Hornack Lingess Geschrieben vor 15 Stunden report Geschrieben vor 15 Stunden Das Gasthaus "Zur Gorgone" Spielleiter: Hornack Lingess Anzahl der Spieler: 4 Midgard-Version: M5, Grad 1 - 10, wird mit den Spielern abgesprochen Technik: Roll20, Discord Art des Abenteuers: Miniatur-Sandbox in einem Gasthaus in Moravod, mit Gelegenheit zu Rollenspiel, Freizeitgestaltung, Erforschung, ein klein wenig Detektivarbeit, Kampfmöglichkeiten - je nachdem, was ihr so findet! Voraussetzungen: gruppentaugliche Abenteurer, die selbst nach einem Abenteuer suchen können. Das Abenteuer ist für Anfänger geeignet! Bei Interesse bitte hier im Strang melden. Sobald sich genug Spieler gefunden haben, machen wir uns auf die Suche nach einem Termin, vorzugsweise Freitag Abend. Das Gasthaus "Zur Gorgone" In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. Der Bruder des Schwagers der besten Freundin von meiner Tochter meinte, dort würden ähnlich exotische Speisen serviert, wie er sie in Geltin von den Seefahrern aus dem Land beschrieben bekommen hat, wo die Menschen während des Kampfes durch die Luft springen. Er meinte gehört zu haben, dass Werwolfnierchen und Vampirblutsuppe dort serviert würden. Geschieht diesen Monstern ganz recht, dass mal jemand den Spieß umdreht! Jetzt stehst Du hier, an diesem neuen Gasthaus, von dem du schon so viel gehört hast. Doch nicht jeder schwärmte vom Essen. Nein, Du hast auch Dinge gehört, die Dich vorsichtig werden lassen. Geschichten über ein Monster, eine Hexe, verschwundene Gäste und eine Zwergengeheimnis. Das Monster Versteckten Inhalt anzeigen In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. In der Nähe soll es eine Höhle geben, in der ein Monster lebt, das seine Opfer versteinert. Rund um das ganze Gasthaus stehen schon Steinstatuen. Nur die Wirtin des Gasthauses scheint immun zu sein! Die Hexe Versteckten Inhalt anzeigen In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. Die Inhaberin ist eine Hexe. Wer ihr zu tief in die Augen blickt, ist ihr mit Haut und Haar verfallen und erfüllt ihr jeden Wunsch. Die verschwundenen Gäste Versteckten Inhalt anzeigen In Warogast oder Geltin kam Dir zu Ohren, dass es auf dem Weg nach Iwasjelo von Listwa aus gesehen ein neues Gasthaus geben soll. Dort sollte man auf keinen Fall einkehren. Niemand, der eine Nacht dort verbracht hat, wurde jemals wieder gesehen! Die Wirtin soll aus dem Belogora stammen und ist mit Sicherheit eine finstere Hexe und Blutsaugerin! Die Zwergenstatue Versteckten Inhalt anzeigen Ganz in der Nähe des Gasthauses steht eine riesige Zwergenstatue. Sie soll ein Geheimnis bergen, das noch niemand ergründet hat! Die Abenddämmerung bricht herein. Ein Dach über dem Kopf wirkt angesichts des Wolfsgeheuls in der Nähe sehr verlockend. Hoffentlich sind die Gerüchte wie so oft nur Gerüchte. Wenn nicht, könnte das eine abenteuerliche Nacht werden... 1
Oddi Geschrieben vor 15 Stunden report Geschrieben vor 15 Stunden Ich wäre sehr gerne dabei. Charaktere habe ich vorallem im unteren Grad Bereich. 1
Ulmo Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden Moin! Ich hätte da einen passenden Kesselflicker (Zwergenhändler), der mit seinem Wgen dort vorbeikommen kann. Nur Grad 1, aber 20 LP gleichen einiges aus. Mit spätabendlichen Maulwurfsgrüßen 1
Fenix83 Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Wäre auch gerne dabei. Charakter muss ich mal schauen, welchen ich da nehmen kann. Spielen würde ich entweder: Coatl-Chimalli, einen M3- Netzweber (auf M5 getrimmt) Grad 14, aber trotzdem eher im 10er Gradbereich anzusehen. Der ist sowieso in Moravod unterwegs und sucht jemanden. Ansonsten hätte ich nur noch einen Grad 16- Magier Sonny MacTillion. Der kann, genau wie Chimalli moravisch (wenn auch nicht gut). Dann hätte ich noch Talon, Grad 12 Spitzbube (könnte noch moravisch lernen) oder Flinkfinger einen Grad 11 Schattengänger. Allerdings kann der grade kein moravisch lernen. Bearbeitet vor 13 Stunden von Fenix83 1
Oddi Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden In den Grad beeichen wäre ich dann raus.
Fenix83 Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden vor 6 Stunden schrieb Oddi: In den Grad beeichen wäre ich dann raus. Ich hab nur noch 2 Chars in den Bereichen 1-10, die beide in Kampagnen stecken.
Oddi Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Neuen Chat erstellen?😅 Wenn du das kannst ich zum Beispiel kann das nicht einfach so könnte es also verstehen wenn nicht .
Hadschi Halef Omar Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde ich melde auch mal Interesse an. bei den Charakteren kann ich erst später was sagen, aber notfalls wird wer neues erstellt. einen albischen Bettelmönch habe ich (um Grad 10, eher <10), aber ob der 'Morawisch' kann, weiß ich nicht auswendig. Und der dir bekannte Vertrautenjäger ist Grad 14, also nicht tauglich und steckst sowieso gerade mitten in einem Versetzen fest... 1
WütenderAffe Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Habt ihr denn noch einen Platz frei? Meinerseits gibt es auch Interresse. Hab leider keinen etablierten Charakter und müsste einen neuen Basteln. Wenn es in die Gruppe passt, würde ich einen der beiden Abenteurertypen aus dem Moravod Quellenband nehmen, also Hexenjäger oder Naturhexer. Bin da aber absolut flexibel. 1
Oddi Geschrieben vor 50 Minuten report Geschrieben vor 50 Minuten Habe auf Grad 1-4 glaube ich was anzubieten. Samurai Thaumaturgh (Bühnenzauberer) Einen Gnomen Magier Glücksritter Dartagnan verschnitt Einen Faultier Schamanen aus dem Ikenga Becken 3 weitere Schamanen einen Kidoka Einen 1,80m großen Halbling Und einen Heiler aus KhanTaipan Wie erwähnt sind die meisten Grad 1 bis auf den Faultierschamanen den Halbling und den Heiler. Die müssten alle Grad 3 oder 4 sein.
Hornack Lingess Geschrieben vor 9 Minuten Autor report Geschrieben vor 9 Minuten @Fenix83 Die bisher genannten Charaktere sind zu hoch. Die können dann einfach zu viele Dinge, die ihr gar nicht braucht Neue Charaktere oder fast neue (so bis Grad 3 oder 4) fände ich sehr passend, nachdem die meisten von euch eher zu diesen Graden tendieren.
Fenix83 Geschrieben vor 3 Minuten report Geschrieben vor 3 Minuten Ok ich schau mal was ich probieren könnte. Wobei der Netzweber nicht wirklich gut ist. Ich schau nachher mal. Hätte tur not noch einen lvl 2 Glücksritter oder so.
Empfohlene Beiträge