Zum Inhalt springen

Donnerstag - Das Geheimnis um Glenhollow Hall


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spielleitung: Chriddy

Anzahl der Spieler*innen: Ideal wären fünf

System: M5 (M4 ist auch ok nach Absprache)

Grade der Charaktere: niedrig - mittel (5-12)

Beginn des Abenteuers: Donnerstag 10:00

geplante Dauer: (10+ Std)

Art des Abenteuers: Dorf, Erkundung, Grusel

Ort: Alba (ländlich)

sonstige Voraussetzungen für die Charaktere/Spieler: Figuren die mir für den Grad übermächtig erscheinen lasse ich nach Absprache (ggf Abstriche einiger Fertigkeiten/Zauber) zu, um ein Gleichgewicht in der Gruppe zu haben.

Es kann passieren, dass ihr euch in dem Körper eines anderen wiederfindet, sich Attributswerte ändern, ich euren Charakter für eine kurze Zeit indirekt spiele. Wer damit ein Problem hat, spielt bitte nicht mit.

Beschreibung

Ein Aufruf der MacRathgars hat euer Interesse geweckt:

Glenhollow Hall, ein altes Herrenhaus tief in den Donar-Hügeln, ist nach Jahren des Verfalls wieder in den Besitz von Ian MacRathgar übergegangen. Nun sucht Cormag MacRathgar im Namen seines Laird eine Gruppe fähiger Abenteurer, die das Anwesen untersucht – denn es heißt, es würde dort spuken.

Vermutlich nur der übliche Dorfklatsch, doch an solchen Gerüchten ist oft mehr dran, als man zunächst glaubt. Bevor das Haus an einen verdienten MacRathgar übergeben wird, soll sichergestellt werden, dass keine dunklen Schatten aus der Vergangenheit auf ihn warten.

Euer Auftrag: Reist nach Glenhollow. Seht nach dem Rechten. Und falls dort mehr lauert als nur knarrende Dielen – sorgt dafür, dass das Haus wieder still wird.

 

 

Teilnehmer:

 

 

 

  • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.