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Das Gasthaus "Zur Gorgone"


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Das Gasthaus "Zur Gorgone"
Spielleiter: Hornack Lingess
Anzahl der Spieler: 4
Midgard-Version: M5, Grad 1 - 10, wird mit den Spielern abgesprochen
Technik: Roll20, Discord

Art des Abenteuers: Miniatur-Sandbox in einem Gasthaus in Moravod, mit Gelegenheit zu Rollenspiel, Freizeitgestaltung, Erforschung, ein klein wenig Detektivarbeit, Kampfmöglichkeiten - je nachdem, was ihr so findet!

Voraussetzungen: gruppentaugliche Abenteurer, die selbst nach einem Abenteuer suchen können. Das Abenteuer ist für Anfänger geeignet!

Bei Interesse bitte hier im Strang melden. Sobald sich genug Spieler gefunden haben, machen wir uns auf die Suche nach einem Termin, vorzugsweise Freitag Abend.

Das Gasthaus "Zur Gorgone"

In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. Der Bruder des Schwagers der besten Freundin von meiner Tochter meinte, dort würden ähnlich exotische Speisen serviert, wie er sie in Geltin von den Seefahrern aus dem Land beschrieben bekommen hat, wo die Menschen während des Kampfes durch die Luft springen. Er meinte gehört zu haben, dass Werwolfnierchen und Vampirblutsuppe dort serviert würden. Geschieht diesen Monstern ganz recht, dass mal jemand den Spieß umdreht!

Jetzt stehst Du hier, an diesem neuen Gasthaus, von dem du schon so viel gehört hast. Doch nicht jeder schwärmte vom Essen. Nein, Du hast auch Dinge gehört, die Dich vorsichtig werden lassen. Geschichten über ein Monster, eine Hexe, verschwundene Gäste und eine Zwergengeheimnis.

Das Monster

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In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. In der Nähe soll es eine Höhle geben, in der ein Monster lebt, das seine Opfer versteinert. Rund um das ganze Gasthaus stehen schon Steinstatuen. Nur die Wirtin des Gasthauses scheint immun zu sein!

Die Hexe

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In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. Die Inhaberin ist eine Hexe. Wer ihr zu tief in die Augen blickt, ist ihr mit Haut und Haar verfallen und erfüllt ihr jeden Wunsch.

Die verschwundenen Gäste

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In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. Dort sollte man auf keinen Fall einkehren. Niemand, der eine Nacht dort verbracht hat, wurde jemals wieder gesehen! Die Wirtin soll aus dem Belogora stammen und ist mit Sicherheit eine finstere Hexe und Blutsaugerin!

Die Zwergenstatue

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Ganz in der Nähe des Gasthauses steht eine riesige Zwergenstatue. Sie soll ein Geheimnis bergen, das noch niemand ergründet hat!

Die Abenddämmerung bricht herein. Ein Dach über dem Kopf wirkt angesichts des Wolfsgeheuls in der Nähe sehr verlockend. Hoffentlich sind die Gerüchte wie so oft nur Gerüchte. Wenn nicht, könnte das eine abenteuerliche Nacht werden...

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Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Ich hätte da einen passenden Kesselflicker (Zwergenhändler), der mit seinem Wagen dort vorbeikommen kann. Nur Grad 1, aber 20 LP gleichen einiges aus.

 

Mit spätabendlichen Maulwurfsgrüßen

Bearbeitet von Ulmo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre auch gerne dabei. Charakter muss ich mal schauen, welchen ich da nehmen kann.

Spielen würde ich entweder:

Coatl-Chimalli, einen M3- Netzweber (auf M5 getrimmt) Grad 14, aber trotzdem eher im 10er Gradbereich anzusehen. Der ist sowieso in Moravod unterwegs und sucht jemanden.

Ansonsten hätte ich nur noch einen Grad 16- Magier Sonny MacTillion. Der kann, genau wie Chimalli moravisch (wenn auch nicht gut).

Dann hätte ich noch Talon, Grad 12 Spitzbube (könnte noch moravisch lernen) oder Flinkfinger einen Grad 11 Schattengänger. Allerdings kann der grade kein moravisch lernen.

 

Bearbeitet von Fenix83
  • Like 1
Geschrieben

ich melde auch mal Interesse an.

bei den Charakteren kann ich erst später was sagen, aber notfalls wird wer neues erstellt.

einen albischen Bettelmönch habe ich (um Grad 10, eher <10), aber ob der 'Morawisch' kann, weiß ich nicht auswendig.

Und der dir bekannte Vertrautenjäger ist Grad 14, also nicht tauglich und steckst sowieso gerade mitten in einem Versetzen fest...

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Geschrieben

Habt ihr denn noch einen Platz frei?

Meinerseits gibt es auch Interresse.

Hab leider keinen etablierten Charakter und müsste einen neuen Basteln. Wenn es in die Gruppe passt, würde ich einen der beiden Abenteurertypen aus dem Moravod Quellenband nehmen, also Hexenjäger oder Naturhexer. Bin da aber absolut flexibel.

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Geschrieben

Habe auf Grad 1-4 glaube ich was anzubieten. 

Samurai

Thaumaturgh (Bühnenzauberer)

Einen Gnomen Magier Glücksritter Dartagnan verschnitt

Einen Faultier Schamanen aus dem Ikenga Becken

3 weitere Schamanen

einen Kidoka 

Einen 1,80m großen Halbling 

Und einen Heiler aus KhanTaipan

 

 

Wie erwähnt sind die meisten Grad 1 bis auf den Faultierschamanen den Halbling und den Heiler. Die müssten alle Grad 3 oder 4 sein. 

Geschrieben

@Fenix83 Die bisher genannten Charaktere sind zu hoch. Die können dann einfach zu viele Dinge, die ihr gar nicht braucht  ;) 

Neue Charaktere oder fast neue (so bis Grad 3 oder 4) fände ich sehr passend, nachdem die meisten von euch eher zu diesen Graden tendieren.

Geschrieben

ich bin meine Unterlagen durchgegangen und es hat sich bestätigt, dass der Bettelmönch Grad 10 ist und Morawisch kann. (Anmerkung: er hat nur 100/2335EP ausgegeben -> er ist Regeltechnisch Grad 10 kann aber nur ungefähr soviel wie ein normaler Grad 3/4 Charakter)

alternativ kann ich noch einen zwergischen Grad 1 Thaumaturgen anbieten.

Oder ich erstelle halt noch wen neues...

Geschrieben

Oh, ein Gasthaus Abenteuer - das wäre evtl. was für meinen Halblingskoch Falk Habustin (Grad5), der schon beim berühmten Paolo Bocuso in

Haelgarde (Küstenstaatenküche) ein Jahr gelernt hat und stets offen für neue kulinarische Herausforderungen ist.

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Geschrieben

Scheint mir das du das Abenteuer 2x leiten musst. Ein Charakter ließe sich finden! 

Hätte einen Albischen Ermittler Grad 4 oder einen moravischen Tiermeister Grad 2 zu bieten.

  • Like 1
Geschrieben

Bastel jetzt gerade einen zwergischen Händler und nachher eventuell noch einen Abnazzi Naturhexer. 

Beides erstmal auf Grad 1 und wenn es danach noch Bedarf gibt, kann ich da auch noch etwas nachleveln, damit es besser in die Gruppe passt. Aber dann hätte ich zumindest was mehr und was weniger magisches, je nachdem, wie die Gruppe aussieht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Blaues Feuer:

Ich hätte eine Grad 3 Moravin, die könnte auf dem Weg von A nach B in dem Gasthaus einkehren wollen. :) 

Es ist aber nicht die gleiche Moravin, welche Du gestern gespielt hast, oder?

 

Mit fragenden Maulwurfsgrüßen

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