Zum Inhalt springen

Freitag - Das Erwachen (Kind des Meeres Zyklus - Teil 01)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Titel:                            Das Erwachen (Kind des Meeres Zyklus 01)

Spielleiter:                   Khun apTe (Sven)

Anzahl der Spieler:     5

M5 - mittlere Grade (12-18)

Voraussichtlicher Beginn: nach dem Frühstück ca.10 Uhr; siehe Beschreibung

Voraussichtliches Ende:  Samstag ca. 01:00 Uhr 

Art des Abenteuers: Die Charaktere werden in eine neue Kultur eingeführt und sollten offen sein für neue Erfahrungen. Wer gerne mit einem fiesen, gemeinen oder verschrobenen Charakter mitspielen möchte hat evtl. nicht ganz so viel Spaß, da das Abenteuer für wahre Heldinnen und Helden gedacht ist.

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Nichtmenschliche Abenteurer werden nicht 100% Spielspaß haben und jedwede Tiere sind bei einer langen Seereise nicht dabei!

Ich leite auf Bacharach dieses Jahr zweimal am Donnerstag - einen Tag vorher - den 2.Teil und am Freitag, den 1.Teil, auf persönlichen Wunsch! !! !!!

Beschreibung:  Wer kennt das Setting nicht - aber nach meiner Erfahrung kommen bei klassischen Abenteuern oft die schönsten raus...

Die Abenteurer erwachen irgendwo in einer dunklen Höhle; sie wissen nicht wo sie sind....

Sie wissen nicht wer neben ihnen liegt und sie wissen nicht, was sie hier eigentlich machen… plötzlich erfüllen seltsame Klänge die dunkle Höhle…

Das Abenteuer habe ich verschiedentlich schon angeboten - wer nicht weiß, ob er es schon gespielt hat, hat er/sie einen Merker bekommen: die Charaktere /Spieler haben einen Delphinanhänger...

Spieler:in:

1.  Silke (außerhalb des Forums)
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

PS: Ich behalte mir vor, bei zu vielen Spielern, die Spieler auszulosen!
PPS: Zu mächtige Artefakte o.ä. können evtl. zu Hause gelassen worden sein (meine Entscheidung! 😁)

Bearbeitet von KhunapTe
  • KhunapTe änderte den Titel in Freitag - Das Erwachen (Kind des Meeres Zyklus - Teil 01)
Geschrieben

Da wäre ich gerne mit Scarach Grad 14 dabei. Sie erfüllt alle Voraussetzungen und ist ausnahmsweise bereit ihr Einhörnchen und den Drachen vor der Seereise in Obhut zu geben (auch wenn das hart ist und beide Tiere schon auf einem Schiff waren...).

LG Sandra (Scailinn)

• Haha 1
Geschrieben

Ich hätte sehr große Lust, hier mit von der Partie zu sein. Und es wäre eine Ideale Gelegenheit, einen der beiden Waelinger
Bore "Die Axt" Hjaltison (Bb Grad 18) oder
Jure Sigurtson (Hj Grad 17)
zu spielen. Beide definitiv Heldenmaterial und leicht motivierbar, wenn es für die richtige Sache ist.

Und alternativ gäbe es noch den aus Erfahrung pessimistischen Heiler Tialin von Cambryg (Grad 18). Ist allerdings vielleicht eher als "verschroben" einzuordnen, sein Heldenmut läuft eher unter "und natürlich muss ausgerechnet ich hier sein. Aber wenn ich nicht aushelfe, bringen die sich sicher selbst um. Also los gehts"

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich melde mich dafür mit Shen Liu einem Grad 13 Zauberkrämer aus den östlichen Gefilden ... er müsste dann wohl nur auf einen lieben Vertrauten in Form eines Stubentigers verzichten.

Bearbeitet von Muahdib
  • Neu erstellen...