Zum Inhalt springen

Fehler im neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Ist es gewollt, dass man im Profil den Link zu seinem Vorstellungsstrang nur mit " /showthread.php?t=2174 " angeben darf ?

 

 

Setzt man ein www-midgard-forum.de davor, funktioniert es nicht, weil das forum das sebstständig nochmal davorsetzt.

Ich erinnere mich da an was ... Da wollte ich doch vor der Umstellung was machen, oder? :hjhatschonwiederwaskaputtgemacht:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo hj,

 

üblicherweise bin ich mit 2 bis drei Fenstern gleichzeitig im Forum aktiv. Im alten Forum war das auch kein Problem, weil ein Forum, das ich bereits im einen Fenster als gelesen amrkiert hatte auch in den anderen Fenstern las gelesen markiert war. Hier im neuen Forum klappt das leider nicht. Und bevor Du nachfragst, ja ich habe es auch mit aktualisieren im anderen Fenster versucht.

 

Woran liegt das und kannst Du ds umstellen?

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Hallo hj,

 

üblicherweise bin ich mit 2 bis drei Fenstern gleichzeitig im Forum aktiv. Im alten Forum war das auch kein Problem, weil ein Forum, das ich bereits im einen Fenster als gelesen amrkiert hatte auch in den anderen Fenstern las gelesen markiert war. Hier im neuen Forum klappt das leider nicht. Und bevor Du nachfragst, ja ich habe es auch mit aktualisieren im anderen Fenster versucht.

 

Woran liegt das und kannst Du ds umstellen?

 

:hiram:

Das geht nicht umzustellen und ich würde es auch nicht umstellen wollen. Im alten Forum konnte ich mit dieser Funktion aus irgendeinem Grund nie vernünftig arbeiten. Hier geht es nun perfekt :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Aus irgendeinem Grund war ich nach einer Umstellung (@HJ: :-p ) plötzlich nicht mehr Mitglied in der WestCon-Gruppe, aber noch deren Moderator. Ich konnte mich also selber anmelden und wieder reinlassen, obwohl ich zwischendurch nicht die Beiträge lesen konnte. Das war natürlich praktisch, ist das aber im Sinne der Software? :confused:

Oder ist das nur ein Einzelfall, da der ursprüngliche Verlust der Gruppenzugehörigkeit nur von Hand verursacht werden konnte?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@Stefanie

Das ist kein "Problem" sondern eine Sache der Gruppenzugehörigkeit. Dazu mußt du der Gruppe "beitreten".

Ich habe dich einmal der sekundären Gruppe Clubber zugeordnet, ich hoffe, HJ hat nichts dagegen.

 

@Solwac

Das ist durchaus kein Fehler, da du nicht nur Moderator, sondern Gruppenleiter der Gruppe "Westcon" bist und damit das Recht hast, user zu dieser Gruppe zuzulassen. Und erst, nachdem du dieser Gruppe zugeordnet wurdest (in diesem Fall durch dich selbst ;)) konntest du die Lese- und Schreibrechte nutzen.

Es ist ein Sonderfall, der ungewöhnlich sein mag, aber Softwaremäßig logisch nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Hallo hj,

 

üblicherweise bin ich mit 2 bis drei Fenstern gleichzeitig im Forum aktiv. Im alten Forum war das auch kein Problem, weil ein Forum, das ich bereits im einen Fenster als gelesen amrkiert hatte auch in den anderen Fenstern las gelesen markiert war. Hier im neuen Forum klappt das leider nicht. Und bevor Du nachfragst, ja ich habe es auch mit aktualisieren im anderen Fenster versucht.

 

Woran liegt das und kannst Du ds umstellen?

 

:hiram:

Das geht nicht umzustellen und ich würde es auch nicht umstellen wollen. Im alten Forum konnte ich mit dieser Funktion aus irgendeinem Grund nie vernünftig arbeiten. Hier geht es nun perfekt :)

 

Viele Grüße

hj

Was geht hier nun perfekt? :confused: Naja, jedenfalls schade, daß es nicht zu ändern ist. Ich finde es extrem lästig wenn ich in jedem Fenster jedes Forum als gelesen markieren muß. Da ich kein DSL habe bin ich auf das arbeiten mit mehreren Fenstern "angewiesen" weil es sonst ewig dauert im Forum wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. Aber da kann man wohl nichts machen.:(

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

@Hiram

Ich verstehe nicht, was bei dir nicht geht :dunno:

Wenn ich ein Forum als gelesen markiere, dann wird das auch im anderen Fenster so sein. Zumindest bei mir tut das.

1 Fenster: als gelesen markiert

Anderes Fenster: Hauptseite wieder aufgerufen: Dieses Forum hat jetzt keine neuen Beiträge und hat daher kein gelbes Lämpchen, sondern ein graues.

 

Was sollte die software darüberhinaus tun?

Link zu diesem Kommentar
@Hiram

Ich verstehe nicht, was bei dir nicht geht :dunno:

Wenn ich ein Forum als gelesen markiere, dann wird das auch im anderen Fenster so sein. Zumindest bei mir tut das.

1 Fenster: als gelesen markiert

Anderes Fenster: Hauptseite wieder aufgerufen: Dieses Forum hat jetzt keine neuen Beiträge und hat daher kein gelbes Lämpchen, sondern ein graues.

 

Was sollte die software darüberhinaus tun?

Bei mir ist es (anscheinend) so: wenn ich in einem Unterforum alle Stränge mit neuen Beiträgen angesehen habe, so wird dieses Unterforum automatisch als gelesen markiert. Gehe ich nun zurück auf die Hauptseite wird für dieses Unterforum keine neuen Beiträge angezeigt - also kein gelbes Lämpchen, bzw. keine Hervorhebung des M im Wappen mit blauer Farbe. Im anderen Fenster wird dieses Forum aber weiterhin so angezeigt als ob es dort ungelesene Beiträge gäbe, was aber nicht stimmt.

 

Ist diese Erklärung verständlich?:notify: Ich hoffe schon.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Was geht hier nun perfekt? :confused: Naja, jedenfalls schade, daß es nicht zu ändern ist. Ich finde es extrem lästig wenn ich in jedem Fenster jedes Forum als gelesen markieren muß. Da ich kein DSL habe bin ich auf das arbeiten mit mehreren Fenstern "angewiesen" weil es sonst ewig dauert im Forum wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. Aber da kann man wohl nichts machen.:(

 

:hiram:

Öhm, ich arbeite auch nur mit ISDN. Was meinst Du mit angewiesen?

 

Viele Grüße

hj, nie mehr als ein Fenster benutzend

Link zu diesem Kommentar
Bei mir ist es (anscheinend) so: wenn ich in einem Unterforum alle Stränge mit neuen Beiträgen angesehen habe, so wird dieses Unterforum automatisch als gelesen markiert. Gehe ich nun zurück auf die Hauptseite wird für dieses Unterforum keine neuen Beiträge angezeigt - also kein gelbes Lämpchen, bzw. keine Hervorhebung des M im Wappen mit blauer Farbe. Im anderen Fenster wird dieses Forum aber weiterhin so angezeigt als ob es dort ungelesene Beiträge gäbe, was aber nicht stimmt.

 

Ist diese Erklärung verständlich?:notify: Ich hoffe schon.

 

:hiram:

Im neuen Forum habe ich es mir angewöhnt ausschließlich über die "Neue Beiträge" Funktion zu arbeiten. Eventuell hilf Dir ja das.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Jetzt habe ich auch das grade probiert und auch das funktioniert bei mir. Das einzige, was mich stört, ist, daß wenn ich direkt zu einem Thema springe, mir dann das jeweilige Forum nicht als gelesen markiert wird, sondern erst, wenn ich dieses Forum aufrufe.
HAllo HJ, kann man da wirklich nichts machen?

 

Das schnelle Direktreinhüpfen über die Hauptseite mache ich am häufigsten. Dann immer wieder erst ins Unterforum springen zu müssen um die Meldung neuer Beitrag zu deaktivieren ist echt blöd.

 

Außerdem sollte ein Strang als Gelesen markiert sein, wenn ich der jenige bin, der den letzten Beitrag verfasst hat.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
HAllo HJ, kann man da wirklich nichts machen?

 

Das schnelle Direktreinhüpfen über die Hauptseite mache ich am häufigsten. Dann immer wieder erst ins Unterforum springen zu müssen um die Meldung neuer Beitrag zu deaktivieren ist echt blöd.

 

Außerdem sollte ein Strang als Gelesen markiert sein, wenn ich der jenige bin, der den letzten Beitrag verfasst hat.

 

Gruß

Eike

Da ist wirklich nichts zu machen. Da hilft nur warten auf die nächste Softwareversion. Ich werde den Vorschlag aber in deren Supportforum machen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Also ich verstehe immer noch nicht die Logik des Boards was das Markieren als gelesen angeht.

 

 

Wenn ich der letzte mit einem Eintrag bin und den Strang verlasse, bleibt das Forum ungelesen. Gehe ich wieder direkt in den Strang und verlasse diesen über den Forenbaum, ist der Strang mal als ungelesen markiert und mal nicht.

 

Teilweise sind die Unterforen alle als gelesen markiert und das Haptforum dann nicht.

 

Dieses Hin und Her macht es für mich sehr unübersichtlich zu überschauen, welchen Beitrag ich schon gelesen habe und welchen nicht.

 

Da muss doch irgendwo ein Fehler im System sein.

Oder meien Cookieverwaltung spinnt :silly:

 

Doof das :plain:

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich jetzt irgendwo hingehe, erscheint immer ein kleines Pop-Up-Fenster mit Text, der der erste Satz im Thread ist. Es dauert ziemlich lange, bis das Fenster wieder weg ist, selbst dann, wenn der Thread schon geöffnet ist.

 

Bin ich die einzige mit diesem Probelm? Liegt es an Mozilla? Oder ist das jetzt so? :confused:

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar
Was geht hier nun perfekt? :confused: Naja, jedenfalls schade, daß es nicht zu ändern ist. Ich finde es extrem lästig wenn ich in jedem Fenster jedes Forum als gelesen markieren muß. Da ich kein DSL habe bin ich auf das arbeiten mit mehreren Fenstern "angewiesen" weil es sonst ewig dauert im Forum wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. Aber da kann man wohl nichts machen.:(

 

:hiram:

Öhm, ich arbeite auch nur mit ISDN. Was meinst Du mit angewiesen?

 

Viele Grüße

hj, nie mehr als ein Fenster benutzend

Ich meinte nur, daß meine Ladezeiten bei ISDN teilweise so lange sind, daß ich sogar mit drei Fenstern parallel arbeite. In der Zeit in der ich die Beiträge in einem der Fenster lese können die anderen beiden neue Stränge öffnen bzw. foren als gelesen markieren. Das neue Forum scheint aber schneller zu sein, so daß ich momentan damit leben kann nur ein Fenster zu nutzen.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich jetzt irgendwo hingehe, erscheint immer ein kleines Pop-Up-Fenster mit Text, der der erste Satz im Thread ist. Es dauert ziemlich lange, bis das Fenster wieder weg ist, selbst dann, wenn der Thread schon geöffnet ist.

 

Bin ich die einzige mit diesem Probelm? Liegt es an Mozilla? Oder ist das jetzt so? :confused:

 

 

Gruß,

Heng Li

Öh, nö. Das ist nicht so.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Momentan ist es so, dass wenn ich einen meiner Beiträge ohne Angabe einer Begründung ändere, garnicht erwähnt wird, dass ich eine Änderung vorgenommen habe.

 

Weiterhin wird zwar bei Erhalt einer PN angeboten, diese in einem separaten Fenster zu öffnen, doch geschieht dies nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...