Zu Inhalt springen

Spiel 2025 (23. bis 26. Oktober)

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Hoi.

Am 23. bis 26. Oktober ist wieder die Spiel in Essen.

Gerade hat die Messe allerdings per Sozialmedia bekannt gegeben, dass es 2025 keine Dauerkarten geben wird. D. h. jeder Tag kostet einzeln. Die Messe will damit die Tickets besser verplanen können, weil in den Vorjahren einige Dauerkarten-Käufer nicht an allen Tagen da waren.

Bleibt nur noch das hier:

• Tagesticket Erwachsene Early-Bird: 22,50 Euro (ab 1. August 2025: 23,50 Euro)
  • Tagesticket ermäßigt Early-Bird: 19,50 Euro (ab 1. August 2025: 20,50 Euro)
  • Tagesticket Kinder Early-Bird: 14,00 Euro (ab 1. August 2025: 15,00 Euro)
  • Tagesticket Familie Early-Bird: 60,00 Euro (ab 1. August 2025: 62,00 Euro)
  • Tagesticket Fachbesucher: 42,00 Euro

Die Tageskasse ist ebenfalls abgeschafft, nachdem sie im letzten Jahr schon nur noch am Sonntag existierte, weil alle anderen Tage bereits vorher ausverkauft waren.

• 3 Monate später...
  • Ersteller

Der Samstag ist schon ausverkauft o

• 2 Wochen später...

Asmodee hat dieses Jahr nicht den Fehler vom letzten Mal wiederholt. Letztes Jahr stand die Warteschlange für den Shop um die Fläche mit den Spieltischen, was zur Folge hatte, dass viele Spiele-Erklärer nichts zu tun hatten, weil sich niemand durchgetraut hat. Der Shop war dazu auch recht klein.

In diesem Jahr ist der Shop deutlich größer und mit höheren Stückzahlen pro Artikel. Außerdem wurden die Warteschlange durch den Spielbereich geführt und damit waren die Spieltische gut gefüllt. Aber die Verweildauer im Shop... disturbed

Halle 3 war extrem voll. An den Pegasus-Stand/Shop bin ich nicht rangekommen. Zuviele Leute. disgust x

Bearbeitet ( von Detritus)
Nachtrag

6 Stunden her, Detritus schrieb:

Halle 3 war extrem voll. An den Pegasus-Stand/Shop bin ich nicht rangekommen. Zuviele Leute. disgust x

Wobei ich auch in Halle 3 das Gefühl hatte es sei besser als im letzten Jahr.

So ganz allgemein haben wir uns mit Käufen zurückgehalten. Wir haben viele kleinere asiatische Spiele gekauft. Bin mal gespannt wie viele von denen eine englische Regel beiliegen haben. Eins ist glaube ich nur auf koreanisch lookaround

Vor 49 Minuten, Orlando Gardiner schrieb:

War jemand bei Cubicle7? Falls ja, haben sie das neue Warhammer The Old World RPG dabei gehabt?

Wär ja toll wenn sie die Laundry Files nochmal irgendwann relaunchen...

9 Stunden her, Detritus schrieb:

Die Schlange ist irgendwann immerhin kurzer geworden. Also nicht mehr komplett um den Stand rum, sondern nur halb.

Und irgendwann haben sie es sich geschafft, die illegale Schlange am Nachbarstand vorbei aufzulösen.

Schlimmer war in meiner Wahrnehmung nur die bei Magic für die Promokarte,

Vor 3 Minuten, Kazzirah schrieb:

Die Schlange ist irgendwann immerhin kurzer geworden. Also nicht mehr komplett um den Stand rum, sondern nur halb.

Und irgendwann haben sie es sich geschafft, die illegale Schlange am Nachbarstand vorbei aufzulösen.

Schlimmer war in meiner Wahrnehmung nur die bei Magic für die Promokarte,

Deswegen war ich auch nicht bei Pegasus…..

Vor 1 Minute, Kazzirah schrieb:

Verstehe ich. Wobei es bei der Proberundenanmeldung entspannter war. Gibt ja zum.Glück da nicht nur den Shop. Die Halle ist halt leider die schlimmste. Mir tun die Leute leid, die in der arbeiten müssen.

Yep, außerhalb von Halle 3 fand ich es erstaunlich entspannt.

Es hat auch wieder einige Verlage erwischt, was die rechtzeitige Warenlieferungen angeht. Besonders schlimm wohl Frosted, mit gleich vier Neuheiten. Bei Squink war es 'nur' ein Spiel. Ich hoffe, sie haben es denn in Augsburg fertig dabei. Nussfieber sah sehr hübsch aus und hatte eine echt lustige Mechanik.

Überhaupt, was die in einem Jahr aus dem Boden gestampft haben. Sowohl Brett- als auch Rollenspiele. Beeindruckend.

4 Stunden her, Abd al Rahman schrieb:

Wobei ich auch in Halle 3 das Gefühl hatte es sei besser als im letzten Jahr.

So ganz allgemein haben wir uns mit Käufen zurückgehalten. Wir haben viele kleinere asiatische Spiele gekauft. Bin mal gespannt wie viele von denen eine englische Regel beiliegen haben. Eins ist glaube ich nur auf koreanisch lookaround

Wenn keine englische Regeln beiliegen, müsst ihr improvisieren. Aber mit eurer Erfahrung, wird das wohl kein Problem sein.

1 Stunde her, Kazzirah schrieb:

Verstehe ich. Wobei es bei der Proberundenanmeldung entspannter war. Gibt ja zum.Glück da nicht nur den Shop. Die Halle ist halt leider die schlimmste. Mir tun die Leute leid, die in der arbeiten müssen.

Dass die Proberundenanmeldung bei Pegasus entspannter war, ist ja nett zu wissen, half aber den Leuten nicht, die zum Shop wollten. Oder siehst du da einen Zusammenhang? Ich nicht. dunno

Bearbeitet ( von Detritus)

Vor 4 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Meine Pflichtkäufe versuche ich bis 10 durchzukommen.

Weisst Du als Norrmalo kommst vor 10 net nei…

Vor 7 Minuten, Detritus schrieb:

Meine Güte, am Stand von Brueh Games wurde ich vom Spieleautor empfangen, wie ein alter Freund. Leider hatte er kein Feuervolk mehr. Aber er hat uns die Innenseite eines Schachteldeckels sehr aufwändig verziert. Cooler Typ! thumbs

Ja. Er hatte Geld so halb aus der Hose hängen. Ich hab ihn nett drauf hingewiesen. Dafür hab ich ne Umarmung bekommen satisfied

Wenn Du mal nen saucoolen Stand sehen willst, geh nach Hall4, Stand K425 Bantam Planet.

Bearbeitet ( von Abd al Rahman)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.