Zu Inhalt springen

KI Bilder: create an image of who I aspire to be

Hervorgehobene Antworten

Ich hab auf reddit einen Strang gefunden, mit obiger Frage an ChatGPT. Gab lustige Ergebnisse.

Postet doch mal Eure Ergebnisse und schreibt dazu welche KI, welches Modell ihr verwendet habt.

Meins ist von ChatGPT 5.2 Thinking. Das Ergebnis ist interessant und hat fast alles richtig hinbekommen. Fast… lol

650DBB28-9E08-4888-870A-6673380C77B3.png

Chat GPT (Modell??) hat mich zuerst noch um ein Foto von mir gebeten - und könnte mit dem Ergebnis kaum falscher liegen. lol Ich hasse Blusen und Anzüge! cry

file_0000000059c871f4b0a99d82d3035410.png

Edit: auf dem Originalbild trage ich Schlabber-Look und stehe mit Rucksack verschwitzt in einem Bambuswald lol

Bearbeitet ( von sarandira)

• Ersteller
3 Stunden her, sarandira schrieb:

Chat GPT (Modell??) hat mich zuerst noch um ein Foto von mir gebeten - und könnte mit dem Ergebnis kaum falscher liegen. lol Ich hasse Blusen und Anzüge! cry

file_0000000059c871f4b0a99d82d3035410.png

Edit: auf dem Originalbild trage ich Schlabber-Look und stehe mit Rucksack verschwitzt in einem Bambuswald lol

ChatGPT ist wie eine Mama oder Oma: Dusch mal wieder, zieh Dich ordentlich an! Wie willst Du sonst nen Mann (oder Frau - gibt ja auch moderne Mamas und Omas) finden? prados

Als letztes habe ich ChatGPT 5.2 Pro versucht, allerdings kann ChatGPT 5.2 Pro keine Bilde erstellen, sondern nur Image Prompts. Also kam das folgende Image Prompt heraus:

Photorealistic cinematic half‑body portrait of an original character: a German man in his early 50s, calm and confident with a kind, thoughtful expression, subtle smile, salt‑and‑pepper hair, neat light stubble, clear eyes. Outfit: well-fitted dark blazer, open‑collar shirt, minimalist watch. Setting: a clean modern workspace at dusk with soft warm interior light and cool window rim light. Through a large window behind him: a softly blurred Ruhr-area skyline with industrial silhouettes (a headframe shape and a distant chimney), scattered city lights, light mist. On the desk in the foreground (tasteful, not cluttered): a sleek laptop showing abstract cloud shapes/icons (no readable text), a leather notebook with blank pages, a set of polyhedral dice with a D20 visible, a hardcover sci‑fi book with an unbranded blank cover, over‑ear headphones, and a Glencairn glass with amber single malt whisky catching the light. Mood: quiet leadership, integrity, competence, warmth, grounded optimism. Shot style: 85mm lens look, shallow depth of field, realistic skin texture, natural color grading, subtle film grain, high detail, crisp focus on face, cinematic composition, high resolution.

Den Prompt habe ich dann einmal durch Midjourney, einmal durch Flux 2.0 Max und einmal durch Google Nano Banana Pro gejagt.

Midjourney (erstellt immer 4 Bilder, ich habe dieses gewählt, weil es einem meiner alten Schulkameraden erstaunlich ähnlich sieht)

Harry_B._Goode_Photorealistic_cinematic_half-body_portrait_of_ebbff779-3704-4f2f-81a2-03373a9a0b16_2.jpg

Flux 2.0 Max (für ein "Max" Modell finde ich die Fehler beachtlich: der Förderturm im Hintergrund ist leicht unrealistisch, Würfel sind nach wie vor ein Problem, man beachte das offene aber zugeklappte Buch, das Whiskyglas ist etwas zu groß)

freepik__the-style-is-candid-image-photography-with-natural__99062s.jpg

Google Nano Banana Pro (durchaus besser als Flux, aber immer noch mit kleinen Fehlern)

freepik__photorealistic-cinematic-halfbody-portrait-of-an-o__61221.jpg

Ich bin jetzt noch mal anders vorgegangen: ich habe ChatGPT eine Beschreibung von mir erstellen lassen, daraus ein Bildprompt generiert und dieses Bildprompt mit einer Bildreferenz von mir durch Flux 2 Max und Google Nano Banana Pro gejagt. Googles Bild-KI ist schon echt krass gut.

Flux 2 Max (scheint auch noch einen aging Filter verwendet zu haben)

20260101_ME.jpg

Google Nano Banana Pro (zeichnet im Gegensatz alles weich)

20260101_ME_NB.jpg

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 2

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.