Hornack Lingess Geschrieben Sonntag um 19:46 report Geschrieben Sonntag um 19:46 Das Gasthaus "Zur Gorgone" Spielleiter: Hornack Lingess Anzahl der Spieler: 4 Midgard-Version: M5, Grad 1 - 10, wird mit den Spielern abgesprochen Technik: Roll20, Discord Art des Abenteuers: Miniatur-Sandbox in einem Gasthaus in Moravod, mit Gelegenheit zu Rollenspiel, Freizeitgestaltung, Erforschung, ein klein wenig Detektivarbeit, Kampfmöglichkeiten - je nachdem, was ihr so findet! Voraussetzungen: gruppentaugliche Abenteurer, die selbst nach einem Abenteuer suchen können. Das Abenteuer ist für Anfänger geeignet! Bei Interesse bitte hier im Strang melden. Sobald sich genug Spieler gefunden haben, machen wir uns auf die Suche nach einem Termin, vorzugsweise Freitag Abend. Das Gasthaus "Zur Gorgone" In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. Der Bruder des Schwagers der besten Freundin von meiner Tochter meinte, dort würden ähnlich exotische Speisen serviert, wie er sie in Geltin von den Seefahrern aus dem Land beschrieben bekommen hat, wo die Menschen während des Kampfes durch die Luft springen. Er meinte gehört zu haben, dass Werwolfnierchen und Vampirblutsuppe dort serviert würden. Geschieht diesen Monstern ganz recht, dass mal jemand den Spieß umdreht! Jetzt stehst Du hier, an diesem neuen Gasthaus, von dem du schon so viel gehört hast. Doch nicht jeder schwärmte vom Essen. Nein, Du hast auch Dinge gehört, die Dich vorsichtig werden lassen. Geschichten über ein Monster, eine Hexe, verschwundene Gäste und eine Zwergengeheimnis. Das Monster Versteckten Inhalt anzeigen In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. In der Nähe soll es eine Höhle geben, in der ein Monster lebt, das seine Opfer versteinert. Rund um das ganze Gasthaus stehen schon Steinstatuen. Nur die Wirtin des Gasthauses scheint immun zu sein! Die Hexe Versteckten Inhalt anzeigen In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. Die Inhaberin ist eine Hexe. Wer ihr zu tief in die Augen blickt, ist ihr mit Haut und Haar verfallen und erfüllt ihr jeden Wunsch. Die verschwundenen Gäste Versteckten Inhalt anzeigen In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. Dort sollte man auf keinen Fall einkehren. Niemand, der eine Nacht dort verbracht hat, wurde jemals wieder gesehen! Die Wirtin soll aus dem Belogora stammen und ist mit Sicherheit eine finstere Hexe und Blutsaugerin! Die Zwergenstatue Versteckten Inhalt anzeigen Ganz in der Nähe des Gasthauses steht eine riesige Zwergenstatue. Sie soll ein Geheimnis bergen, das noch niemand ergründet hat! Die Abenddämmerung bricht herein. Ein Dach über dem Kopf wirkt angesichts des Wolfsgeheuls in der Nähe sehr verlockend. Hoffentlich sind die Gerüchte wie so oft nur Gerüchte. Wenn nicht, könnte das eine abenteuerliche Nacht werden... 2
Oddi Geschrieben Sonntag um 19:58 report Geschrieben Sonntag um 19:58 Ich wäre sehr gerne dabei. Charaktere habe ich vorallem im unteren Grad Bereich. 1
Ulmo Geschrieben Sonntag um 21:17 report Geschrieben Sonntag um 21:17 (bearbeitet) Moin! Ich hätte da einen passenden Kesselflicker (Zwergenhändler), der mit seinem Wagen dort vorbeikommen kann. Nur Grad 1, aber 20 LP gleichen einiges aus. Mit spätabendlichen Maulwurfsgrüßen Bearbeitet Gestern um 14:09 von Ulmo 1
Fenix83 Geschrieben Sonntag um 22:00 report Geschrieben Sonntag um 22:00 (bearbeitet) Wäre auch gerne dabei. Charakter muss ich mal schauen, welchen ich da nehmen kann. Spielen würde ich entweder: Coatl-Chimalli, einen M3- Netzweber (auf M5 getrimmt) Grad 14, aber trotzdem eher im 10er Gradbereich anzusehen. Der ist sowieso in Moravod unterwegs und sucht jemanden. Ansonsten hätte ich nur noch einen Grad 16- Magier Sonny MacTillion. Der kann, genau wie Chimalli moravisch (wenn auch nicht gut). Dann hätte ich noch Talon, Grad 12 Spitzbube (könnte noch moravisch lernen) oder Flinkfinger einen Grad 11 Schattengänger. Allerdings kann der grade kein moravisch lernen. Bearbeitet Sonntag um 22:07 von Fenix83 1
Oddi Geschrieben Sonntag um 22:35 report Geschrieben Sonntag um 22:35 In den Grad beeichen wäre ich dann raus.
Fenix83 Geschrieben Gestern um 05:34 report Geschrieben Gestern um 05:34 vor 6 Stunden schrieb Oddi: In den Grad beeichen wäre ich dann raus. Ich hab nur noch 2 Chars in den Bereichen 1-10, die beide in Kampagnen stecken.
Oddi Geschrieben Gestern um 08:13 report Geschrieben Gestern um 08:13 Neuen Chat erstellen?😅 Wenn du das kannst ich zum Beispiel kann das nicht einfach so könnte es also verstehen wenn nicht .
Hadschi Halef Omar Geschrieben Gestern um 09:36 report Geschrieben Gestern um 09:36 ich melde auch mal Interesse an. bei den Charakteren kann ich erst später was sagen, aber notfalls wird wer neues erstellt. einen albischen Bettelmönch habe ich (um Grad 10, eher <10), aber ob der 'Morawisch' kann, weiß ich nicht auswendig. Und der dir bekannte Vertrautenjäger ist Grad 14, also nicht tauglich und steckst sowieso gerade mitten in einem Versetzen fest... 1
WütenderAffe Geschrieben Gestern um 09:59 report Geschrieben Gestern um 09:59 Habt ihr denn noch einen Platz frei? Meinerseits gibt es auch Interresse. Hab leider keinen etablierten Charakter und müsste einen neuen Basteln. Wenn es in die Gruppe passt, würde ich einen der beiden Abenteurertypen aus dem Moravod Quellenband nehmen, also Hexenjäger oder Naturhexer. Bin da aber absolut flexibel. 1
Oddi Geschrieben Gestern um 10:27 report Geschrieben Gestern um 10:27 Habe auf Grad 1-4 glaube ich was anzubieten. Samurai Thaumaturgh (Bühnenzauberer) Einen Gnomen Magier Glücksritter Dartagnan verschnitt Einen Faultier Schamanen aus dem Ikenga Becken 3 weitere Schamanen einen Kidoka Einen 1,80m großen Halbling Und einen Heiler aus KhanTaipan Wie erwähnt sind die meisten Grad 1 bis auf den Faultierschamanen den Halbling und den Heiler. Die müssten alle Grad 3 oder 4 sein.
Hornack Lingess Geschrieben Gestern um 11:08 Autor report Geschrieben Gestern um 11:08 @Fenix83 Die bisher genannten Charaktere sind zu hoch. Die können dann einfach zu viele Dinge, die ihr gar nicht braucht Neue Charaktere oder fast neue (so bis Grad 3 oder 4) fände ich sehr passend, nachdem die meisten von euch eher zu diesen Graden tendieren.
Fenix83 Geschrieben Gestern um 11:14 report Geschrieben Gestern um 11:14 Ok ich schau mal was ich probieren könnte. Wobei der Netzweber nicht wirklich gut ist. Ich schau nachher mal. Hätte tur not noch einen lvl 2 Glücksritter oder so.
Fenix83 Geschrieben Gestern um 13:27 report Geschrieben Gestern um 13:27 Soeben ist Lev Romanov, Ermittler Grad 4 geboren... den würd ich dann ins Abenteur mitnehmen wollen.
Hadschi Halef Omar Geschrieben Gestern um 15:25 report Geschrieben Gestern um 15:25 ich bin meine Unterlagen durchgegangen und es hat sich bestätigt, dass der Bettelmönch Grad 10 ist und Morawisch kann. (Anmerkung: er hat nur 100/2335EP ausgegeben -> er ist Regeltechnisch Grad 10 kann aber nur ungefähr soviel wie ein normaler Grad 3/4 Charakter) alternativ kann ich noch einen zwergischen Grad 1 Thaumaturgen anbieten. Oder ich erstelle halt noch wen neues...
Oddi Geschrieben Gestern um 15:50 report Geschrieben Gestern um 15:50 Alle Grad 1 wäre doch mal wieder etwas. XD 2
Fionn Geschrieben Gestern um 16:43 report Geschrieben Gestern um 16:43 Oh, ein Gasthaus Abenteuer - das wäre evtl. was für meinen Halblingskoch Falk Habustin (Grad5), der schon beim berühmten Paolo Bocuso in Haelgarde (Küstenstaatenküche) ein Jahr gelernt hat und stets offen für neue kulinarische Herausforderungen ist. 1
Hornack Lingess Geschrieben Gestern um 16:59 Autor report Geschrieben Gestern um 16:59 Ok, sechs Spieler sind zu viel. Ich würde vorschlagen, wir warten noch bis Freitag, ob sich noch weitere Interessenten finden. Vielleicht bekommen wir ja zwei Gruppen hin.
EK Geschrieben Gestern um 17:03 report Geschrieben Gestern um 17:03 Oh, sowas Kleines könnt ich auch ins Feld führen…..da wären es sieben….. 1
Hornack Lingess Geschrieben Gestern um 17:05 Autor report Geschrieben Gestern um 17:05 vor 1 Minute schrieb EK: Oh, sowas Kleines könnt ich auch ins Feld führen…..da wären es sieben…..
Kessegorn Geschrieben Gestern um 17:51 report Geschrieben Gestern um 17:51 Scheint mir das du das Abenteuer 2x leiten musst. Ein Charakter ließe sich finden! Hätte einen Albischen Ermittler Grad 4 oder einen moravischen Tiermeister Grad 2 zu bieten. 1
Oddi Geschrieben Gestern um 17:59 report Geschrieben Gestern um 17:59 Ich spiele es auch gerne 2 mal gibt ja genug Ansatzpunkte. 3
WütenderAffe Geschrieben Gestern um 18:09 report Geschrieben Gestern um 18:09 Bastel jetzt gerade einen zwergischen Händler und nachher eventuell noch einen Abnazzi Naturhexer. Beides erstmal auf Grad 1 und wenn es danach noch Bedarf gibt, kann ich da auch noch etwas nachleveln, damit es besser in die Gruppe passt. Aber dann hätte ich zumindest was mehr und was weniger magisches, je nachdem, wie die Gruppe aussieht.
EK Geschrieben vor 23 Stunden report Geschrieben vor 23 Stunden Grad 1 klingt auch für mich sympathisch…..
Blaues Feuer Geschrieben vor 23 Stunden report Geschrieben vor 23 Stunden Ich hätte eine Grad 3 Moravin, die könnte auf dem Weg von A nach B in dem Gasthaus einkehren wollen. 2
Ulmo Geschrieben vor 21 Stunden report Geschrieben vor 21 Stunden vor 1 Stunde schrieb Blaues Feuer: Ich hätte eine Grad 3 Moravin, die könnte auf dem Weg von A nach B in dem Gasthaus einkehren wollen. Es ist aber nicht die gleiche Moravin, welche Du gestern gespielt hast, oder? Mit fragenden Maulwurfsgrüßen
Empfohlene Beiträge