Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Samstag: Die Hölle in Medjis (ausgebucht)

Hervorgehobene Antworten

Vor einer Stunde, Ma Kai schrieb:

Hat eine der Figuren Überleben (Gebirge) - das auch extreme Kälte einschließt?

War eine der Figuren bereits in arktischem Klima unterwegs und hat Erfahrung, was da gut funktioniert und wie man sich dort bewegt, ausrüstet, usw?

Da die Figuren z.T. unter M4 bereits existiert haben, hat(te) jemand Skilaufen als Fertigkeit?

Selbstmurmelnd. Kälte sollte beherrshbar sein, Überleben +18, Zähigkeit Kälte startet bei 148, dazu kommt Bannen von Kälte. Jiri hat Erfahrungen im EIS gemacht und gegen Frostschäden ist Allheilung vorhanden.

Bearbeitet ( von Solwac)

• Ersteller

20 Seiten, knapp über 40T Anschläge, die Bilder gehen ganz gut voran. Es wird...

• Ersteller
Vor 6 Minuten, Solwac schrieb:

Brauchen wir nicht Überleben Bleiwüste und PW:Zähigkeit gegen Anschläge? Oder verlassen wir uns besser auf unseren Grad gegen die EW Meucheln? suspect

Du musst nicht lesen, sondern zuhören und agieren.

Vor 15 Minuten, Solwac schrieb:

Brauchen wir nicht Überleben Bleiwüste und PW:Zähigkeit gegen Anschläge? Oder verlassen wir uns besser auf unseren Grad gegen die EW Meucheln? suspect

Als Grad 51 hast du schon um 17 erhöhten Schutz gegen Meucheln.....

Bearbeitet ( von Panther)

• Ersteller
Vor einer Stunde, Panther schrieb:

Ich brauch kein Meucheln.

• Ersteller
Vor einer Stunde, Panther schrieb:

Also, ich verspreche Euch, dass ich bisher keine Figur für/gegen Euch erschaffen habe, die Meucheln kann (und ich bin mit den menschlichen NSF-Werten durch).

Aber: ich wüsste gern, welche Grade Ihr auffahren werdet?

Vor 30 Minuten, Ma Kai schrieb:

Also, ich verspreche Euch, dass ich bisher keine Figur für/gegen Euch erschaffen habe, die Meucheln kann (und ich bin mit den menschlichen NSF-Werten durch).

Leachlain Grad 15 M4

Vorab der Hinweis: Hiram ist noch ein M4 Charakter der nie auf M5 umgestellt wurde.

Zeit: 16.1.2026 um 22:00, Ma Kai schrieb:

Das Manual, S. 24. Zähigkeit gegen Kälte: 5 x Überleben (Gebirge) + Konsti/2, dazu +10 für Barbaren, Schamanen, Tiermeister und Waldläufer aus gemäßigten und nördlicheren Breiten.

Könnt Ihr bitte schonmal ausrechnen.

Hiram hat Überleben Gebirge und Schnee jeweils auf +12, daraus ergibt sich Zähigkeit Kälte = 101.

Außerdem kann er ebenfalls Bannen von Kälte und besitzt waelische Winterkleidung die auch für den Aufenthalt im EIS geeignet ist.

Zeit: 17.1.2026 um 13:45, Ma Kai schrieb:

Hat eine der Figuren Überleben (Gebirge) - das auch extreme Kälte einschließt?

War eine der Figuren bereits in arktischem Klima unterwegs und hat Erfahrung, was da gut funktioniert und wie man sich dort bewegt, ausrüstet, usw?

Da die Figuren z.T. unter M4 bereits existiert haben, hat(te) jemand Skilaufen als Fertigkeit?

Überleben Schnee +12. Hiram war u.a. zu MIttwinter in Waeland und zu Beginn der Abenteurerlaufbahn beim Frosthexer. Er hat also eine gute Vorstellung was für Reisen im eisigen Klima benötigt wird.

Er beherrscht außerdem Schlittenfahren +14 (Wagenlenken +16) aber kein Skilaufen. Punkte zum Lernen wären aber vorhanden.

Vor 24 Minuten, Ma Kai schrieb:

Hiram ist Grad 17 (M4), das entspricht laut Konvertierungsregeln Grad 41-42 nach M5.

• Ersteller

Costeaux, würden unsere französischen Freunde sagen, costeaux...

• Ersteller
Vor 3 Minuten, Solwac schrieb:

Wer bringt welchen mit?

2 Stunden her, Panther schrieb:

Vor einer Stunde, Ma Kai schrieb:

Also Panther hat da schon gut getippt. coolio

• Ersteller
Vor 8 Minuten, Bruder Buck schrieb:

Also Panther hat da schon gut getippt. coolio

Ah.

• Ersteller

Für Kälte sind die Marken 2/3 und 1/3 des AP-Maximums wichtig - falls sich die schon jemand heraus schreiben will.

• Ersteller

@sabora: sagen wir es so: dann zieht ein verrissener PW:Zähigkeit so richtig rein...

Vor 2 Minuten, Ma Kai schrieb:

@sabora: sagen wir es so: dann zieht ein verrissener PW:Zähigkeit so richtig rein...

Muss mal schauen, was ich so an Zaubern habe... es könnte auch "Lindern von Entkräftung" dabei sein. read

Wir hatten da mal vor Urzeiten ein Abenteuer in der Wüste, bei dem Sabora beinahe an einem Hitzschlag gestorben wäre. schweiss

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.