Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3815764

Hey, ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass es einen Magier gab, der den Siolcin zur Zeit des Anarchen zur Flucht verholfen hat. Ich glaube sein Name war Taithalomar.

Ich kann in meinen Quellenbüchern nirgends etwas dazu finden und habe keine Ahnung wo ich diese Info mal gefunden hab.. Ich such jetzt schon seit Stunden, finde aber nichts. 😅

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und weiß, wo das steht.

Danke euch 👍

comment_3815770

Im GB54 S.56 gibt es einen Abschnitt über Anarch und Elfen und da taucht ein Magierdruide mit deinem Namen auf -also fast, da mal nen a statt o:
Taithalamor

Da klingt es für mich aber nicht nach Flucht verhelfen, sondern "Rädelsführer".
Du kannst ja damit mal die ganzen PDF durchsuchen, wo diese Geschichte mind. so ähnlich noch erzählt wird*)
Ich fänd es auf jeden Fall spannend zu wissen, ob das GBextrakt sozusagen einmalig ist.

Ich hoffe die zitierte Textmenge geht so noch OK -FETT durch mich für "Retter&Hauptgegenspieler":
Nachdem die Konsequenzen ihres unnatürlichen Tuns immer deutlicher wurden, sahen viele der verbliebenen Sithionar darin eine Perversion der Natur und einen Bruch aller ethischen Regeln.
Unter der Führung des Magierdruiden Taithalamor, der selbst tief in die magischen Experimente verwickelt und für die Betreuung der Kiae und anderer Verschmolzener verantwortlich war, schlossen sie sich zu dem Bund der Soíllasin, der ‚Erleuchteten’, zusammen und versuchten, alle anderen Alfar zu überreden, die Wege des Anarchen zu verlassen.
Doch nachdem eine Auseinandersetzung zwischen Taithalamor und dem Magierfürst Farthúranan, der ganz dem Streben nach Macht verfallen war, im Großen Rat zum endgültigen Bruch geführt hatte, kam es zur erneuten Spaltung der Alfar: die Soíllasin zogen aus Dunkelheim fort, während die verbliebenen Sithionar sich mit ganzer Seele dem Anarchen verschrieben und ihre widernatürlichen Experimente weiter vorantrieben.

*) "Haut des Bruders" S.48 wurde das wohl entnommen

Bearbeitet ( von seamus)
*) Haut des Bruders ergänzt

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.