Zu Inhalt springen

Samstag: Die Hölle in Medjis (ausgebucht)

Hervorgehobene Antworten

Vor 1 Minute, Bruder Buck schrieb:

Nach meiner Erfahrung können wir das situativ lösen, ohne den Betrieb aufzuhalten. Salam und Sabora haben beide „Anführen“ auf Maximum.

Beim Duell um die Anführrschaft wird Hiramnatürlich seinen Blutsbruder Salam unterstützen. ;)

• Ersteller
Vor 44 Minuten, Bruder Buck schrieb:

Nach meiner Erfahrung können wir das situativ lösen, ohne den Betrieb aufzuhalten. Salam und Sabora haben beide „Anführen“ auf Maximum.

Du hast nicht verstanden, was "Vorkämpfer" heißt. Es geht darum, dass die Gruppe jemand benennt, der für sie in einem 1:1-Kampf antritt.

• Ersteller
Vor 38 Minuten, Solwac schrieb:

Der Rabe freut sich schon auf seine Freunde und glaubt an ein gutes Gelingen!

Welcher Rabe?

• Ersteller
11 Stunden her, Bruder Buck schrieb:

Ich würde sehr ungern am Ende durch das Abenteuer durch rennen müssen, weil uns die Spielzeit ausgeht.

Keine Panik. Ich habe mehrere Stellschrauben, wo ich Euch entweder eine Aufgabe stellen kann, an der Ihr eine Stunde oder zwei knackt, oder in zehn Minuten erzähle, dass etwas stattfindet - oder es ganz weg lasse. Das ist kein "durchrennen", sondern Dosierung von Aufgaben.

Es geht insgesamt darum, dass wir den Samstag durch Spaß am Spielen haben - also ich Euch etwas zu tun gebe, das Ihr als spannende Herausforderungen empfindet und mit dem Ihr Euch gern beschäftigt. Wenn Euch eine bestimmte Herausforderung so anzieht und einnimmt, dass Ihr damit vier Stunden verbringt, dann sind das - so der Plan - vier Stunden Spaß. Wenn ich dafür etwas anderes streiche, dann hattet Ihr eine intensive statt zweier oberflächlicher Herausforderungen - alles gut. Wenn Ihr stattdessen zwei Herausforderungen schnell löst - auch gut. Das dürfte doch ebenfalls mit Spaß verbunden sein, oder?

Ich habe jedenfalls gerade den Eindruck, dass ich gut voran komme und vielleicht sogar diese Woche fertig sein werde, womit ich das sogar noch etwas lektorieren könnte, bevor ich es auf Euch loslasse. Ich bekomme z.B. im Moment meine Bilder sehr schnell so, wie ich sie haben will, so dass ich meine Liste fast abgearbeitet habe und bald zu den "nice to have/das macht mir die KI eh' nicht"-Bonusrunden kommen kann.

• Ersteller
Soeben, Solwac schrieb:

DER Rabe natürlich, der große Rabengeist! praise

Ist das von einem von Euch das Totem?

Wenn ja, darf ich fragen, welche Totem-Boni verwendet wurden? In offiziellen Publikationen gibt es zum Raben noch nichts, soweit ich weiß.

Vor einer Stunde, Bruder Buck schrieb:

Als wenn sich Leachlain da was sagen ließe uhoh

• Ersteller
Vor 5 Minuten, Leachlain ay Almhuin schrieb:

Wegen mir machen wir nachher noch eine Anführen-Reihenfolge analog der Gw-Reihenfolge... -p

Das wird sich schon einrütteln.

@Ma Kai Du hast mal gefragt wer Skifahren beherrscht und ich meinte Hiram hätte genug Punkte übrig um es zu lernen.

Erfahren wir rechtzeitig wo es hingeht und haben dann noch die Zeit (und Gelegenheit!) Falls ja würde ich das schon im Vorfeld machen damit wir mehr Zeit zum spielen haben.

• Ersteller
Vor 15 Minuten, Hiram ben Tyros schrieb:

@Ma Kai Du hast mal gefragt wer Skifahren beherrscht und ich meinte Hiram hätte genug Punkte übrig um es zu lernen.

Erfahren wir rechtzeitig wo es hingeht und haben dann noch die Zeit (und Gelegenheit!) Falls ja würde ich das schon im Vorfeld machen damit wir mehr Zeit zum spielen haben.

Ihr werdet - solltet - 1-2 Tage nach der Besprechung nach Medjis reisen. Dabei ist ein Tag dabei, um Überleben im Gebirge auf "ungelernt+6" zu bringen - die Grundbegriffe, die man sonst für die Heimatregion bekommt.

Wenn es für Hiram vorher einen Grund gibt, Skifahren oder Überleben im Gebirge zu lernen, nur zu.

11 Stunden her, Leachlain ay Almhuin schrieb:
  12 Stunden her, Bruder Buck schrieb:

Okay, ich korrigiere: Die meisten Gruppenmitglieder sollten das hin bekommen, koordiniert zu agieren. sigh

Vor 29 Minuten, Ma Kai schrieb:

Ihr werdet - solltet - 1-2 Tage nach der Besprechung nach Medjis reisen. Dabei ist ein Tag dabei, um Überleben im Gebirge auf "ungelernt+6" zu bringen - die Grundbegriffe, die man sonst für die Heimatregion bekommt.

Wenn es für Hiram vorher einen Grund gibt, Skifahren oder Überleben im Gebirge zu lernen, nur zu.

Überleben in allen unterschiedlichen Bereichen beherrscht Leachlain, schweiss, Gebirge war sogar das erste, was er davon gelernt hat (passt ja zu seiner Heimat)

Vor 30 Minuten, Ma Kai schrieb:

Hiram beherrscht Überleben Gebirge und Schnee jeweils auf +12.

Er hat keinen Grund Überleben zu verbessern oder Skifahren zu lernen ohne das Wissen wohin die Reise geht und dass er es dort benötigen wird. Also werde ich es nicht lernen. Danke für die Klarstellung.

• Ersteller
Vor 42 Minuten, Hiram ben Tyros schrieb:

Hiram beherrscht Überleben Gebirge und Schnee jeweils auf +12.

Er hat keinen Grund Überleben zu verbessern oder Skifahren zu lernen ohne das Wissen wohin die Reise geht und dass er es dort benötigen wird. Also werde ich es nicht lernen. Danke für die Klarstellung.

Cool.

Ich versuche, die Mitte zu treffen zwischen "die Umweltbedingungen sind der Feind und ich zeig' Euch mal so richtig, wie fies das ist" - das macht höchstens ganz kurz Spaß und ist für die Figuren dieser Grade nicht richtig angemessen. Aber so ein bisschen das Gefühl, dass es ar...kalt ist und das ganz schön schnell ganz schön unangenehm werden könnte, möchte ich Euch doch geben.

16 Stunden her, Kreol der Barde schrieb:

Keine Ahnung von wem Du redest

Söldner?
SÖLDNER?
SÖLDNER?

Bei Barden-Hexer fühlt sich Salam angesprochen,

aber
Aber
ABER
ABER

SÖLDNER ? angryfire

Salam ist KRIEGER (Assad)

JAWOLL!

Krieger oder Söldner dunno, letztlich können beide gut draufhauen lol

17 Stunden her, Hiram ben Tyros schrieb:
  18 Stunden her, Ma Kai schrieb:

Du hast nicht verstanden, was "Vorkämpfer" heißt. Es geht darum, dass die Gruppe jemand benennt, der für sie in einem 1:1-Kampf antritt.

Ganz klar, Salam.

Ich merke gerade, dass ich das überlesen habe. Ich würde auch auf Salam tippen. Von den reinen Werten her, weiß ich gar nicht ob er im reinen Nahkampf besser ist, als Sabora. Aber in der Spielwelt ist er eindeutig der Front-Krieger in der Wahrnehmung der Charaktere, würde ich mal sagen.

• Ersteller
5 Stunden her, Bruder Buck schrieb:

Ich merke gerade, dass ich das überlesen habe. Ich würde auch auf Salam tippen. Von den reinen Werten her, weiß ich gar nicht ob er im reinen Nahkampf besser ist, als Sabora. Aber in der Spielwelt ist er eindeutig der Front-Krieger in der Wahrnehmung der Charaktere, würde ich mal sagen.

Virtuelles Fingerknöchelknacken - OK, bring it on. Den kenne ich, mit dem habe ich schon gemeinsam gespielt.

• Ersteller
23 Stunden her, Ma Kai schrieb:

DER Rabe natürlich, der große Rabengeist! praise

Ist das von einem von Euch das Totem?

Wenn ja, darf ich fragen, welche Totem-Boni verwendet wurden? In offiziellen Publikationen gibt es zum Raben noch nichts, soweit ich weiß.

Ich hol das noch mal vor @Solwac

• Ersteller

Ich bin jetzt mit dem Schreiben durch - paar-n-164T Anschläge - und habe es gerade meiner Lieblings-Korrekturleserin geschickt, die mir möglicherweise noch vor dem Con sämtliche unlogischen Handlungen der Figuren, Verhältnisse, unlesbaren Sätze u.a.m. aufs Brot schmieren wird.

Vor 14 Minuten, Ma Kai schrieb:

Ich hol das noch mal vor @Solwac

Ja, Jiri dient dem großen Raben. Er kommt im Gegenzug Boni auf Stimmen nachahmen (Verstellen) und Sagenkunde (Landeskunde), wenn du es genauer festlegen willst, feel free. Nach M4 war es je WM+2.

• Ersteller
Vor 15 Minuten, Solwac schrieb:

Ja, Jiri dient dem großen Raben. Er kommt im Gegenzug Boni auf Stimmen nachahmen (Verstellen) und Sagenkunde (Landeskunde), wenn du es genauer festlegen willst, feel free. Nach M4 war es je WM+2.

Das gefällt mir - vielleicht wende ich das auch so an.

Über die anderen Konsequenzen mache ich mir morgen Gedanken.

Hat Jiri dann auch einen Vertrauten als Raben? Wie sieht man ihm seine Raben-Freundschaft an?

Vor 9 Minuten, Ma Kai schrieb:

Das gefällt mir - vielleicht wende ich das auch so an.

Über die anderen Konsequenzen mache ich mir morgen Gedanken.

Hat Jiri dann auch einen Vertrauten als Raben? Wie sieht man ihm seine Raben-Freundschaft an?

Er hat natürlich einen Fetisch um den Hals (ein Beutelchen mit Rabenfedern u.ä.). Ansonsten hatte er einige Jahre einen Wüstenraben als Begleiter, die WÜSTE wollte die Welt kennenlernen und der RABE hat Jiri als Fremdenführer entsandt. satisfied

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.