Zum Inhalt springen

Abenteurer-Bildarchiv


Rana

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mir schwebt da eine Idee im Kopf, und ihr Forumler könnt mir dabei helfen, sie zu verwirklichen.

 

Als SL und auch als Spieler vergisst man beim Spielen doch manchmal, dass der reale 1,80-Mann einen Halbling spielt und der kleine Dünne einen 2-Meter-Barbaren, oder dass der Spieler heute nicht mit seinem albischen Magier unterwegs ist, sondern mit seinem Gnom-Spitzbuben.

 

Abhilfe würde hier ein kleines Schildchen schaffen, dass man, wie früher in der Schule, vor sich stellen kann und jeder sieht die Imposante (oder auch nicht so Imposante) Figur real vor Augen. Praktisch als "Fantasiestütze".

 

Da viele von uns, ich eingeschlossen, wahrscheinlich nicht so doll zeichnen können, wäre doch ein Bildarchiv hilfreich, wo man sich die verschiedensten Typen (natürlich kostenlos) downloaden kann um sie zuhause auszudrucken.

 

Da ich eine eigene Homepage habe und dort diesen Bildarchiv auch draufstellen würde, brauche ich vor allem eins: Nicht-Copyright-geschützte Bilder! Wer also welche hat, oder welche zeichnen kann und will, bitte mir per E-Mail zusenden.

 

Die Bilder sollten im Maßstab 1:10 sein (also ein 1,10 m großer Halbling 110 cm hoch, ein 1,80 großer Barbar 180 cm) und eine Auflösung von 150 dpi haben. Bitte nicht farbig! Das wäre m.M.n. zu individuell. Wenn jemand eine farbige Figur haben will, kann er sie sich ja selber ausmalen!

 

Rana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hesse mit grauem Pullover und Revoluzzer-Ohring

 

Du möchtest also, dass ein Halbling der 1,10 Meter groß ist in einem Maßstaab 1:10 in einer Größe von 110 Centimeter gezeichnet wird?

Du weisst aber wohl, dass 110 Centimeter, einer Größe von 1,10 Meter entsprechen, oder???????????????

 

Ansonsten ne sehr gute Idee   colgate.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rana,

 

hab ich das richtig verstanden: Ein Archiv, in dem man für jede Kombination aus Abenteurertyp, Rasse, Geschlecht, Körpergröße, Gestalt, Kultur das entsprechende Bildchen findet? Das wird aber ganz schön umfangreich. Ich selbst kann auch nicht gut zeichnen und benutze deshalb das Programm "Character Artist", um SCs oder NSCs zu visualisieren. Ich hab' also die Figuren meiner Spieler meist "vor Augen".

 

Ein paar Beispiele, wie das aussieht (nicht maßstabsgerecht):

 

ian.gif

Ian MacTilion, ein albischer Krieger

 

karmandus.gif

Karmandus, ein valianischer Magier

 

cradelmar.gif

Cradelmar, ein (breiter) Halbling-Spitzbube

 

calamus.gif

Calamus, ein valianischer Heiler (man beachte die Augengläser)

 

Wären solche Bilder in deinem Sinne?

 

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, für kleine Aufsteller dürfte die Qualität völlig reichen. Man soll sich ja nur ein ungefähres Bild von dem jeweiligen Charakter machen können, wenn ich Rana richtig verstanden habe. Künstlerisch wertvolle Darstellung sollte man eher auf einem eigenen Blatt zu den Datenblättern legen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Florian @ Okt. 31 2002,17:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nichts gegen dein Programm, aber wahnsinnig kunstvoll sind die Bilder imho nicht. Das bekommt ein einigermaßen begabter Zeichner auch hin. Aber besser als gar nichts!<span id='postcolor'>

Genau. WENN ich ein einigermaßen begabter Zeichner wäre, bräuchte ich das Programm auch nicht. Ich will ja auch gar keine Werbung für diese Software machen. Ist halt nur was ich benutze...

 

@Nix: CA ist ein Add-On zum Campaign Cartographer. Der ist also Voraussetzung und leider nicht billig.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Eike:  blush.gif , da hab ich wohl cm statt mm geschrieben...

 

@Triton: Gei ... äh Tolles Programm! Genau das stelle ich mir vor. Das Unterstützt einen doch in seiner Vorstellung für seinen Charakter und den Charakter der Mitspieler.

 

@all: Es wäre auch anders möglich: Je ein "Grundbild" von einem Menschen, Halbling, Elf, Zwerg. Dann Bilder von Rüstungen, Kleidungen, Waffen, Ausrüstungsgegenständen. In einem Programm zusammengeführt, anklickbar - schwupps ist der individuelle Abenteuerer geboren. Ich werde mal versuchen, ob ich sowas mit Acrobat hinbekomme.

 

Rana

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass es inzwischen auch einen Charakter-Phantombildgenerator wink.gif  gibt clap.gif

 

Ich hatte mir sowas schon immer (allerdings analog mit Folien, à la YPS-Phantombilder) überlegt, aber keinen Markt dafür gesehen, da es wohl ziemlich teuer geworden wäre (Ok, jetzt ist es auch teuer lt. Triton, aber eine beigepackte Softwarelösung)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sirana @ Okt. 31 2002,17:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich denke, für kleine Aufsteller dürfte die Qualität völlig reichen. Man soll sich ja nur ein ungefähres Bild von dem jeweiligen Charakter machen können, wenn ich Rana richtig verstanden habe. Künstlerisch wertvolle Darstellung sollte man eher auf einem eigenen Blatt zu den Datenblättern legen.<span id='postcolor'>

Da hast du natürlich vollkommen recht...

Aber den Campaign Cartographer hat eben nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'>Hah!</span>

 

Warum teuer kaufen wenns auch einfacher geht! Ich habe ein PDF gebaut, in dem man einfach ein Symbol anklickt, dann wird es zum "Grundbild" hinzugefügt. Je mehr Bilder, desto mehr kann man tun. Und das witzige an der Sache ist: Der Acrobat Reader ist kostenlos und auf allen möglichen Plattformen erhältlich. Nur speichern kann man seine Figur damit nicht. Aber ausdrucken!

 

Eine Demo findet ihr <span style='color:red'>hier</span>!

 

Was bräuchte ich jetzt von Euch, um das alles wesentlich umfangreicher zu machen? Das:

 

- Bilder von allen möglichen Sachen (Ausrüstung, Waffen, Rüstungen), die hinzufügbar sind.

- Anregungen, wo die Bilder dann im "Grundbild" eingefügt werden.

 

Rana

Link zu diesem Kommentar

@Marbod:

 

Zwerge? Gibt's die auf Midgard?

 

Nee, also ZWERGE kommen mir nicht in das Programm! Die stinken so und versauen mir alles  wink.gif

 

 

 

 

Nee, Quatsch, natürlich auch Zwerge, hab ich nur vergessen. blush.gif

 

Aber als allererstes werd ich mal mit Menschen anfangen. Die anderen Rassen kommen dann später ... (wird auch so erstmal umfangreich genug)

 

Rana

Link zu diesem Kommentar

Coole Sache, Rana. thumbs-up.gif

 

Wenn du es als pdf machst, wäre es doch toll, es irgendwie auch in den MAGUS einzubinden, der gibt die Charblätter in pdf aus und bei der "Beschreibung" im MAGUS kann man Grafiken einbauen. Zu den Bildern von Waffen, Rüstungen etc.:

Vielleicht gräbst du dich durch die links in diesem Strang:

[thread=2466]Mittelalterliche Illustrationen[/thread]

 

eine zentrale Seite kann ich dir da auch nicht sagen, aber da is viel dabei.

Link zu diesem Kommentar

Hi Rana,

wenn du mir deine Mail-Adresse zukommen lässt, schicke ich dir ein paar gerenderte Bilder von Waffen. Ich bin dazu übergegangen, die Waffen und besonderen Gegenstände die die Chars unterwegs so "finden", auszudrucken und meinen Spielern in die Hand zu drücken. Seitdem ist nichts mehr verkauft worden.... biggrin.gif

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (astaroth @ Nov. 01 2002,09:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Für soetwas eignet sich Poser ganz gut.

Ich hab das Proggy und es ist echt gut, kostet auch nicht alle Welt.

nähere Infos unter : http://www.curiouslabs.com/<span id='postcolor'>

Na ja, wenn man 455 als "nicht die Welt" bezeichnet, dann mag das stimmen. Das letzte mal, daß ich diese Summe ausgegeben habe, habe ich mir einen dicken Verstärker von Yamaha gekauft.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...