Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Moin,
ich bastle weiter an meinem Tiermeister und stehe jetzt vor der Wahl des Totems, tendiere zum Fuchs bzw. Polarfuchs. Mein Problem - in keinem der ver... wunderschönen Regelbücher, die ich habe, finde ich einen Fuchs oder was ähnliches um zu sehen was da an Werten entscheidend wären falls ich den dann auch als Begleiter finde. Zur Zeit startet sie mit einem Flügellahmen Hochraben und einem Riesenhirsch als Reittier.

Sind Füchse nicht Hundeartige?
Bestiarium -Hunde S.120- erwähnt dort auch Fuchs und Schakal, daher würde ich an deiner Stelle die SL (oder sonst jemand in deiner Gruppe) mal um die paar Seiten ab da bitten.

Bearbeitet ( von seamus)

• Ersteller
Vor 15 Minuten, seamus schrieb:

Sind Füchse nicht Hundeartige?
Bestiarium -Hunde S.120- erwähnt dort auch Fuchs und Schakal, daher würde ich an deiner Stelle die SL (oder sonst jemand in deiner Gruppe) mal um die paar Seiten ab da bitten.

Weder im Bestarium (M5) (S 151-156) noch im Kodex (S 186 - kleines Bestarium) werden unter Hunden Füchse erwähnt. Es gibt Werte für Standard Straßenhunde und ein paar Rassen, aber das meiste sind Jagdhunde und Wach-/ -Kampfhunde

Wie gesagt S.120 Hunde im M5 Bestiarium, nicht eBEST! (da ist nur S.183 massig Vor/Nachteile erwähnt und die ganzen anderen für Fuchs eher unpassenden Hundedaten sind alphabetisch querverteilt - Dobjerska, Kriegshund der Orcs, Läinahund, Moravader, Vohmanej, Wolfshund, Wulfsteader-, evtl. passt vlt. noch etwas kleinere Version des Collie S.51)

Aber sehr gut, dass das hochkommt, man darf also sein Druckbestiarium keinesfalls abgeben.

Bearbeitet ( von seamus)

• Ersteller

Geil in meinem Bestiarium sind auf S.120 Götterboten : Sphinx und dann folgen Golems und andere Kunstwesen, im Kodex finde ich da Naturkunde, Pflanzenkunde und Reiten 🤔Sehe aber grade ist doch nur M4 vielleicht liegt es daran. Hatte wohl das Arkanum offen^^

Die Weber des Weltenlieds, S. 150:

Fuchs   (Hundeartiger, Grad 1)

LP 2W6                AP 1W6+2           TR

St 40      Gw 80    In t70     B 24

Abwehr+12          Resistenz+10/12

Angriff: Biss+7 (1W6–2) - Raufen+6 (1W6–4)

Bes.: Spurensuche+12 (Riechen), Hören+4; spurtstark

• Ersteller

Danke @JEF , das Buch fehlt mir auch noch ^^
Ich glaube das werden teure Monate ^^ Damit kann ich die Figur dann fertig machen 😁

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.