Zum Inhalt springen

Reisedistanzen in Alba


Jutrix

Empfohlene Beiträge

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Jutrix am 1:00 pm am März 29, 2001

 

Reichen Kilometer oder wollt ihr auch noch Reisedauer in Stunden oder Tage (könnte man zum Beispiel in Klammern zusätzlich angeben)

</span>

 

Wäre schon schön mit der reisedauer on foot. Wüsste auch gerne welchen Schlüssel du da jetzt für Km/Tag angesetzt hast. Desweiteren ist die Idee mit der Numerierung wie im Quellenbuch sehr sinnvoll. Ich sag: Machen Sie's so! :)

 

Rochnal

Link zu diesem Kommentar

Vertrauen Sie mir, ich weiss was ich tu! :)

 

Ich nahm die Geschwindigkeit für unbelasteten Fussgänger aus dem Buch der Ferne. Dann nahm ich eine Reisedauer von ca 8 Stunden pro Tag, mit Pausen und allerlei ergibt das schon mal 10 Stunden, mehr liegt miener Meinung nicht drin, vor allem, da es ein Mittel ist, welches ja auch im Winter gültig sein soll. Vieleicht press ich noch in irgendeine Ecke die Umrechnungsgleichungen für die verschiedenen Gelände und Wettereigenschaften.

 

Gruss

 

M

Link zu diesem Kommentar

Die Kilometer reichen eigendlich, da man ja zu Fuss und zu Pferd verschieden lang braucht, und mir dann eher die Reisedauer zu Pferd interessieren würde.

Mit welcher Auflösung hast Du denn die Karte eingescannt?

Vielleicht findet sich jemand, der einen Scanner mit besserer Auflösung und die Karte hat und sie dir dann vielleicht zuschickt?

Ich freue mich auf jedenfall, wenn ich eine solche Karte dann in den Händen halte. smile.gif

Jutrix Tausend Dank in voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

jaja, ich weiss. Eigentlich schon lange versprochen. Hab jetzt aber ein Praktikum in Amerika in Aussicht. Bis das alles organisiert war. Werde mich defnitiv heute darum kümmern. Versprochen! Wenn alles klappt, dann ist eine erste Version am Montag bereit (wie oft hab ich das schon gesagt?)

 

versöhnliche Grüsse

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Die Menge brüllt: Jutrix, Jutrix, Jutrix, Jutrix, Jutrix, Jutrix, Jutrix, Jutrix, Jutrix...

 

Jutrix fängt an zu schwitzen. Schafft er es diesmal?? Wie oft muss er noch seinen Freunden erklären, dass es doch wieder nicht geschafft hat??

Fragen über Fragen schwirren in Jutrix's Kopf herum. Was wollte ich jetzt eigendlich tun???

 

 

Nein Nein. Jutrix ich will dich auf keinen Fall drängeln. Ich habe nur schon sehr lange nichts mehr von der Karte gehört und ich dachte der Scanner hätte Dich aufgefressen ;).

Gut ding muss Weile haben. Also ein schönes Wochenende noch Jutrix.

 

Link zu diesem Kommentar

Sei gegrüsst Marek.

 

Karten werden immer wieder gern gesehen. Doch meine grosse (Orginal-) Karte zeigt schon grosse Gebrauchsspuren und wurde in dem Zimmer, wo wir spielen, aufgehängt. Da es aber öfters mal vorkommt, das wir auch wo anders spielen, wäre ich für eine Karte zum Ausdrucken dankbar. Habe mir deshalb auch die Karte von http://www.midgard-site.de/midgard/index.htm geholt und ausgedruckt.

Ist die Qualität deiner Karte besser?

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So sei es denn. Es ist vollbracht. Nur noch die ratifizierung durch das oberste Kartografier magistrat zu Beornaburgh und ich kann Euch eine erste Version praesentieren. Haltet aus, was lange waehrt... wird zumindest fertig.

 

Gruss und nochmals Entschuldigung fuer die lange Wartezeit

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

tja, die Karte ist immer noch bei Elsa zur Review, obs fuer sie ok ist. HJ wirds sie dann auf seiner HP zur Vefuegung stellen.

 

Gruss

 

(ich wuerd die Karte ja gerne allen zumailen, aber dann koennten wir sie ebensogut ohne Erlaubnis online zur Verfuegung stellen. Also Geduld :))

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...