Zum Inhalt springen

(AUSGEBUCHT - noch 2 Plätze vor Ort zu vergeben) Breuberg 2025, Donnerstag UND Freitag ganztags: Der Schinder und die Friedlose

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Abenteuertitel: Der Schinder und die Friedlose
Spielleiter: Mormegil (NICHT Mogadil, dazu bin ich zu klein und ich hab auch keinen Zaubererhut ;) )
Zeit: Donnerstag nach dem Abendessen bis Freitag Nacht, also Do+Fr nichts anderes einplanen bitte
Anzahl der Spieler: 3-5
System: Midgard 5 (oder älter)
Grade der Figuren: 1-5 (M5) bzw. 1-4 (M4)
Art des Abenteuers: Reise, Mystery, Kampf, Dilemma
Voraussetzungen: Vorzugsweise waelische Charaktere (ob Mensch, Zwerg oder Gnom), inhärentes Interesse am Aufhänger (s. unten)

Von irgendwoher ist euch zu Ohren gekommen, dass es in der Nähe der befestigten Aeglier-Siedlung Birjastayn eine Götterschmiede geben soll - die so genannte Felsschmiede. Der Legende nach soll der Mächtige Jarnskegge selbst diese Schmiede geschaffen haben, und einmal im Jahr mag er den Sterblichen seine Gunst schenken, indem er in der Mittwinternacht aus Tyggrgard herabsteigt und die Feuer der Schmiede anheizt, um eine mächtige Waffe zu schmieden, die er einem Würdigen schenkt und so zu seinem Diener macht.

Ihr seid der Legende bis fast zu ihrem Ursprung gefolgt und seid nun im tiefsten Winter in Birjastayn angekommen, um euch auf die Suche nach der Felsschmiede zu machen - sei es, weil ihr euch die Gunst Jarnskegges erhoft oder aus reiner Neugier, ob denn tatsächlich ein Gott aus dem Himmel herabsteigt, wie der Mythos behauptet. In jedem Fall sind die waelischen Götter dafür bekannt, sowohl ihre Anhänger als auch Fremde auf die Probe zu stellen ...

---------

Platz 1: Klaus N.

Platz 2: draco2111

Platz 3: Kessegorn

Platz 4: <vor Ort>

Platz 5: <vor Ort>

Bearbeitet von Mormegil
Geschrieben

@Oddi Sorriiiiii, die Entscheidung kam etwas kurzfristig. Hab sowieso nur deswegen ne Ankündigung gemacht, weil es ja Donnerstag Abend bis Freitag länger geht und ich das Minimum von 3 Spielern gern fix hätte bei so langem Zeitslot.

@draco2111 Cool! Schon ne Idee bzgl. Charakter?

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Mormegil:

@Oddi Sorriiiiii, die Entscheidung kam etwas kurzfristig. Hab sowieso nur deswegen ne Ankündigung gemacht, weil es ja Donnerstag Abend bis Freitag länger geht und ich das Minimum von 3 Spielern gern fix hätte bei so langem Zeitslot.

@draco2111 Cool! Schon ne Idee bzgl. Charakter?

Tatsächlich ja. Und zwar eine albische Vana Priesterin. Sie wurde in jungen Jahren (16?) nach Waeland verschleppt, hat dann aber letztlich ihren Entführer geehelicht. Dieser ist weilt mittlerweile nicht mehr unter uns und sie hilft ihrem Schwager bei der Bewirtschaftung des Hofes in der Nähe von Usegorm und kümmert sich um die beiden geerbten Handelsschiffe. 
Ihre Motivation läge tatsächlich darin, den waelischen Göttern näher zu kommen um mehr über den Verbleib ihres Gatten herauszufinden.

Wenn das nicht passt hätte ich noch einen Skalden.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb draco2111:

Tatsächlich ja. Und zwar eine albische Vana Priesterin. Sie wurde in jungen Jahren (16?) nach Waeland verschleppt, hat dann aber letztlich ihren Entführer geehelicht. Dieser ist weilt mittlerweile nicht mehr unter uns und sie hilft ihrem Schwager bei der Bewirtschaftung des Hofes in der Nähe von Usegorm und kümmert sich um die beiden geerbten Handelsschiffe. 
Ihre Motivation läge tatsächlich darin, den waelischen Göttern näher zu kommen um mehr über den Verbleib ihres Gatten herauszufinden.

Wenn das nicht passt hätte ich noch einen Skalden.

Oh, Usegorm passt ja perfekt, das ist direkt auf der anderen Seite der Riesenberge, d.h. deine Priesterin wäre quasi einheimisch für das Abenteuer. Was ist die Dame für ein Grad? Weil maximal Grad 5, und wenn sie schon Schiffe besitzt, klingt das nach was höhergradigem?

Geschrieben (bearbeitet)

Ws geht ins Waeland! Da bin ich dabei!Ist die gegend in der ich am bliebsten Spiele!

Hätte einen zwergischen Runenmeister (Grad 5) zu bieten der Torkin verehrt und ein guter Schmied ist! Alternativ wäre da noch ein Schiffszimmermann und einen befreiten Sklaven (Barbar Grad4) aus dem Ikenga Becken der nach Waeland verschleppt wurde und dort jetzt lebt (wenn man das so nennen will)!

Mal überlegen, ich brauche ohnehin noch einen neuen Charakter aus dem Waeland.

Bearbeitet von Kessegorn
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Kessegorn:

Ws geht ins Waeland! Da bin ich dabei!Ist die gegend in der ich am bliebsten Spiele!

Hätte einen zwergischen Runenmeister (Grad 5) zu bieten der Torkin verehrt und ein guter Schmied ist! Alternativ wäre da noch ein Schiffszimmermann und einen befreiten Sklaven (Barbar Grad4) aus dem Ikenga Becken der nach Waeland verschleppt wurde und dort jetzt lebt (wenn man das so nennen will)!

Mal überlegen, ich brauche ohnehin noch einen neuen Charakter aus dem Waeland.

Der zwergische Runenmeister/Schmied klingt, als hätte er eine sehr gute natürliche Motivation, die Felsschmiede aufzusuchen.

• Like 1
  • Mormegil änderte den Titel in (AUSGEBUCHT - noch 2 Plätze vor Ort zu vergeben) Breuberg 2025, Donnerstag UND Freitag ganztags: Der Schinder und die Friedlose
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mormegil:

Oh, Usegorm passt ja perfekt, das ist direkt auf der anderen Seite der Riesenberge, d.h. deine Priesterin wäre quasi einheimisch für das Abenteuer. Was ist die Dame für ein Grad? Weil maximal Grad 5, und wenn sie schon Schiffe besitzt, klingt das nach was höhergradigem?

Ihr Gatte war hochgradig. Sie hat das nur geerbt und ist immer noch Grad 1. 😉 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.