Zum Inhalt springen

Reisedistanzen in Alba


Jutrix

Empfohlene Beiträge

7777777     000        TTTTTTTTT

         7     0     0             T

        7     0       0            T

       7      0       0            T       aaa         ggg        eee

      7       0       0            T            a      g     g    e      e

     7        0       0            T       aaaa      g     g    eeeee

    7         0       0            T     a      a     g     g    e

   7           0     0             T     a      a     g     g    e      e

  7              000              T       aaaaa      gggg      eee

                                                                 g

                                                            gggg

Link zu diesem Kommentar

so Leute, tut mir leid, dass ich so lange von der Bildflaeche verschwunden war, aber die Diplompruefungen forderten Opfer, nicht mal mehr zum spielen kam ich sad.gif

 

Am Freitag ist die letzte Pruefung und dann setz ich mich wieder ran, eigentlich ist ja alles soweit, also macht Eure Trompeten und Pauken parat, lange kanns nicht dauern (ihr wollt ja bestimmt das Regelbuch zuerst wink.gif) oder wollt Ihr vieleicht doch bis Weihnachten warten?

Auf jeden Fall hoff ich, dass ich wieder ein wenig mehr Zeit fuer Midgard haben werde.

 

Gruss

 

Jutrix

 

PS: das Forum is ja richtich schoen worden...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jutrix,

 

ich wünsche Dir, dass deine Diplomprüfungen gut verlaufen sind. Was darfst Du dich jetzt schimpfen?

 

Wenn Du noch irgendwelche Hilfe für die Karte brauchst, würde ich Dir gerne helfen. Denn ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine solche Karte noch vor Weihnachten in Händen halten könnte.

 

Was trägst Du jetzt eigendlich in die Karte ein (km / Std zu Fuss / Std zu Pferd / Tage zu Fuss / Tage zu Pferd)?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sodele, Prüfungen sind vorbei, vielen Dank fürs Daumendrücken. War sogar erfolgreich, darf mich jetzt dipl. nat. II in Biochemie nennen smile.gif)))) Mal überlegen, was das in Midgard gewesen wäre, irgendein druidischer Alchemist oder so smile.gif Ich werde mich also heute und dieses Wochenende noch dran machen. Viel ist eh nicht mehr zu machen, ihr bekommt dann hoffentlich bescheid

 

bis die Tage

 

MS

 

PS: die Karte wird zunächst nur die Reiseentfernungen angeben. Die Tabelle mit den Umrechnungen habt ihr ja bereits. Ansonsten gibts ja den Schlüssel im Buch der Ferne, oder vieleicht auch bald im neuen Regelwerk? ....

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from Wiszang, posted on Nov. 05 2001,10:25

<div id='QUOTE'>Hallo!

 

Zählen die ganzen Smilies auch fürs Erscheinen des neuen Regelwerks?

Wiszang</div>

 

Anscheinend leider ja biggrin.gif .

 

Und wieder in Posting, welches ich hätte schon gestern schreiben müssen, doch da war Sonntag.

 

Fünfzig lange kalte Tage,

wüssen wir aber alle noch warten.

Bis Jutrix ist in der Lage,

uns zu erfreuen mit seinen Taten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, war gerade mal auf der midgard-site und habe mir die karte von eschar runtergeladen. Da hab ich gesehen, das die teile gut zusammengefügt sind, nun meine frage, womit macht man das? Ich möchte nämlich gerne der karte von KanThaiPan scannen (die hab ich nämlich nur von einem bekannten geliehen), aber das sind ja dann (ich glaub 8) mehrere teile die ich einscannen muß, wäre nett wenn ihr mir nen tip geben könnt, wie ich die dann so gut zusammenfügen kann...

 

Gruß

Massel

 

Ach ja, an der Albakarte mit Reiseentfernung hab ich natürlich auch interesse...Weihnachten is ja bald  dayafter.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 3 Jahre später...

Moin!

 

Wer von euch kennt die im Internet kursierenden Excel-Tabellen zu Reiseentfernungen in Alba und hat eine Idee, wie diese zustande kamen? Ich kann nämlich als Laie die meisten Reisedistanzen nach einem Blick auf die Karte überhaupt nicht nachvollziehen. Wie kann es beispielsweise sein, dass Wulfstead und Tidford fast 400 km auseinanderliegen, wobei die Stecke (ca. 150 km Luftlinie) fast geradlinig am Tuarisc entlangführt? Ist es wirklich realistisch, dass bei den "damaligen" Strassenverhältnissen auch eine gerade Strecke mehr als doppelt so lang ist, wie auf der Karte angegeben? Noch verwirrender finde ich, dass die auf der Karte vergleichbar lang wirkende Strecke von Tidford nach Corrinis dann auf einmal nur 205km lang ist?!

 

Wie würdet ihr davon mal abgesehen die Distanz Indairne - Wulfstead einschätzen? Das wären ja dann mal locker 600km, oder?

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
Deine Schätzung finde ich zu hoch. Luftlinie sind es etwa 350 km, mit dem Schlenker, lass es 400, 450 km sein, mehr nicht.

 

So hatte ich es vorher auch kalkuliert, aber durch die anderen Beispiele bin ich dann doch etwas verunsichert (vergleiche den Streckenabschnitt mit der Strecke Wulfstead - Tidford, das sind auch schon fast 400km laut Tabelle)!

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...