Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_3820945
Vor 1 Minute, Panther schrieb:

ja, weil ich die Spielzeiten dazwischen ermitteln möchte und ob dann in diese Slots meine Abenteuer reinpassen. Das ist auch für meine geplanten Vorankündigungen wichtig.

Kündige an, wie es Dir passt - Du wirst davon ausgehen können, dass die Essensplanung angepasst werden kann.

Ein Abenteuer geht eh so lang, wie es geht…

• Ersteller
comment_3820952
Vor 4 Minuten, Panther schrieb:

Üblich?
Frühstück 8-10
Mittag 12-13
Abendessen 18-19

read : Übliche Conzeiten...

normal 8:00-12/12:30/13:00

und Abendessen 18:00/18:30 bis 19:30/20:00

Abenteuer zwischen Essenslots pressen zu wollen ist sinnfrei. Allenfalls macht es Sinn sowas wie "bis zum Abendessen" anzukündigen oder "Abendessen bis Mitternacht"

comment_3820956
Vor 33 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

read : Übliche Conzeiten...

normal 8:00-12/12:30/13:00

also gibt es beim Südcon Frühstück bis 12:00?

Aber ab wann gibt es Mittagessen?

vielleicht sollte ich anders fragen:
Ab wann gibt es Frühstück?
Wie lange gibt es Frühstück?

Ab wann gibt es Mittagessen?
Wie lange gibt es Mittagessen?

Vor 33 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

und Abendessen 18:00/18:30 bis 19:30/20:00

Abendessen startet also so zwischen 18-18:30 und geht bis 19:30-20:00 (1,5-2h)

Danke für Antworten!

• Ersteller
comment_3820957
Vor 2 Minuten, Panther schrieb:

also gibt es beim Südcon Frühstück bis 12:00?

Aber ab wann gibt es Mittagessen?

crosseye ich komm mir grad irgendwie verarscht vor

Du hast f**** vier Stunden Zeit, was zu essen, aber brauchst jemanden, der Dir sagt, "also das da ist jetzt das Frühstück und das ist jetzt das Mittagessen" ????

comment_3820961
Vor 19 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

crosseye ich komm mir grad irgendwie verarscht vor

Du hast f**** vier Stunden Zeit, was zu essen, aber brauchst jemanden, der Dir sagt, "also das da ist jetzt das Frühstück und das ist jetzt das Mittagessen" ????

ruhig.... ich will hier keinen verarschen, sondern versuche wirklich nur, herauszubekommen, wann bei euch auf dem SüdCon Frühstückszeiten sind und wann Mattagessenszeiten sind?
Beim Abendessen ist es ja wohl geklärt.

Hab ich das also verstanden, dass man auf dem Südcon wirklich von 8-12 frühstücken kann? Das kenne ich sonst von keinem anderen Con... Aber wäre ja Super flexibel.

Bleiben dann noch die Mittagessenszeiten: Darf ich dann annehmen, das Mittagessen geht von 12-13?

Immer noch für Antworten dankbar.

Panther

PS: Wenn ich ein Abenteuer zb anbiete und schreibe: nach dem Frühstück...dann würde das auf den Südcon sehr unklar sein, ob es um sagen wir 9 oder erst um 12 beginnt.

• Ersteller
comment_3820966
Vor 1 Minute, Panther schrieb:

Hab ich das also verstanden, dass man auf dem Südcon wirklich von 8-12 frühstücken kann? Das kenne ich sonst von keinem anderen Con... Aber wäre ja Super flexibel.

Bleiben dann noch die Mittagessenszeiten: Darf ich dann annehmen, das Mittagessen geht von 12-13?

Immer noch für Antworten dankbar.

Panther

PS: Wenn ich ein Abenteuer zb anbiete und schreibe: nach dem Frühstück...dann würde das auf den Südcon sehr unklar sein, ob es um sagen wir 9 oder erst um 12 beginnt.

Deswegen meine Frage, wann Du zuletzt auf einem (Midgard)Con warst. Denn das ist auf ziemlich vielen Midgard-Cons seit Jahren Standard - Brunch von 8 bis Mittag und Abends warmes Essen.

Nochmal: es gibt Vormittags durchgehend Essen - teilweise warm. Wenn Du also "nach dem Frühstück" schreibst, ist das so ziemlich die unklarste Zeitangabe, die Du machen kannst. Weswegen ja Ma Kai schon schrieb: leg eine explizite Anfangszeit fest, die Mitspieler richten sich dann schon danach. Meistens sagt irgendwer "oh es ist gleich 12, wie sieht es mit Mittagessen aus" und dann wird an einer passenden Stelle ein Break gemacht, jeder geht nochmal in den Speisesaal und nach 6W10 Minuten geht es weiter.

comment_3820972
Vor 15 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

Deswegen meine Frage, wann Du zuletzt auf einem (Midgard)Con warst. Denn das ist auf ziemlich vielen Midgard-Cons seit Jahren Standard - Brunch von 8 bis Mittag und Abends warmes Essen.

Ich war schon auf dem Westcon, dem Nordlichtcon, dem Klostercon und dem Odercon, das mit dem Frühstück bis 12 habe ich bisher noch NIE erlebt.

Dann ist es wohl auf den restlichen Cons Standard.

Vor 15 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

Meistens sagt irgendwer "oh es ist gleich 12, wie sieht es mit Mittagessen aus" und dann wird an einer passenden Stelle ein Break gemacht, jeder geht nochmal in den Speisesaal und nach 6W10 Minuten geht es weiter.

OK, ich schliesse nun daraus, Mittagessen ist so von 12-13... Oder bleibt das auch länger stehen?

Frage deswegen, wenn ich schreibe: Abenteuer beginnt nach dem Mittagessen, ob das dann "scharf" genug ist...

comment_3820973
Vor 32 Minuten, Panther schrieb:

Äh, schreibe doch einfach eine Uhrzeit aus, wann du mit deinem Abenteuer beginnen willst. Dann finden sich schon Spielwillige, die sich auf die von dir vorgeschlagene Uhrzeit einstellen.

comment_3820976
Vor 2 Minuten, Panther schrieb:

Ich war schon auf dem Westcon, dem Nordlichtcon, dem Klostercon und dem Odercon, das mit dem Frühstück bis 12 habe ich bisher noch NIE erlebt.

Dann ist es wohl auf den restlichen Cons Standard.

OK, ich schliesse nun daraus, Mittagessen ist so von 12-13... Oder bleibt das auch länger stehen?

Frage deswegen, wenn ich schreibe: Abenteuer beginnt nach dem Mittagessen, ob das dann "scharf" genug ist...

Auf dem SudCon ist Frühstück eher Brunch (es wird immer wieder nachgelegt und es wechselt auch was im Angebot ist) und dauert eben bis zum Mittag 12:30 oder 13Uhr.

Wie @Blaues Feuer schon schrieb.Kündige das Abenteuer lieber mit einer festen Uhrzeit (z.B. Start 13 Uhr) an. Nach dem ..Essen ist immer so unscharf, dass die Spieler erst nach und anch eintrudeln werden z.B. weil manche sich einfach verquatschen.

comment_3820977
Vor 1 Minute, Hiram ben Tyros schrieb:

Auf dem SudCon ist Frühstück eher Brunch (es wird immer wieder nachgelegt und es wechselt auch was im Angebot ist) und dauert eben bis zum Mittag 12:30 oder 13Uhr.

Ah Ok, danke!

Aber ist es so schwer, mir zu sagen, von wann bis wann auf dem Südcon Mittagessen anbegeboten wird? 12-13?

• Ersteller
comment_3820978
Vor 7 Minuten, Panther schrieb:

Ah Ok, danke!

Aber ist es so schwer, mir zu sagen, von wann bis wann auf dem Südcon Mittagessen anbegeboten wird? 12-13?

Ist es so schwer mal zu lesen, was jetzt schon drei mal geschrieben wurde? ES GIBT VON 8-12:30 ETWAS ZU ESSEN. Ob du das jetzt als Frühstück, Zweites Frühstück, leichter Lunch, Erstes Mittagessen, Zweites Mittagessen oder einfach nur als "ich schauffel mir zu einer beliebigen Zeit Zeug in die Klappe" bezeichnest ist komplett dir überlassen. ES GIBT ESSEN.

comment_3820983
Vor 20 Minuten, Blaues Feuer schrieb:

Ah Ok, danke!

Ist es so schwer mal zu lesen, was jetzt schon drei mal geschrieben wurde? ES GIBT VON 8-12:30 ETWAS ZU ESSEN. Ob du das jetzt als Frühstück, Zweites Frühstück, leichter Lunch, Erstes Mittagessen, Zweites Mittagessen oder einfach nur als "ich schauffel mir zu einer beliebigen Zeit Zeug in die Klappe" bezeichnest ist komplett dir überlassen. ES GIBT ESSEN.

Oder anders gesagt "Es gibt kein Mittagessen." - es gibt nur Brunch.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.