Zum Inhalt springen

Mittwoch Abend "Die Reise mit Wiederkehr...?"


Empfohlene Beiträge

Name: "Die Reise mit Wiederkehr...?"

SL: Muahdib/Maik (47)

Dauer:  kompletter Start nach dem Abendessen ... vorher gerne schon Charaktere vorstellen und Bögen ausfüllen ... Ende wohl Mitternacht rum.

Anzahl der Spieler: 4-6 (mehr bitte nicht dann leidet der Spielfluss zu stark)

Grade der Figuren: 8-12

System: M5

Vorraussetzungen: Die Gruppe sollte gut gemischt sein.

Art des Abenteuers: Reise nicht zu Fuß, Rätsel, Kampf.

Beschreibung:  Ihr habt die letzten Tage die Tavernen im Hafenviertel von Haelgarde unsicher gemacht nachdem ihr jeden Tag am Anschlag nach einem lukrativen Angebot ausschau gehalten habt und heute scheint ihr mehr Glück zu haben. Das hier ansässige Handelskontor Galanis aus Ikonium sucht mehrere Abenteurer für die ein oder andere Reise.

Zusatz: Das Abenteuer ist noch recht frisch und nur ein wenig vorgespielt daher kann es zeitlich auch etwas eng werden. Daher gern mal ein Auge zudrücken wenn es nicht ganz Rund läuft. Es wäre für mich selbst ein auch der Einstand auf einer CON ein Abenteuer zu leiten und auch gleichzeitig ein selbt geschriebenes dazu. Auch bin ich nicht immer Regelfest, da für mich M5 noch recht neu ist, aber hey ich bin der Spielleiter 😇.

 

1. @Helgris mit Fasold, Schamane Gr. 10

2. Liv mit Arelia, Elf, grad 9, Tiermeisterin. 

3.  @Thori78

4. Thori-son..

5. Con

6. Con

Bearbeitet von Muahdib
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein Freund erikchen und ich hätte auch interesse. Wir haben noch keine hochgradigen Charaktere, könnten einen Zwergenkrieger Grad 6 und eine Schattengängerin Grad 8 anbieten. Die Abenteuersuche gestaltet sich für uns noch etwas schwierig... Vielleicht ist das Abenteuer etwas anpassbar oder der Zwerg muss einfach mehr aufpassen.

Die Plätze oben sind jetzt schon voll. Wenn die beiden wirklich nur auf der Con vergeben werden sollen, würden wir da unser Glück versuchen, ob wir rechtzeitig ankommen. Denkst du denn, der Zwerg könnte prinzipiell mitspielen, wenn wir es rechtzeitig zur Con schaffen?

Link zu diesem Kommentar

@IsaD00 Ich sag mal so das Abenteuer wird zeitlich schon straff werden und es wäre immer gut wenn die Gruppe auch einen guten Mix hat.

ein kleinerer Charakter macht da sicher nicht so viel aus, aber ich sehe es eher kritisch mit einem Überhang an Haudraufs ins Abenteuer zu starten. Ein Diebeskünstler wäre sicher passend.

Aber ich werde am Ende keine Vorschriften machen wer sich dafür noch einträgt wenn es aushängt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 23.4.2024 um 15:19 schrieb Muahdib:

Das hier ansässige Handelskontor Galanis aus Ikonium sucht mehrere Abenteurer für die ein oder andere Reise.

Moin!

Wo ist denn hier genau? Ich habe dazu nicht wirklich etwas gefunden. Aber vieleicht ist das auch nur meine Toffeligkeit & Maulwurfskurzsichtigkeit.

 

Mit Samstagsmittagsmaulwurfsgrüßen

Link zu diesem Kommentar

Dann werde ich mal versuchen mit Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa, Gr.12) ins Abenteuer zu kommen. Er ist in Haelgarde, weil er auf Informationen wartet (Freitag, "Den Tod nur vorgetäuscht", SL: Chichén). Da spielen dann auch Thori78 und sein Sohn mit. Wenn sie da die gleichen Charaktere spielen, könnte Corwin sie so schon vorher kennenlernen. Aber das legt die Anmeldezettellotterie fest.

 

Mit nächtlicheen Maulwurfsgrüßen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...