Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Freunde! :wave:

 

(Die angegebenen Preise sind für Kategorie 3 und 365 Tage; Quellenbuch DIE BASIS)

  1. Übernachtung 43.800 Galax
  2. Übernachtung (mit Frühstück) 49.270 Galax
  3. Übernachtung (mit Halbpension) 65.700 Galax :bett:
  4. Übernachtung (mit Vollpension) 131.400 Galax

 

Welche Preise würdet ihr für einen Dauergast festlegen?

 

Wie sind die Spieler Eurer Gruppe untergebracht (wo, Kosten) ?

 

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo Freunde! :wave:

 

Welche Preise würdet ihr für einen Dauergast festlegen?

 

Wie sind die Spieler Eurer Gruppe untergebracht (wo, Kosten) ?

 

 

Gruß

Uwe

hmm marktwirtschaftliche ;) also wenner im vorraus zahlt (pro monat) bekommter das Frühstück gratis (das essn nit das ganze oder auch er zahlt nur die übernachtung) ab drei monate im voraus würd ich sagen Vollpension und wer 3 jahre aufn tisch knallt darf auch ma kostenlos in diese hübsche erlebniswelt und saurier jagen (Dafür gibts keine Rückerstattung nach antritt)

 

 

Bis jetzt weiß ichs nur von meim Kartanin... der schläft in ner billig absteige in der unterheimat dafür hilft er halt fleißig bei gewissen technischen problemen.... Bloß blöd das da ein Arkonide, anderer Spieler ohne orientierungssinn, ihn zu ner positronik führte und als er einschaltete..... <fg> ( sozusagen meine Form des alternativen Einstieges):lol::sly::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Torfinn

in nem anderen Thread stand dass 1 Galax etwa 1 Euro entspricht. Damit sind deine Preise definitiv die für die High Society.

Touristenklasse dürfte dann bei 200 Galax / Tag liegen und für gestrandete Dauergäste muss es eine Lösung für Miete abarbeiten geben oder Quartiere unter 50 Galax / Tag

 

Oder ist der Wert des Galax auf der Basis ein ganz anderer?

Link zu diesem Kommentar
@Torfinn

in nem anderen Thread stand dass 1 Galax etwa 1 Euro entspricht. Damit sind deine Preise definitiv die für die High Society.

Touristenklasse dürfte dann bei 200 Galax / Tag liegen und für gestrandete Dauergäste muss es eine Lösung für Miete abarbeiten geben oder Quartiere unter 50 Galax / Tag

 

Oder ist der Wert des Galax auf der Basis ein ganz anderer?

 

Bei mir hat sich auf der Basis eine Gruppe von Gästen organisiert, die nachdem ihre Rückkehr (auf Monate oder Jahre hinaus) prakt. unmöglich geworden ist, zu einer Initiative "Freies Wohnen" zusammengefunden hat! Sie möchte das Teile der Basis als Notunterkunft freigegeben werden ohne das man gezwungen ist sich durch einen Wohnsitz in der Unterheimat quasi zu illegalisieren.

Verhandlungen mit der Basisführung verlaufen kontrovers aber noch friedlich.

Was machen tausende von Tagesgästen (in Hochzeiten 50.000!!) aus allen Bereichen der Galaxis die nach Wochen auf der Basis zu Hause ihren Job und ihre Einkünfte verloren haben, nicht zurück z.B. nach Terra können und jetzt auch noch teure Hotelrechnungen bezahlen sollen? Nicht jeder wird sich damit abfinden wollen in die kriminelle Unterwelt zu flüchten und noch weniger wollen für Hungerlöhne auf Shifterman III arbeiten.

Was tun die spieler die von der Basisführung angeheuert werden die Rädelsführer ausfindig zu machen? Sind sie nicht in einer im Prinzip vergleichbaren Situation?

Gibt es einen Ausgleich ? :eike:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nicht zu Vergessen ist natürlich auch das ein gewisser Finazieller druck den Spielern ne gute Motivation gibt alle möglichen Abenteuer zu bestehen ... für den Lebensunterhalt muss man arbeiten , die eventuelle heimreise muss man sich erkämpfen ... harte zeiten auf der Suche nach ein wenig heimat Frieden und Normalietät ... wer mittellos auf der Basis hockt wird alles tun um nach Hause zu kommen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Vermisst - oder überlesen? - habe ich im BASIS-Quellenbuch die Frage, was geschieht, wenn jemand mit seinem Raumschiff im Bedden-System havariert. Gibt es eine Organisation für SAR? Wäre solch eine Raumnotrettung - inklusive Abschleppen zur BASIS - etwa kostenlos (ja, ja, ein Wort, das man im näheren Umkreis um Stiftermann III nicht aussprechen darf ...)

Es ist nämlich so, dass meine Gruppe am Freitagabend (hoffentlich) mit einer ziemlich maträtierten Space-Jet im Bedden-System ankommen wird, und jeder von ihnen hat bestenfalls 200 Solar (ja , Solar) in der Tasche. Bislang habe ich angenommen, dass die SAR privat organisiert wäre, aber wer wird einen Rettungstender unterhalten für einen Notfall, der vielleicht alle Jubeljahre mal vorkommt?

Also, langer Frage kurzer Sinn: Gibt es in dieser Hinsicht schon etwas, und wie teuer darf man solch eine Bergung veranschlagen?

Link zu diesem Kommentar

Direkt nach dem Hyperimpedanz-Schock war eine Raumrettung sicherlich kostenlos. Heute ist sie es nicht mehr. Einen eigenen Rettungsservice gibt es derzeit nicht - was aber niemanden daran hindern soll, einen zu entwerfen. Wäre ein schönes neues Etablissement... Normalerweise würde man eine Stiftermann-Fähre oder eine der Space-Jets zweckentfremden. Einen eigenen funktionsfähigen Tender könnte es allenfalls erst wieder nach dem Zeitsprung zu Band 2300 geben.

 

Ein havariertes Schiff würde zur BASIS geschleppt und danach die Kosten der Bergung in Rechnung gestellt. Als Kosten würde ich 20.000 Galax veranschlagen, wenn es sich um ein kleines Schiff handelt.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. So werde ich es umsetzen.

 

Mittlerweile habe ich mir überlegt, statt zu arbeiten, was ich eigentlich tun sollte, dass die BASIS-Leitung sich ja recht gut auf den Hyperimpedanz-Schock vorbereitet hat. Da könnte man doch auch an havarierte Schiffe gedacht und vielleicht einen mittleren Rettungstender beschafft haben? Das Schiff wäre heute sicherlich nicht mehr überlichttüchtig, aber mit Impulstriebwerken und Fusionsreaktoren haben Tender auch zur Zeit des Imperiums funktioniert. Die Betriebskosten wären durch die HI gewiss sehr viel höher als früher, weshalb Javvcyn die Rettung sicherlich privatwirtschaftlich organisiert. Die Besatzung hat eigentlich andere Jobs und erledigt Rettungsaufgaben ähnlich wie heute die Freiwillige Feuerwehr.

Link zu diesem Kommentar

Ah ja ... danke. Ich nehme auch gleich die Tomaten von den Augen.

 

Mit Gravopulstriebwerk und nominell 3 t Nutzlast (vielleicht 4 mit Passagieren) kann man damit eine Space-Jet von wieviel tausend Tonnen wohl nicht anschieben.

Es kommt also eher die Alternative infrage, die Raumnotrettungs-Space-Jet.

 

Aber vielen Dank für die bereitwilligen und hyperschnellen Antworten. Jetzt kann sich Dargist II auf die Ankunft der Spieler freuen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...