Zum Inhalt springen

Fehler im neuen Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Einen neuen Strang gibt es jetzt unter "neue Beiträge" doppelt, nämlich meine

"Zypern-Frage". Ist das nur bei mir so oder auch woanders? Woran liegt das?

Wie kann ich das in Zukunft vermeiden (außer durch: "Verschwinde aus dem

Forum und schreib´ nichts mehr." ;) ) ?

Du hast den Strang 2x erstellt. Er hat auch unterschiedliche Inhalte.

 

Viele Grüße

hj

Hatte ich inzwischen auch gemerkt. Das "Abbrechen" kam zu spät.

Jetzt ist der erste Versuch gelöscht. Oh, ist das schön... :turn: :turn: :turn:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es kann nicht sein, daß man mit Opera den Server in die Knie zwingt? Ich meine, wenn man z.B. so 10 Threads offen hat, und dann ein "Reload all Pages" ausführt? Dann versucht der Server doch gleichzeitig 10 Suchen (unten im Thread) durch zu führen, oder? Und wenn das mit mehreren Fenstern als nur 10 passiert... Kann ein User den Server so in die Knie ziehen??

Link zu diesem Kommentar

Kaum. 10 sind da viel zu wenig. Und das wären 10 Suchanfragen, die er recht schnell erledigen müßte. Das sollte auch keinen server stark belasten, sondern nur kurzfristig einbremsen.

 

Du bist doch selbst Admin, du müßtest sowas doch besser wissen als ich, fällt edit gerade auf. :notify:

 

Sag, HJ, kannst du dir nicht einmal einen Auszug schicken lassen? So eins, wo alle Crontabs verzeichnet sind, und eins, wo top mitläuft und bei solchen Ereignissen (load >8 z.B.) das in eine Datei schreibt?

Kannst du sowas verlangen?

Link zu diesem Kommentar

Na daß das alle zeitgleich machen, kann ich auch nicht glauben. Die paar Poweruser zählen vielleicht jeder für ein paar (mit einigen offenen Fenstern), aber das sollte der server auch durchstehen. Und die Anfragen müßten ja absolut gleichzeitig kommen, damit das ein DDoS wird ;)

 

wenn die Last von 4, 5, vielleicht 6 plötzlich auf 60 raufgeht, dann sollte das nicht durchzufällige Gleichzeitigkeiten passieren. Hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Kaum. 10 sind da viel zu wenig. Und das wären 10 Suchanfragen, die er recht schnell erledigen müßte. Das sollte auch keinen server stark belasten, sondern nur kurzfristig einbremsen.

 

Du bist doch selbst Admin, du müßtest sowas doch besser wissen als ich, fällt edit gerade auf. :notify:

 

Sag, HJ, kannst du dir nicht einmal einen Auszug schicken lassen? So eins, wo alle Crontabs verzeichnet sind, und eins, wo top mitläuft und bei solchen Ereignissen (load >8 z.B.) das in eine Datei schreibt?

Kannst du sowas verlangen?

Ich habe die Funktion "Suche nach ähnlichen Beiträgen" deaktiviert. Mal schauen was dabei rauskommt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Fehler isses nicht, nur etwas verwirrend:

 

Wenn man eine PM schreibt und diese sendet, kommt ein JavaScript-Fenster, ob man eine Lesebestätigung möchte. Schön.

 

Die Auswahl dabei ist "Abbrechen" und "OK". Hier wäre "Nein" und "Ja" besser, da man bei "Abbrechen" vermuten könnte, dass die Nachricht dann nicht gesendet wird.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Fehler isses nicht, nur etwas verwirrend:

 

Wenn man eine PM schreibt und diese sendet, kommt ein JavaScript-Fenster, ob man eine Lesebestätigung möchte. Schön.

 

Die Auswahl dabei ist "Abbrechen" und "OK". Hier wäre "Nein" und "Ja" besser, da man bei "Abbrechen" vermuten könnte, dass die Nachricht dann nicht gesendet wird.

 

Gruß

Rana

Ja, das ist blöd. Es ist leider nicht so einfach zu änder. Die Entwickler greifen dort auf die Standard Popups zurück :(

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Bei den Einstellungen im Profil gibt es die Auswahl, eine Bilddatei von seiner Festplatte hochzuladen. Wenn man alles fertig hat und im Rahmen der Größe bleibt, kommt dann die Fehlermeldung, dass beim Hochladen etwas nicht funktioniert hat und man sich an seinen Webmaster wenden soll.

 

Muss man nach wie vor Clubber sein um diese Option nutzen zu können?

Wenn ja, warum gibt es dann diese Option auch für Nichtclubber?

 

 

Das Cookie-Problem scheint sich bei mir übrigens nach einer Einstellungsänderung bei Mozilla gelegt zu haben.

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar
Bei den Einstellungen im Profil gibt es die Auswahl, eine Bilddatei von seiner Festplatte hochzuladen. Wenn man alles fertig hat und im Rahmen der Größe bleibt, kommt dann die Fehlermeldung, dass beim Hochladen etwas nicht funktioniert hat und man sich an seinen Webmaster wenden soll.

 

Muss man nach wie vor Clubber sein um diese Option nutzen zu können?

Wenn ja, warum gibt es dann diese Option auch für Nichtclubber?

 

 

Das Cookie-Problem scheint sich bei mir übrigens nach einer Einstellungsänderung bei Mozilla gelegt zu haben.

 

 

Gruß,

Heng Li

Hmm, Profilbilder kann sich jeder hochladen. Gibt es eine genauere Fehlermeldung?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Bei den Einstellungen im Profil gibt es die Auswahl, eine Bilddatei von seiner Festplatte hochzuladen. Wenn man alles fertig hat und im Rahmen der Größe bleibt, kommt dann die Fehlermeldung, dass beim Hochladen etwas nicht funktioniert hat und man sich an seinen Webmaster wenden soll.

 

Muss man nach wie vor Clubber sein um diese Option nutzen zu können?

Wenn ja, warum gibt es dann diese Option auch für Nichtclubber?

 

 

Das Cookie-Problem scheint sich bei mir übrigens nach einer Einstellungsänderung bei Mozilla gelegt zu haben.

 

 

Gruß,

Heng Li

Hmm, Profilbilder kann sich jeder hochladen. Gibt es eine genauere Fehlermeldung?

 

Viele Grüße

hj

Jetzt ist es doch drin.

Hat sich also erledigt.

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar
Ein "Fehler" ist es natürlich nicht, und ich vermute, man kann auch nichts dagegen machen: Das :lol: hängt viel weiter unten als im alten Forum, wo es eher nach oben gehüpft ist als nach unten durchgesackt. Die Lösung ist aber auch schon klar: Mehr :rotfl: statt :lol: ... ;)

 

/Randver MacBeorn.

HiHi :) Das liegt daran, dass im neuen Forum der Text neben den Smilies zentriert ausgerichtet wird :)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich habe ich eingestellt, alle Cookies dieser Site zu erlauben, allerdings bleibe ich nicht angemeldet, wenn ich einmal auf den Forumskalender klicke, und für diesen Beitrag muste ich mich auch wieder erneut anmelden.

 

So langsam nervt das. :plain:

 

 

Gruß,

Heng Li

Seltsam ... Ich hatte das Problem noch nicht.

 

Schreibst Du bitte mal welchen Browser Du genau benutzt (Version etc.) und welche Einstellungen Du vorgenommen hast? Ich stelle dann eine Anfrage im Supportforum.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich habe ich eingestellt, alle Cookies dieser Site zu erlauben, allerdings bleibe ich nicht angemeldet, wenn ich einmal auf den Forumskalender klicke, und für diesen Beitrag muste ich mich auch wieder erneut anmelden.

 

So langsam nervt das. :plain:

 

 

Gruß,

Heng Li

Seltsam ... Ich hatte das Problem noch nicht.

 

Schreibst Du bitte mal welchen Browser Du genau benutzt (Version etc.) und welche Einstellungen Du vorgenommen hast? Ich stelle dann eine Anfrage im Supportforum.

 

Viele Grüße

hj

Windows 98SE

Mozilla 1.7.2

Einstellungen für Cookies: Cookies von dieser Site erlauben

 

 

Gruß,

Heng Li

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...