung ist der KAZMALMAR keiner solchen Instanz unterstellt, daher brauch ich deine Begründung nicht mehr entkräften.

Link zu diesem Kommentar

Der bisher vorgestellte Hintergrund des Kazmalmar ist auch nicht weniger umfangreich als der der einzelnen Charakterklassen im Standard-Regelwerk oder diverser Charakterklassen-Variationen in den einzelnen Quellenbüchern...

 

Auch wenn es schön wäre, noch mehr über den Hintergrund des Kazmalmar zu lesen.

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar
Der bisher vorgestellte Hintergrund des Kazmalmar ist auch nicht weniger umfangreich als der der einzelnen Charakterklassen im Standard-Regelwerk oder diverser Charakterklassen-Variationen in den einzelnen Quellenbüchern...

 

Auch wenn es schön wäre, noch mehr über den Hintergrund des Kazmalmar zu lesen.

 

Grüße,

Yarisuma

 

Wer sich immer noch nicht vorstellen kann, was ich mir hier vorstelle (Grundsätzlich), der kann sich ja mal das Buch ansehen, das mich auf die ursprüngliche Idee brachte. Das Buch heißt Der Lehrling des Zauberschmiedes von Bernd Spilker (Tyrfing hier im Forum), allerdings sind es nur zwergische Zauberschmiede und keine KAZMALMAR.

 

Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich vielleicht mal noch etwas mehr zu den Kazmalmar

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...