Chriddy Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Spielleitung: Chriddy Anzahl der Spieler*innen: Ideal wären fünf System: M5 (M4 ist auch ok nach Absprache) Grade der Charaktere: niedrig - mittel (5-12) Beginn des Abenteuers: Donnerstag 10:00 geplante Dauer: (10+ Std) Art des Abenteuers: Dorf, Erkundung, Grusel Ort: Alba (ländlich) sonstige Voraussetzungen für die Charaktere/Spieler: Figuren die mir für den Grad übermächtig erscheinen lasse ich nach Absprache (ggf Abstriche einiger Fertigkeiten/Zauber) zu, um ein Gleichgewicht in der Gruppe zu haben. Es kann passieren, dass ihr euch in dem Körper eines anderen wiederfindet, sich Attributswerte ändern, ich euren Charakter für eine kurze Zeit indirekt spiele. Wer damit ein Problem hat, spielt bitte nicht mit. Beschreibung Ein Aufruf der MacRathgars hat euer Interesse geweckt: Glenhollow Hall, ein altes Herrenhaus tief in den Donar-Hügeln, ist nach Jahren des Verfalls wieder in den Besitz von Ian MacRathgar übergegangen. Nun sucht Cormag MacRathgar im Namen seines Laird eine Gruppe fähiger Abenteurer, die das Anwesen untersucht – denn es heißt, es würde dort spuken. Vermutlich nur der übliche Dorfklatsch, doch an solchen Gerüchten ist oft mehr dran, als man zunächst glaubt. Bevor das Haus an einen verdienten MacRathgar übergeben wird, soll sichergestellt werden, dass keine dunklen Schatten aus der Vergangenheit auf ihn warten. Euer Auftrag: Reist nach Glenhollow. Seht nach dem Rechten. Und falls dort mehr lauert als nur knarrende Dielen – sorgt dafür, dass das Haus wieder still wird. Teilnehmer: 1
Mathomo Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde @Rosana und ich hätten Interesse. Charaktere liefern wir noch - wir müssen erst einmal nach Breuberg Bilanz ziehen, wer in diesem Gradbereich ist.
MacSinclair Geschrieben vor 50 Minuten report Geschrieben vor 50 Minuten Ich wäre gerne mit dabei. Das klingt spannend 😄
Empfohlene Beiträge