Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Bei folgenden Zaubern habe ich Schwierigkeiten mit den Resistenzen bzw. damit, dass es scheinbar keine Resistenz-Möglichkeiten gibt:

S. 139: Salz: Warum haben Fliegensalz, Miefsalz keine Resistenz (zumindest, wenn sie auf ein Wesen gezaubert werden)?

S. 151: Austreibung des Bösen: "Lege zum Ende der Wirkungsdauer einen VEW: Zaubern -> Bonus ab." Warum Bonus und nicht Resistenz?

S. 151: Bannen von Zauberwerk - Der Zauber muss nicht immer auf ein williges "Opfer" gewirkt werden. Hat ein "Opfer" des Zaubers keine Resistenz, wenn es z.B. nicht möchte, dass jemand den auf es oder die Lieblingswaffe wirkenden Zauber bannt?

S. 151: Bienenatem: Ausführung Geste "(Angriff --> Reflexe)" fehlt! Steht nur im Text.

S. 153: Kauderwelsch entfernt einen Zauberer fast komplett aus dem Kampf (1 Zug!) Warum darf der Verzauberte die Resistenz nicht wenigstens ab und zu wiederholen? Zumindest im Kampf?

S. 154: Ring des Lebens - Hat ein Zombie, der sich in derselben Zone wie der Zauberer befindet eine Resistenz dagegen? Im Sinne von "er kann sich in die benachbarte Zone retten"

Bearbeitet ( von Hornack Lingess)

Darauf antworte ich morgen in Ruhe. 😉

Zur Austreibung des Bösen: Ja, im Grunde ist es eine Resistenz, aber da auszutreibende dämonische oder Geisterwesen mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Spielfiguren sind, wird hier in wohl nahezu allen Fällen sowieso mit Bonus gewürfelt. Ich sehe das als einen Zauber, der weniger gegen Spielfiguren gewirkt wrid.

Ach, was soll’s …

Fliegensalz/Miefsalz: Muss ich mir noch einmal anschauen. Im Grunde verändern sie sich nicht, sondern du stinkst einfach bzw. Fliegen werden angezogen. Ist vielleicht etwas grenzwertig, aber notiert. :-)

Bannen von Zauberwerk: Ist korrekt, dem kannst du keine Resistenz entgegensetzen, abgesehen von dem Fakt, dass die Ausführung des Zaubers eine Minute (= 6 Runden) dauert, was genügend Anlass gibt, die Konzentration zu stören. Das Entzaubern einer Waffe oder anderen Objekts müsste ohnehin gegen eine (nicht vorhandene) Resistenz des Objekts gehen, da der Zauber ja nicht auf dich direkt gewirkt wird.

Bienenatem: Ist in dem Sinne kein Angriffszauber. Was aber falsch ist, ist das Ziel, das müsste „selbst“ sein. Letztlich wirkst du den Zauber auf dich selbst, wodurch durch deinen Mund ein Bienenschwarm in die Welt kommt.

Kauderwelsch: Warum? Das Ziel hatte seine Chance, danach wirkt der Zauber.

Ring des Lebens: Schlauer Zombie … aber nein. Er breitet sich schneller aus, als der Zombie sich bewegt.

Vor 13 Minuten, Michael M schrieb:

Ach, was soll’s …

Kauderwelsch: Warum? Das Ziel hatte seine Chance, danach wirkt der Zauber.

Da werden die Gesichter am Spieltisch aber ganz schön lang werden, wenn die eigene Figur in Konfliktsituationen 10 min lang nicht mehr zaubern kann; und jeder Magiecharakter wieder ordentlich in seine Waffenfertigkeiten investieren (müssen), weil Inspirieren oder Sozialer Angriff ist ja auch nicht mehr möglich.
Mit Stufe 2 ist er auch so billig, dass den jeder meiner NSC lernen wird und wann immer möglich auf alles werfen, was nur ansatzweise einen Spruch zaubern will.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.